Zitat von HierDerName4711: Habe das Gefühl das ich mit meiner 30 Minuten emotionalen Ansage alles kaputt gemacht habe. Das es vielleicht auf dem Weg der Besserung war und es damit nur wieder schlimmer wurde
Wenn der Eimer voll ist, läuft er über.
Du hast über Monate Sticheleien ertragen, dir den anderen Mann vorführen lassen und dich selbst kastriert. Klar muss das raus - am besten laut und schwungvoll, weil mit einem Ruhigen Gespräch hättest du sie doch nie erreicht.
Gut gemacht - großes Lob für.
Das du nun wieder Angst vor deiner eigenen Courage hast, ist verständlich, sie hat ja mitgeholfen, das du dich kastrierst.
Zitat von aequum: Das denke ich allerdings auch. Die Kommunikation zwischen und seiner Frau ist von beiden Seiten her gescheitert. Beide sehen nur sich und keiner von beiden ist bereit auch nur einen mm nachzugeben oder auf den jeweils anderen zuzugehen.
Es ist immer leichter, von außen zu schauen und Fehler zu finden, als wenn man in der Geschichte drin steckt - und sich nicht mehr zu helfen weiß.
Sicherlich gibt es bessere Formen von Kommunikation, aber wenn eine bestimmte Verständigungsform sich verfestigt hat, durch bricht man diese nicht binnen weniger Wochen - und schon gar nicht, wenn dies nur Einer von Zweien in Angriff nimmt. Vielleicht hat sie auch schon ihr ganzes Leben, in der Art, mit ihren jeweiligen Partnern gesprochen - wissen wir nicht - und möglich, 4711 weiß es auch nicht.
Was zur Trennung führt - ist doch meist ne gewisse Unzufriedenheit, weil der Partner nicht so ist, wie erhofft, wie heran manipuliert, wie gewünscht, schlimmer noch, wenn sich der Ursprung, das tiefste innere von 4711 meldet, weil es unterdrückt derart leidet, das es sich den Weg in die Freiheit, so zu sein, wie er einst war, bahnt.
Dann kann das schon dazu führen, das es knallt und zwar heftig.
Und das sie zunächst mal wegläuft, bestimmt auch ein gut gehegtes Muster sein kann, um ihre Partner gefügig zu machen - alles schon gehabt, hier im Forum, schon hundert mal in anderen Geschichten gelesen.
Das sie nur dann zurück kommt, wenn er und ausschließlich ER, sich gefälligst wieder unter ihre Knute fügt - dann kommt sie zurück und es bleibt, wie gehabt. Sie betrügt ihn mit ihrem Spielkameraden virtuell und er darf sich alles an den Kopf werfen lassen.
Es gibt immer einen, der macht und Einen, der es mit sich machen lässt!