Zitat von alleswirdbesser:@HierDerName4711 Wieviel Mühe genau musste sie in die Planung und den Ausflug am Samstag stecken? Lass mich raten - sie hatte die Idee da hinzugehen ...
Ehrlich gesagt genau das. Sie hatte den Einfall. Ich bin gefahren, was oke ist weil ich habe den Führerschein und mache das ja gerne (unter normalen Umständen ist das auch alles gar nicht der Rede wert!) und die Tickets hat sie vor Ort bezahlt. Aber auch da denke ich mir … es gab für mich nie ein DEIN oder MEIN. Wir sind ein Paar und was wir zum Leben brauchen kaufen wir uns, egal welche Kontonummer drauf steht. Versteht ihr? Sie war nie undankbar oder so früher.
Aber ja sie hatte lediglich den Einfall und nennt es Planung. Zumal der Einfall am Frühstückstisch kam. Ich hatte die schon einen Tag vorher gefragt was sie denn machen möchte um ihr persönlich die Entscheidung zu überlassen. Warum tat ich das? Sie sagte ja so oft das sie Nix entscheiden dürfe. Was nicht stimmt aber ohne es an die Glocke zu hängen wollte ich ihr die Entscheidung überlassen. Sie hatte ja am Wochenbeginn oder so angekündigt was schönes machen zu wollen.
dementsprechend habe ich mir mal KEINE Gedanken gemacht. Und selbst da wurde ich noch angemeckert am Tisch morgens ob ich jetzt ne Idee hätte und „dann überleg jetzt mal bitte!“ so auf die Art. Hab sie direkt gebremst. Was muss man da so pampig werden ?
das sind so die kleinen Beispiele die ihr vielleicht gar nicht mehr auffallen. Sowas sollte in einer gesunden Beziehung nicht die Regel sein. Sich so anzupissen.
und auf der Rückfahrt wollte ich nicht reden nein. Auf dem Weg zum Auto nachdem es im Garten dort ja eskalierte kochte die Stimmung schon.
stellt euch mal vor, wir standen so am Wasser. Zuvor wurde sie *beep* wegen meiner Liebeserklärung Weil ich am Ende noch was dazu sagte, im negativen. Da ignorieren wir uns also schon. Als wir dann so am Wasser saßen, habe ich keinen guten Platz gefunden, sagt sie zu mir: Kannst du jetzt mal mit den Geräuschen aufhören und ich antwortete: Kannst du dich mal zusammenreißen?
Darauf hin, Sie „ Jetzt ist es vorbei“ Und ich habe das als auf die Beziehung bezogen interpretiert. Dementsprechend geladen war die Stimmung bis zum Auto. Weil mir ihre ganze Reaktion schon so gegen den Strich ging, kam dann meine emotionale 30 Minuten Ansage.