851

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Amen. Ich werde sie nicht kontaktieren nope. Seit Samstagmittag zwei Sätze miteinander gesprochen. Sie dachte sicher ich komme eh wieder an.

Nope

Zombies hm. Nene. Bin bei HUNT SHOWDOWN sowie THRONE AND LIBERTY unterwegs

01.10.2024 16:29 • x 3 #376

DieSeherin
also, ich bin froh, dass sie gegangen ist - ja, diese letzten vorwürfe und die unsicherheit, wo sie ist, sind mist, aber jetzt kannst du für dich selber anfangen, das ganze zu verarbeiten

01.10.2024 16:29 • x 2 #377

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Bekomme jetzt Nachrichten von ihr. Unter anderem sowas

Das war kein Herz ausschütten das war sehr agressiev ausnutzen das wir im Auto sitzen und du jetzt alles sagen kannst was du willst. Ich sagte zu dir im japanischen Garten das es jetzt vorbei ist! Ich habe erwartet das du klug genug bist zu fragen was ich meine! Ich meinte den Tag damit. Das es mir reicht und der von mir lieb gemeinte geplante Ausflug vorbei ist! Ich fühle mich nicht wertgeschätz was ich tue wird nicht gesehen. Stattdessen machst du Schluss mit mir. Ich lasse mich nicht so behandeln! Ich habe den Tag geplant und mir Mühe gegeben. Wenn ein Mann mir eine Liebeserklärung macht dann möchte ich diese sicherlich nicht mit einem negativen Beigeschmack das kann man auf einen anderen tag verschieben um das normal anzusprechen! Ich bin einfach nur schockiert wie du ausgerastet bist und wie ich von dir behandelt werde! Ich bin jedenfalls erstmal weg! Das ich dich liebe über alles und alles versucht habe um wieder etwas näher zu kommen wird nicht gesehen! Ich ändere keine Menschen du musst selbst merken was du mit solch einem Verhalten bei mir auslöst! Schade drum! Ich wünsche mir du lernst endlich mal aus deinen Fehlern. Ich halte an nichts fest an dem ich keine Möglichkeit habe außer die, die du fest legst. Ich bin eine freier Mensch und es gibt genug Möglichkeiten sich wieder zu finden ohne das einer alles festlegt! Ich habe dich verletzt auch du mich. Ich Finde es einfach nur traurig das nur du gesehen wirst. Naja irgendwann.

Ich erwarte das du auf die Katzen schaust und dich so kümmerst wie sie es verdienen! Nicht immer nur rauswerfen sondern mal um die beiden kümmern!

Ich erwarte auch das du deine Emotionen in Griff hast und die Wohnung nicht kündigst! Traurig das ich das überhaupt erwähnen muss!

Bitte in ark in meiner base durch laufen und fliegen weil sonnst alles kaputt ist und es bedeutet mir etwas! Was ich dort aufgebaut habe. Auch bitte keine Sachen aus meiner base nehmen die spare ich un Dinge zu bauen! Ich bin übrigens in Karlsruhe und möchte meine ruhe haben das ich mal runter kommen kann von deinem toxischen Verhalten!“

Ich sag’s euch ich Zweifel an mir. Bin halt zu tief drin …

Sie nennt mich toxisch. Ey… vor allem schaue ich auf die Katzen. Sie hat sie kaum beachtet als ich weg war und die Wohnung sah schlimm aus.

Habe ihr schon drauf per Sprache geantwortet und jetzt ziehe ich mich zurück.

01.10.2024 18:36 • #378

aequum
@HierDerName4711 nun, vielleicht wäre es kein Fehler, auch mal Dich selbst zu sehen oder bist Du frei von Fehlern. Schaden kann es nicht.

01.10.2024 18:42 • x 2 #379

H
@aequum

Absolut nicht. Ich bin nicht fehlerfrei. Das sage ich klipp und klar. Ich weiß um meine Schwächen und möchte dran arbeiten

Ich weiß aber auch das sie gefühlt nicht dran arbeiten will. Und das ich mit einigen Dingen bei ihr nicht klar komme. Wie eben diese flirty Art und die Bestätigung suchen. Und da ich einmal schon betrogen wurde plus einmal emotional betrogen wurde…. Da fällt es immer mehr schwer noch Fehler bei mir zu suchen

Dennoch. Ich kenne meine Fehler stehe dazu und bin bereit mich weiter zu entwickeln. Aber das geht nicht wenn sie ist wie sie ist und ich permanent in Angst lebe ob sie treu ist.

01.10.2024 18:45 • x 1 #380

Blindfisch
Zitat von HierDerName4711:
Ich erwarte auch das du deine Emotionen in Griff hast

Da hast sie ein Punkt. Der Rest ist *beep*.
Das war kein Herz ausschütten das war sehr agressiev ausnutzen das wir im Auto sitzen und du jetzt alles sagen kannst was du willst.

Das war nicht das was sie hören wollte. Deine Bedürfnisse sind ihr egal.
Ich sag’s euch ich Zweifel an mir. Bin halt zu tief drin …

Bleib stark. Ist nicht einfach weil du emotional gefangen bist. Versuche es rational zu sehen! Was bringt dir diese Frau an Mehrwert?
Sagt sich von außen leicht, deswegen sind wir hier, deswegen deine Frage hier. Wir fühlen mit dir, nur musst du stark sein, das können wir dir nicht abnehmen.

01.10.2024 18:50 • x 1 #381

Wirdschon
jetzt ziehe ich mich zurück

Nochmal auf Herdplatte gelangt? Na gut, bist ja schon groß.

Ich habe dich verletzt auch du mich

Das hier wird stimmen, oder? Deswegen brauchst Du aber nicht zweifeln.
Und wie @aequum schon schrieb, schau Dir Deine Anteile dieser Beziehung an und drösle auf, was es zum dröseln gibt.
Ihre Anteile sollten Dich nix mehr angehen und kann und sollte sie selber bearbeiten.
Lerne draus und wenn Du Dich geheilt hast, starte neu.

01.10.2024 18:51 • x 4 #382

aequum
@HierDerName4711
Alles gut... nur werde Dir darüber klar was Du willst und entscheide darüber wie es nun weitergehen soll.

Die Trennung kannst Du alleine aussprechen.
An einer Beziehung müssen BEIDE arbeiten, allerdings müssen es auch BEIDE wollen.

01.10.2024 18:52 • x 2 #383

alleswirdbesser
@HierDerName4711
Wieviel Mühe genau musste sie in die Planung und den Ausflug am Samstag stecken? Lass mich raten - sie hatte die Idee da hinzugehen und das war’s auch schon. Oder? Du bist am Steuer gefahren, hast die Eintrittskarten besorgt und wolltest später beim fahren reden. Aber das wollte sie nicht….. Sie erwartet von dir so einiges…. Ich würde ihr den Zahn ziehen, wenn du nicht der sein willst, den sie erwartet zu haben.

01.10.2024 18:57 • x 3 #384

S
Lieber TE,

das Prinzesschen erwartet und befiehlt! Sie stellt Forderungen, die es in sich haben...und macht, was sie will!

Was wäre denn, wenn Du endlich mal das Gleiche tun würdest? Z.B., ihr zurüchschreiben, Du wärest ebenfalls nicht da?

01.10.2024 19:15 • x 4 #385

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Du wärest ebenfalls nicht da?

Oder noch besser, was du von einer Beziehung erwartet. Unter anderem, dass es was zum Essen gibt, wenn du nach einem langen Tag nach Hause kommst. Ich denke ab hier ist sie ganz raus

01.10.2024 19:33 • x 5 #386

H
Zitat von alleswirdbesser:
@HierDerName4711 Wieviel Mühe genau musste sie in die Planung und den Ausflug am Samstag stecken? Lass mich raten - sie hatte die Idee da hinzugehen ...

Ehrlich gesagt genau das. Sie hatte den Einfall. Ich bin gefahren, was oke ist weil ich habe den Führerschein und mache das ja gerne (unter normalen Umständen ist das auch alles gar nicht der Rede wert!) und die Tickets hat sie vor Ort bezahlt. Aber auch da denke ich mir … es gab für mich nie ein DEIN oder MEIN. Wir sind ein Paar und was wir zum Leben brauchen kaufen wir uns, egal welche Kontonummer drauf steht. Versteht ihr? Sie war nie undankbar oder so früher.

Aber ja sie hatte lediglich den Einfall und nennt es Planung. Zumal der Einfall am Frühstückstisch kam. Ich hatte die schon einen Tag vorher gefragt was sie denn machen möchte um ihr persönlich die Entscheidung zu überlassen. Warum tat ich das? Sie sagte ja so oft das sie Nix entscheiden dürfe. Was nicht stimmt aber ohne es an die Glocke zu hängen wollte ich ihr die Entscheidung überlassen. Sie hatte ja am Wochenbeginn oder so angekündigt was schönes machen zu wollen.

dementsprechend habe ich mir mal KEINE Gedanken gemacht. Und selbst da wurde ich noch angemeckert am Tisch morgens ob ich jetzt ne Idee hätte und „dann überleg jetzt mal bitte!“ so auf die Art. Hab sie direkt gebremst. Was muss man da so pampig werden ?

das sind so die kleinen Beispiele die ihr vielleicht gar nicht mehr auffallen. Sowas sollte in einer gesunden Beziehung nicht die Regel sein. Sich so anzupissen.

und auf der Rückfahrt wollte ich nicht reden nein. Auf dem Weg zum Auto nachdem es im Garten dort ja eskalierte kochte die Stimmung schon.

stellt euch mal vor, wir standen so am Wasser. Zuvor wurde sie *beep* wegen meiner Liebeserklärung Weil ich am Ende noch was dazu sagte, im negativen. Da ignorieren wir uns also schon. Als wir dann so am Wasser saßen, habe ich keinen guten Platz gefunden, sagt sie zu mir: Kannst du jetzt mal mit den Geräuschen aufhören und ich antwortete: Kannst du dich mal zusammenreißen?

Darauf hin, Sie „ Jetzt ist es vorbei“ Und ich habe das als auf die Beziehung bezogen interpretiert. Dementsprechend geladen war die Stimmung bis zum Auto. Weil mir ihre ganze Reaktion schon so gegen den Strich ging, kam dann meine emotionale 30 Minuten Ansage.

02.10.2024 00:23 • #387

H
Übrigens verstehe ich, wenn ich jetzt hier nichts mehr schreiben sollte. Ihr habt mir ja alle möglichen Ratschläge gegeben Und wart auch in Notsituationen immer mal da.

Aber irgendwie tut es gut, immer mal wieder etwas Neues hier zu schreiben beziehungsweise wie es gerade so aussieht. Da das Thema ja immer noch nicht beendet und immer noch brennt.

Ich bin so durch den Wind, dass ich nicht mal wusste, was für ein Wochentag heute ist.

Dass sie sich eine Wohnung suchen soll, hat sie mit Worten wie sie lässt sich nicht zwingen ab getan. Mittlerweile weiß ich, wo sie ist und werde jetzt einfach abwarten.

Ich habe alles gesagt

02.10.2024 00:26 • x 1 #388

Heffalump
wenn ich jetzt hier nichts mehr schreiben sollte.

bleib - du wirst noch mit manchen blauen Auge herum laufen - und froh sein, wenn wir Medizin drauf verteilen.

Mittlerweile weiß ich, wo sie ist

und wo ist sie - im Frauenhaus? Bei einer ominösen Freundin?

02.10.2024 05:52 • x 3 #389

alleswirdbesser
Übrigens verstehe ich, wenn ich jetzt hier nichts mehr schreiben sollte.

Wie kommst du darauf? Natürlich darfst du schreiben wann und so viel du möchtest. Das ist dein Strang und auch woanders darfst du dich beteiligen. Manche von uns tun das jahrelang

02.10.2024 06:39 • x 4 #390

A

x 4