Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von HierDerName4711:Ich bin am Ende. Es ist zu Ende. Bringt alles gar nichts Haben geredet und dann gestritten. Keiner gibt mehr klein bei aber ich kann nicht mit jemand zusammen sein zu dem ich kein Vertrauen habe und der es nicht aufbauen will. Im Gegenteil der dann noch feiern geht, Kontakte kalt, Klein redet dass das mit dem Typ ...
Das tut schon beim Lesen weh.
Deine Frau zeigt dir seit vielen Wochen und Monaten was sie von dir als ihren EM noch hält. Eure
Streitkultur ist grottenschlecht. Du erzählst ihr viel, aber ohne je Konsequenzen bei einem gewissen
Verhalten zu benennen und noch viel wichtiger, die auch dann genau so eintreten zu lassen.
Meist, wenn du mit ihr ein Gespräch führst, so sieht das von Außen aus, hast du das im Ergebnis
Verschlimmbessert. Ihr tut euch beide nicht gut und verletzt euch immer wieder und immer mehr.
Du kannst sie nicht ändern, sondern nur dich selber. Und genau das hat dann meist Auswirkungen
auf den LP. Du hast hier wichtige Hinweise bekommen, aber kaum etwas davon angenommen bzw.
zumindest darüber nachgedacht. Wer immer wieder dasselbe erfolglos tut und jedes Mal dennoch
ein anderes Ergebnis erwartet, darf sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.
Ich denke, ihr müsst beide erst einmal zur Ruhe kommen und jeder für sich überlegen ob, und wenn
ja, wie es weiter gehen soll. Versuche sie dazu zu bewegen, für 1 bis 2 Wochen irgendwo unter-
zukommen und den Kontakt in dieser Zeit, außer Notfall, einzustellen. Danach setzt ihr euch zu
dem benannten und vereinbarten Termin zusammen. Es gehört bei euch alles ungeschönt auf den
Tisch. Bitte führe solche Gespräche immer in der Ich-Form und selbst so gut wie keine Angriffs-
fläche zu bieten.
Unabhängig davon solltest du alle relevanten Unterlagen kopieren und außerhalb der Wohnung
deponieren (z.B. Schließfach). Mache ihr klar, dass du von ihr immer wieder verletzt worden bist,
dass es für dich so wie es ist, nicht mehr weiter gehen kann. Ihr etwas verbieten, nein. Auch
den Kontakt zum Engländer nicht. Aber ich würde Offenheit und starke Reduzierung von ihr ein-
fordern.
So wie du bisher damit umgegangen bist und gehst, führt das eher früher als später zu einer
Trennung. Sie kann das alles so machen, weil du das letztlich zulässt. Du meckerst zwar, es gibt
Streit, aber du setzt keine klar genannten Grenzen, mit benannten Konsequenzen. Biete ihr einen
respektvollen, ehrlichen, offenen und wohlwollenden Umgang miteinander an.
@HierDerName4711, aus meiner Sicht hast du erheblich an dem wie es jetzt ist beigetragen: Mit
Vorwürfen, Schuldzuweisungen und den jeweils Anderen verletzen, kommt ihr beide nicht weiter.
Ich empfehle euch externe, prof. Hilfe für moderierte Gespräche oder eine Paar-Therapie.