530

Macht er zu wenig für mich?

Spreefee
Wir wissen doch gar nicht, wie er so sonst ist. Ich meine gelesen zu haben, dass er gerne dem Alk. zuspricht. Wenn das so ist, würde ich ihn von der Kante schupsen.

Wir bilden uns manchmal zu schnell eine Meinung.

Er hatte ihr ja versprochen nur B. zu trinken. Ich würde da auch kein Drama machen, aufstehen und gehen.

21.06.2019 17:30 • #361


A
Mensch, das sind junge Menschen, die feiern. Das ist das Vorrecht der Jugend. Zumal sie im Suff seinen Freund abgeschmust hat und fast mit dem Typen im Bett gelandet wäre. Da dürfte sie ja auch nicht unbedingt dem Wahabismus frönen.

21.06.2019 20:41 • x 1 #362


A


Macht er zu wenig für mich?

x 3


L
Zitat von Arnika:
Wenn ich dein Freund wäre - und aus welchen Gründen auch immer bleiben wollte - würde ich vermutlich anfangen, dich kategorisch zu belügen. Und schleichend zu meiden. Zumindest, wenn der 6 gut ist. Ansonsten wäre es mir ohnehin zu anstrengend. Wäre mir viel zu blöd, diese permanenten Grundsatzdiskussionen. Und mir von einem 24jährigen Puppi erklären zu lassen, was ich nicht darf. Denn auch das ist ein Vertrauensbruch, und zwar ein immenser, wenn ich vor meiner Freundin nicht zugeben darf zu machen, was alle dort machen. Weil sie mich andernfalls bestraft mit ...


Vielen lieben Dank :-*

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was genau jetzt so schlimm für mich wäre wenn er zu viel trinkt oder betrunken wäre. Das ist immer so das schlimmste Szenario für mich und dass er sich nicht oft genug meldet.

Gestern waren es 20 Nachrichten und auch oft dass er an mich denkt etc.
Das ist ja eigentlich wirklich sehr viel dafür dass er mit seinen Jungs weg ist und mal 2 Tage mit denen rumzieht. Wäre ich da ein Kerl würde ich auch denken Alter, was schreibt der immer mit seiner Freundin, ist ja nervig da hast du absolut recht.

Heute waren es etwas weniger Nachrichten. Er meinte er meldet sich selbstverständlich und informiert mich was die so machen. Hat er aber schon bei 2 Aktivitäten nicht gemacht (Fahrrad fahren und essen gehen) und nur auf Nachfrage berichtet er, er fragt mich aber auch überhaupt nicht was ich denn so mache usw.
Klar wenn ich mit Freundinnen weg wäre würde ich auch nicht so viel am Handy sein aber ich würde wenigstens noch einmal am Tag fragen was er so macht. Das finde ich halt komisch und schade

Aber ich nerve mich auch selbst, ich reibe mich so an sowas Hoch, andere würden sowas gar nicht merken und ich verschwende so viel Zeit damit zu schauen ob er auch ja alles richtig macht und sich oft genug bei mir meldet mit welchen Worten

22.06.2019 16:55 • x 1 #363


A
Aber ist denn das richtig, was er macht? Nach welchen Spielregeln? Deinen oder das von anderen? Ich würds nicht finden, sondern nervig bis klammernd. Oder gezwungen, was noch schlimmer wäre.

22.06.2019 17:22 • x 1 #364


N
Lass ihn doch einfach mal machen. Du bist doch nicht seine Mutti.

Meine Güte, du bist extrem anstrengend.

22.06.2019 18:16 • x 1 #365


Spreefee
Ein Mann ist keine Frau. Er wohnt nicht in deinem Kopf. Und du versuchst ständig in seinem rumzuwühlen.

Was du machen würdest, das bist du und nicht er.

22.06.2019 20:09 • x 1 #366


K
@

die TE kann sich nicht mit sich selbst beschäftigen...

....und braucht immer jemandem, der sie zu bespaßen hat...wobei SIE bestimmt, womit - meist durch Aufmerksamkeit IHR gegenüber.

22.06.2019 22:37 • x 1 #367


Kummerkasten007
Zitat von Spreefee:
Ein Mann ist keine Frau. Er wohnt nicht in deinem Kopf. Und du versuchst ständig in seinem rumzuwühlen.



Nein, sie versucht ihn ständig so zu erziehen, wie ihr Welt-/Liebesbild zu sein hat.

Mal ganz ehrlich, TE: Darf er nicht mal ohne Dich Fahrrad fahren gehen? Und dass er keinmal fragt, wie es Dir geht oder was Du machst, ist für mich logisch. Denn die Meldungen an Dich sind wie ein Rapport bei der Bundeswehr.

23.06.2019 13:32 • x 1 #368


L
Ich weiß, ich bin sehr anstrengend
Im Nachhinein habt ihr wiedermal absolut Recht und ich bin auch super genervt von mir!

24.06.2019 06:16 • #369


Kummerkasten007
Zitat von lollipop21:
Ich weiß, ich bin sehr anstrengend
Im Nachhinein habt ihr wiedermal absolut Recht und ich bin auch super genervt von mir!


Wenn es Dich selbst nervt, warum nimmst Du Dein Leben nicht in die Hand, sondern bedauerst Dich so?

Wenn ich erkenne, dass ich ein so großes Defizit habe, dass es meine Lebensqualität einschränkt, dann fokussiere ich mich darauf, dieses Problem anzugehen und nicht, was der Leibeigene trinkt, macht, handelt.

24.06.2019 06:25 • x 3 #370


L
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn es Dich selbst nervt, warum nimmst Du Dein Leben nicht in die Hand, sondern bedauerst Dich so?

Wenn ich erkenne, dass ich ein so großes Defizit habe, dass es meine Lebensqualität einschränkt, dann fokussiere ich mich darauf, dieses Problem anzugehen und nicht, was der Leibeigene trinkt, macht, handelt.

Weil ich jedes Mal in der Situation total überfordert bin und denke dieses mal ist es wirklich ein problem, ich hab das gefühl dann zu ertrinken. ich bin ratlos und überfordert

24.06.2019 06:51 • x 1 #371


Kummerkasten007
Ich glaube, Dein Therapeut hat Dir schon mal Tipps gegeben, oder täusche ich mich da?

24.06.2019 06:55 • #372


N
Ich kenne das Problem.
Da kommt man nur mit Hilfe raus. Oder wenn dein Freund irgendwann wirklich weg ist und du so am Boden bist.

24.06.2019 07:59 • x 1 #373


A
Deine sogenannten Probleme geben dir einen Kick, da fühlst du dich dann lebendig. Was hältst du denn davon, wenn du dir Probleme außerhalb der Beziehung suchst, die Welt hat ja genug davon. Engagiere dich doch für den Tierschutz, rette die Wale zb. Was machst du denn beruflich? Ist dein Leben so langweilig, dass du da nicht anderen echten Problemen nachgehen kannst?

24.06.2019 08:09 • x 2 #374


B
Zitat von Arnika:
Deine sogenannten Probleme geben dir einen Kick, da fühlst du dich dann lebendig. Was hältst du denn davon, wenn du dir Probleme außerhalb der Beziehung suchst, die Welt hat ja genug davon. Engagiere dich doch für den Tierschutz, rette die Wale zb. Was machst du denn beruflich? Ist dein Leben so langweilig, dass du da nicht anderen echten Problemen nachgehen kannst?

Hilft nur nicht, wenn sie dann das fühlt, s. u.

Zitat von lollipop21:
Weil ich jedes Mal in der Situation total überfordert bin und denke dieses mal ist es wirklich ein problem, ich hab das gefühl dann zu ertrinken. ich bin ratlos und überfordert


Da kann, meines Erachtens, nur ein Therapeut helfen, der ihr beibringt, was sie bei so einer Gefühlslage machen soll. Einerseits sagt man ja immer, man soll seinen Gefühlen trauen - bei ihr aber nicht möglich.

24.06.2019 08:34 • #375


A


x 4