MissGeschick
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6541
Zitat von BernhardQXY:@unbel Leberwurst Ich stimme Dir in der Grundaussage zu 100% zu. Ich bin allerdings nicht so ganz davon überzeugt, dass eine längere Trennung ...
Das ist sicher richtig. Aber auf der Couch beginnt sehr selten der Wunsch wirklich hart an sich oder der Beziehung zu arbeiten. Zumal hier ziemlich deutlich der Respekt verloren gegangen ist. Da halte ich eine räumliche Trennung schon für die bessere Wahl als die Alternative. Die hier zu sein scheint, dass alles bleibt wie es ist und keiner sich wirklich den eigenen Dämonen stellt. Der TE hat überhaupt keine resilienten Eigenschaften, die ihm helfen den Schmerz der Trennung zu bewältigen und sie ist das Trostpflaster. Und sie empfindet im Prinzip keine echte partnerschaftliche Liebe mehr, so scheint es. Hält aber das Verlassen des gewohnten Umfelds nicht aus. Da ist er das Trostpflaster. Das sind ganz miserable Voraussetzungen für gelungene Partnerarbeit. Man kann Leidenschaft und Liebe nicht herbei kommunizieren. Und schon garnicht, indem man sich selber keinerlei Wert gibt.
Edit: aber ein Coaching ist in jedem Fall besser als garnichts zu tun. Und ich mag deine optimistische und unterstützende Herangehensweise.