Zitat von HierDerNameNEU:@Mia83333 Danke. Ich hoffe es. Wie gesagt fühlt sich momentan alles schwer an. Ich habe nicht einmal Appetit oder Lust etwas zu tun. Ich sitze nur rum … es ist die Hölle aktuell.
@HierDerNameNEU, von Außen betrachtet ist es gut wie es jetzt gekommen ist. Klar fühlt sich
das für dich jetzt einfach schlecht an und es kommen Zweifel richtig gehandelt zu haben. Das wird
in Wellen, immer weniger und kleiner werdend, leider auch noch eine Zeit lang so sein.
Du kannst aber selber aktiv dazu beitragen, dass diese Zeit verkürzt wird, weil du merkst es war
nicht nur gut so wie es gekommen ist, ich habe wieder mehr zu mir gefunden und bin auf dem
guten Weg wieder ein fröhlicher und ausgeglichener Mensch zu sein. Deine Körperhaltung
und Gestik strahlt das dann auch aus. Du wirst sehen, dass war jetzt der notwendige erste
Schritt zu neuen, besseren Ufern. Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen. Ganz sicher.
Wie hat deine Frau die finale Trennung mit Auflösung der Ehe aufgenommen? Wie hat sie darauf
reagiert? Immer noch in ihrer unguten, miesen, Art mit unter die Gürtellinie gehen? Hast du ihr
gesagt, dass sie sich jetzt schnellstens eine andere Wohnung suchen soll, da sie die zukünftig mit
ihrem eigenen Einkommen nicht halten kann? Hast du ihr gesagt, dass du ab sofort nicht mehr für
sie da bist, sie mit keinerlei Hilfestellung mehr rechnen kann und sie für ihren Lebensunterhalt
zukünftig selber sorgen muss?
Aus guten Gründen rate ich dir zu einem Erstgespräch bei einem Fachanwalt für Familienrecht
um Rechtssicherheit zu erhalten und zur Vermeidung von teuer und nicht, oder nur noch bedingt
behebbare Fehler zu vermeiden. Das ist gut angelegtes Geld. Ich empfehle zudem eine notariell
beglaubigte Trennungsvereinbarung mit deiner Frau zu machen. Das hat viele finanzielle Vorteile
und kann Stress ersparen.
Kopf hoch. Im späteren Rückblick wirst du vermutlich erkennen, es war gut so wie es gekommen
ist und dein Schicksal hat es gut mit dir gemeint. Hier wirst du immer jemanden antreffen, der dir
zuhört und versucht dir zu helfen. Sei nicht traurig, sondern freue dich darauf auf das was dir das
Leben nun, die eine Tür ist jetzt zu dafür öffnen sich nun viele andere und es ist spannend was
dahinter ist, bietet. Alles Gute.