Zitat von Karili: Jemand überfährt mich mit Absicht, sagt dann, dass ich bitte nicht so über meine körperlichen Verletzungen sprechen sollte, denn damit fühle er sich schlecht und überhaupt, mit diesen Fragen warum und wie ich das getan habe kommen wir nicht weiter. Weiß der Verletzte eigentlich was er mir und der Beziehung mit seinen Schmerzen und Dem schnellen Zurseitespringen sobald ich das Auto starte überhaupt antut?
Soll er jetzt endlich selbst für die Heillung sorgen.
Naja, aber selbst die Beantwortung der Frage, wie es zum Unfall überhaupt gekommen ist, kann den Verletzten nicht mal faktisch davon entbinden, die eigenen Verletzungen professionell behandeln zu lassen.
Das Problem ist ja schon, daß die Antworten, das gebrochene Bein nicht schienen.
Ich verstehe natürlich was Du meinst, denn es fühlt sich ja immer so ein bißchen danach an, als würde man victim blaming betreiben.
Da kommen aber zwei Dinge dazu. Das erste ist, daß jeder EM oder jede EF im Moment der Entdeckung die Möglichkeit hat, zu sagen, das war es jetzt. Sicher wurden sie von dem anderen in die Position gebracht, aber das ist einer einseitigen Trennung immanent. Wenn der andere geht, dann geht er halt.
Das zweite ist, wenn sich EM oder EF dafür entscheiden, zu schauen, ob die Beziehung wieder neu gestartet werden kann und unter Maßgabe dessen, daß ja auch der an der Affäre Beteiligte das möchte, dann muß man sich schon im Gesamtbild anschauen, was denn zu dieser Affäre geführt hat.