530

Macht er zu wenig für mich?

Kummerkasten007
@Balkonia

Soweit ich weiß, gab es schon Übungen, aber sie lässt sich darauf nicht ein.

24.06.2019 08:36 • #376


A
Vielleicht sollte sich die TE eine Katze zulegen. Dann lernst sie, dass ihre Vorstellungen einer perfekten Katze mit dem Eigensinn einer echten Katze kollidieren. Und man sie dennoch liebt.

24.06.2019 08:42 • #377


A


Macht er zu wenig für mich?

x 3


K
Zitat von Nostraventjo:
Ich kenne das Problem.
Da kommt man nur mit Hilfe raus. Oder wenn dein Freund irgendwann wirklich weg ist und du so am Boden bist.


@

genau das ist der Punkt - wenn der Freund weg ist,,,irgendwann. Und in solchen Situationen
überfordert zu sein, ist durchaus gegeben. Der Freund will und will und will, schafft es ggf.
gar nicht (mehr), auch nur annähernd für die TE da zu sein....

...und die TE fordert immer mehr - von dem Freund. Zu überlegen, ob BEIDE gleichzeitig in
einen Tunnel rennen, ohne es zu wissen - von unterschiedlichen Seiten...auf nur einem Gleis.

Und wer nur fordert, da kann der Geforderte sehr schnell überfordert sein und um zu schonen,
sagt der Geforderte nicht, dass er sich überfordert fühlt.

Daher...es nutzt nichts zu fragen, wie es der TE geht - der Freund sollte gefragt werden, wie
es IHM (er)-geht. Na... in jungen Jahren geht es einem GUT...wenn solche Fragen kommen.
Aber... sind die Antworten wirklich ehrlich?

@Arnika

stimmt - Katzen haben kein Frauchen und kein Herrchen - die haben Personal.

Jetzt hoffen wir, dass der Freund der TE nicht das Hündchen ist, was immer (wieder) gehorcht.

24.06.2019 08:52 • x 1 #378


L
Zitat von Arnika:
Deine sogenannten Probleme geben dir einen Kick, da fühlst du dich dann lebendig. Was hältst du denn davon, wenn du dir Probleme außerhalb der Beziehung suchst, die Welt hat ja genug davon. Engagiere dich doch für den Tierschutz, rette die Wale zb. Was machst du denn beruflich? Ist dein Leben so langweilig, dass du da nicht anderen echten Problemen nachgehen kannst?


Das mache ich ja bereits also im Tierschutz. Das finde ich auch alles unglaublich traurig und ich weiß dass meine Problemchen so lächerlich im Vergleich zu allen anderen ist.
Aber sobald ich etwas im Kopf habe dann lässt es mich einfach nicht los und ich schiebe Panik bis ich eine Antwort habe. Alles andere macht mich verrückt. Deshalb spreche ich ja auch so oft und viel bei meinem Freund an, denn wenn mir irgendetwas auffällt was besser hätte sein können muss ich es loswerden und weg reden.
Zum Beispiel hat er mir gestern seinen Plan gezeigt für die Vorbereitung und ich weiß noch wie ich letztes Jahr war. Ich hab Stress gemacht, hab gesagt er soll auch mal was absagen, nicht zu allem hingehen etc. Gestern hab ich nur den Plan gesehen, überflogen und gesagt dass er das schon macht.
Ich war total stolz auf mich und möchte dass auch er mal sagt dass ich es toll mache, man einen Unterschied merkt und sowas.
Das hab ich ihm eben nochmal gesagt und da wurde er nur wieder ganz still und meinte ja er würde das machen.
Das hat er mir aber schon total oft gesagt und er macht es einfach nicht, weil er sowas als ganz normal betrachtet..

24.06.2019 20:07 • x 1 #379


K
Zitat @lollipop21

Zitat:
Deshalb spreche ich ja auch so oft und viel bei meinem Freund an, denn wenn mir irgendetwas auffällt was besser hätte sein können muss ich es loswerden und weg reden.


...und damit überforderst du den Freund vllt.!

Dich selbst von dem zu lösen, was du für besser hältst - es geht nicht immer nach deinem Willen. Leben funktioniert so nicht. Du willst die Welt retten? Schminke dir das ab....das schafft niemand.

Und wenn du etwas loswerden willst - dann schreibe das auf, gebe es an das Papier ab - und NICHT an deinen Freund. Das Papier kann nichts daran ändern.... dein Freund AUCH nicht. Dem Papier tust du nicht weh....dem Freund schon.

24.06.2019 20:22 • x 3 #380


Kummerkasten007
Zitat von lollipop21:
Aber sobald ich etwas im Kopf habe dann lässt es mich einfach nicht los


Wie war das mit der Therapie nochmal?

24.06.2019 21:24 • #381


A
Zitat von lollipop21:
Gestern hab ich nur den Plan gesehen, überflogen und gesagt dass er das schon macht.
Ich war total stolz auf mich und möchte dass auch er mal sagt dass ich es toll mache, man einen Unterschied merkt und sowas.
Das hab ich ihm eben nochmal gesagt und da wurde er nur wieder ganz still und meinte ja er würde das machen.


Also, du sagst, dass du forderst, dass bemerkt wird, dass du grad nicht forderst, du forderst deshalb Lob, und du forderst darob sofort eine Grundsatzdiskussion ein?

Schätzchen, das ist total irre!

24.06.2019 22:16 • x 1 #382


L
Hallo Zusammen,
ich hab mich nun 5 Wochen nicht gemeldet und mir ist es super unangenehm aber ich muss es mal loswerden...
Ich hatte mich die letzten Wochen echt ganz gut eingefangen und im Griff.
Und nun ist es Samstag Abend passiert: ich habe mit dem kuss-Typen geschlafen. Ich wusste den Abend dass es passiert, wir waren bei ihm, haben was getrunken und ja..danach bin ich gefahren.

Das Problem ist, dass ich gar kein SO mega schlechtes Gewissen habe (vllt kommt das ja noch..) aber ich vielmehr über SEIN (von dem Typen mit dem ich S. hatte) nachdenke. Die Tage vorher haben wir öfter geschrieben und uns mal Bilder gesendet (KEINE S. oder so!).
Jetzt kommt gar nichts.. Er hat auch kein schlechtes Gewissen das weiß ich, ihm ist das egal dass wir gefögelt haben. Aber ich hab das erste Mal in meinem Leben Angst dass er es nicht gut fand. Ich weiß mir kann das egal sein, aber mir ist irgendwie wichtig dass er es gut fand und ich überlege die ganze Zeit ob ich was falsch gemacht hab oder zu dick dabei aussah (er sagt immer er mag nur sehr schlanke Mädels)
Ich hab ihn angeschrieben und er meinte es sei alles gut bei ihm, nur stressig grad und ihm hat es gefallen, verprochen usw.
Ich seh ihn nächsten Samstag wieder weil wir zusammen mit meinem Freund auf einem Geburtstag sind. Das doofe ist, ich mach mir echt null Gedanken über die Sache, das Einzige ist dass ich denke ich war nicht gut, er fand es schlecht oder mich nicht so gut... Was kann ich da tun? Ich will ihm ja nicht hinterherlaufen das sieht total dämlich aus...

31.07.2019 13:24 • #383


Catalina
Mädel...sorry, aber dein Verhalten ist echt erbärmlich!

Nach all dem Gejammere über deinen Freund, der angeblich nicht genug für dich macht, bringst du so einen Klopper? Und das Einzige, worüber du dir jetzt Gedanken machst ist, dass der andere den S** mit dir nicht gut gefunden haben könnte?

Da fällt mir echt nix mehr zu ein, außer, dass du unbedingt mit deinem Freund Schluss machen solltest. Ihm zuliebe. Er ist dir als Mensch doch völlig egal, das zeigst du ja gerade mehr als deutlich. So eine Freundin wie dich hat echt niemand verdient...

(Ich hoffe ja im Stillen, dass das hier nur ein Fake ist...Sommerloch und so )

31.07.2019 13:38 • x 4 #384


L
Ja ich weiß dass das ne super dumme Nummer war. Mir hat das aber null bedeutet...

PS: Nein, leider kein Sommerloch..

31.07.2019 14:20 • #385


Catalina
Zitat von lollipop21:
Ja ich weiß dass das ne super dumme Nummer war. Mir hat das aber null bedeutet...

Warum hast du es denn dann gemacht? Und warum hirnst du dann jetzt rum, ob der Typ dich zu dick findet oder den S** mit dir nicht gut fand? Zumindest war es ein Ego-Push für dich. Ohne Rücksicht auf Verluste oder die Gefühle deines Freundes. Er ist der einzige, der hier mein volles Mitgefühl hat.

31.07.2019 14:47 • x 1 #386


K
@lollipop21

sorry - was du da ablieferst, klingt mehr als nur verboten. Erkläre das jetzt nicht mit deiner Erkrankung. Die Nr. zieht nicht mehr. Oder doch?

Ja... @Catalina kann ich nur zustimmen - lass deinen Freund UND deinen Lover am besten in
Ruhe....zu DEREN Schutz. Und was du HIER alles geschrieben hast, behalte am besten für dich. Denn mehr als blamabel für dich, ist es nicht, wenn du darüber an anderer Stelle berichtest - außer
einem Profi gegenüber, der dich therapiert.

Und lies noch mal deinen letzten Absatz...und den gleich bitte mehrmals lesen. Du wirst selbst erkennen, was das für einen Unsinn darstellt.

Und dass du deinen Freund, wie deinen Lover stalkst, erwähne ich nur am Rande....das sollte dir
zu denken geben....und dich stimmen....sonst nix!

Lass die Pfoten von den Kerlen - von ALLEN....und 2 oder 3 Jahre Sommerweide sind hilfreich!

31.07.2019 14:50 • x 3 #387


Spreefee
Wenn das normal ist, braucht man sich über unsere Gesellschaft selbst doch gar keine Gedanken zu machen.

Erst beklagt du dich und dann lieferst du hier sowas.

Du brauchst einen Mann um etwas wert zu sein. Selbst für 6 brauchst Du das. Es müsste Dir reichen, wenn es dir gut getan hat. Tut es aber nicht. Es ist wichtig was er von dir denkt und wie er DEINE Qualität dabei bewertet.

Ich frage mich ernsthaft, wie du da im Bett deinen Wert und Können noch besser in Wert umsetzen und messen kannst. Weißt du, wie das geht?

31.07.2019 16:36 • #388


A
Zitat von Spreefee:
Erst beklagt du dich und dann lieferst du hier sowas.


Der Thread soll doch irgendwie weiterlaufen .Mit mäßiger ,unglaubwürdiger Phantasie der TE .
Ein mieses , unwürdiges Spiel mit den Forumsteilnehmern .

31.07.2019 18:30 • #389


Catalina
Zitat von Abendrot:
Der Thread soll doch irgendwie weiterlaufen .Mit mäßiger ,unglaubwürdiger Phantasie der TE .
Ein mieses , unwürdiges Spiel mit den Forumsteilnehmern .

Gut möglich, dass da jemand nur Langeweile hat, aber für den Fall das nicht, ist das hier echt ein trauriges Bild.

31.07.2019 19:25 • #390


A


x 4