Karili
Gast
Zitat:oder sie will dem TE die Wahrheit nicht zumuten.
Und sich selbst sehr wahrscheinlich auch nicht. Ihr Angebot bis jetzt scheint zu sein, dass sie nach Hause zurückkehren und es versuchen will. Diesen Schritt hätte sie aber auch schon vor sehr viel längerer Zeit machen können. - Nämlich vor Beginn der Affäre als sie feststellte, ein anderer Mann gibt ihr was ihr zu dem Zeitpunkt oder grundsätzlich fehlt. Da wäre der geeignete Zeitpunkt für ein Gespräch gewesen. Stattdessen gab es die Affäre, deren Ende nicht durch ein Geständnis, sondern ein Auffliegen war.
Für mich ierscheint die lange Zeit des Versuchen, Nichtmehrversuchens und dann erneut Klammerns der Punkt, der beide emotional zu zermürben scheint. Jetzt können sie diese Spirale von Annähern und Trennen bis zum Sanktnimmerleinstag weiterführen, bis beide erschöpft am Boden sind, oder einer, in diesem Fall Kern, sagt: "Stopp! Es wird sich etwas ändern!"
Denn meine Einschätzung ist die, dass sie an der Kreuzung ihrer Beziehung angekommen sind und Kern sich für seine Rolle im Leben und seiner Beziehung entscheiden muss. Klingt vielleicht dramatisch, aber so lese ich das.
@Kern
Dein letzter Beitrag zeigt, dass du beginnst ihr die Verantwortung für ihr Leben zurückzugeben. Das finde ich sehr mutig und wird euch beiden helfen. Ob sie depressiv ist, wird nur ein Arzt feststellen können. wenn sie niedergeschlagen und verwirrt ist, wäre das unter den gegeben Umständen normal. Aber auch hier würde ich ihr klar die Verantwortung für ihr Leben belassen. Sie ist eine erwachsene Frau, nicht dein Kind.