unbel-Leberwurs.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26268
Zitat von Kern:Wir sind zwar in einer Paartherapie, aber Einzelgespräche gibt es da nicht, und der Schwerpunkt liegt dort wo anders, nämlich auf Warum ist das passiert, und was können wir tun um wieder ein liebendes Ehepaar sein zu können...
Beim Lesen Deines anderen Stranges bin ich bei der gleichen Frage angelangt wie @Wurstmopped.
Das "Warum" erklärt sie mit Unterforderung, Du hast eine Überforderung gesehen.
Mit anderen Worten kaufst Du ihr das nicht ab, bist also bei der Frage nicht wirklich weiter.
Daraus folgt wiederum Deine Angst, dass sie Dich erneut betrügen könnte. Was wiederum Deine Eifersucht erklärt...
Wenn ich das richtig sehe, war Deine Frau weder während (was klar ist) noch nach dem Auffliegen wirklich offen zu Dir.
Auch die Einstellung der Paartherapeutin, dass sich Deine Frau ihrem Liebeskummer hingeben darf und Du als Betrogener halt klarzukommen hast, fand ich recht merkwürdig.
Was mir in der "Historie" noch fehlt ist, wie es genau bei euch weiterging im vergangenen Jahr:
Eine wirkliche Aufarbeitung sehe ich nicht.
Hast Du denn den Eindruck, dass Deine Frau emotional wieder bei Dir ist oder es zwischendurch war?
Dann noch eine wichtige Sache zum Thema Anziehungskraft:
Wenn ich das richtig lese, hast Du Dich zurückgezogen, geschmollt, warst traurig, warst eifersüchtig.
Das alles ist ja nicht dazu angetan, dass Deine Frau Dich attraktiv und anziehend finden könnte.
Da drückst Du bei ihr eher auf die Knöpfe "Mitleid" und "Verlustangst".
Wenn Deine Frau Dich anziehend finden soll, musst Du Dich allerdings anders präsentieren...