Wölkchen82
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Problem in Beziehungen sei:
Frauen wollen, dass der Mann sich ändert.
Tut er aber nicht.
Männer wollen, dass die Frau sich nicht verändert.
Tut sie aber.
den anderen zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist, ist manchmal nicht ganz einfach, wie es scheint. In einer Beziehung geht es immer um Bedürfnisse und um Kompromisse. Nur muss das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen sein. Sonst gibts Schieflage un Knatsch. Ob man das von "innen" aus der Beziehung heraus immer gleich erkennt, wo die Schieflage entsteht, ist fraglich. In dem, was die TE schildert, sehe ich schon ganz schön viel Schieflage, denn auf ihrer Seite ist viel Nehmen und viel Wollen. (ob das psychisch bedingt ist oder nicht lasse ich bei der Betrachtung außen vor - keiner will auf Dauer nur in eine Beziehung investieren) Sie scheint sehr auf sich und ihre Bedürfnisse konzentriert zu sein. Daraus resultierte auch die (immer noch nicht beantwortete) Frage, was sie denn einbringt in die Beziehung, wie sehr sie sich um die Bedürfnisse ihres Partners kümmert. Immerhin erwartet Sie Dankbarkeit für die Beziehung von ihm - und das kann ja nicht nur auf der Tatsache beruhen, dass es überhaupt eine Beziehung gibt.