lollipop21
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 23
Zitat von Freddie:Du brauchst es hier im forum nicht beantworten, weil es etwas sehr Privates berühren könnte, aber kann es sein, dass es in deiner Kindheit emotionale Vernachlässigung und Konkurrenzsituationen gegeben hat? Hat es einschneidende Situationen gegeben, in denen du existentiell oder emotional gefährdet warst?
Das oder Ähnliches könnte zu diesem Wunsch geführt haben, dass sich Menschen uneingeschränkt um dich sorgen. Deine Krankheit könnte ein von deinem Gehirn dazu entwickeltes Tool sein, dass diesen Wunsch realisieren hilf.
Also ich hatte eine sehr unsichere Kindheit, mein Vater ist als ich 14 war verstorben und vorher hatte ich sehr oft das Gefühl nicht zu genügen, habe oft um seine Aufmerksamkeit und Bestätigung gekämpft und war mir nie so ganz sicher. Meine Mutter hat es immer mit sehr viel Liebe aufgefangen und war immer zu jeder Zeit für mich da. Auch heute noch! In der Schule war ich sehr unsicher ob Freundinnen über mich lästern, meine damaligen Partner habe ich immer "bestraft" für das Fehlverhalten meines Vaters damals. Ich habe sie immer dafür verantwortlich gemacht und habe das Problem damals auf sie projeziert. Im Unterbewusstsein habe ich eine große Wut auf die Partner an meiner Seite. Ich reagiere immer zweierlei: ich habe panische Angst, Verlustangst, Angst unwichtig zu sein und tyrannisiere damit die Partner. Auf der anderen Seite bin ich wie ein kleines Kind: ich werde unfassbar sauer, möchte dass es ihnen schlecht geht weil sie mich vernachlässigen, kritisiere, mache solange Druck bis sie nicht mehr können. Dann kommt das große Jammern...