Lieber Kern
Zitat von Kern: Hey Leute. Ich traue es mir kaum zu schreiben. Aber es muss ja mal raus. Frau wollte gestern reden.
Zitat von Kern: Ich bin schwach geworden. Ich habe ihr geglaubt dass es aufrichtig ist.
Es ist jetzt, wie es ist.
Ob es nun ein kluger Schritt war, oder eher nicht, lässt sich jetzt nicht mehr entscheiden, denn du hast jetzt diesen Weg gewählt.
Du hast dich jetzt so entschieden.
Nenn es nicht schwach!
Deine Frau wollte zurück und du hast es ihr gewährt.
So ist es jetzt!
Über andere Wege zu lamentieren bringt nix, denn sie sind jetzt eh nicht mehr gehbar.
Du würdest dich ja komplett zum Hansel und absolut unglaubwürdig machen, wenn du jetzt plötzlich doch wieder zurückruderst.
Das, was du jetzt kannst und anstreben solltest, ist die Regie für dich selbst zu übernehmen.
Vielleicht besprecht ihr an einem entspannten Abend mal detailliert eure Wünsche an euch selbst, an eure Beziehung und an die Zukunft im allgemeinen.
Was weißt du von den Wünschen, Erwartungen, Träumen und Ängsten deiner Frau?
Und was weiß sie diesbezüglich von dir?
Du bist gerade super verunsichert (sicherlich berechtigt) und siehst dich nicht mehr in ihrem Fokus.
Zu recht? Ja, vielleicht.
Nur ohne Gespräche wird das nix.
ja, das sind keine leichten Gespräche, weil es dabei auch immer über die Erkenntnis der eigenen Unzulänglichkeit geht.
Wer mag schon realisieren, nicht der absolut perfekt passende Deckel des anderen Topfes zu sein.
Aber es sind fundamentale und super wichtige Erkenntnisse und Informationen.
Erst wenn du wirklich weißt, wie deine Frau (ohne Schmuh, Verschleierung, Selbstschutz, Angst vor deiner Reaktion ...) zu dir steht, wirst du wieder zur Ruhe kommen.
Zitat von Kern: Wie ich gesagt habe, ich hab ne Depression. Es fehlte für sie nur noch "und du bist schuld" So hat es sich angefühlt für sie. Das hat sie verletzt, obwohl sie weiss dass ich mir alle Mühe gegeben habe, ihr genau das nicht zu vermitteln und aufzuladen.
Mensch Kern,
Ja klar war sie daran beteiligt.
Warum willst du sie schützen?
Damit sie sich nicht schuldig fühlen muss?
Damit sie sich nicht verletzt fühlt?
Wenn es diese Affäre nicht gegeben hätte, würdest du jetzt nicht so in den Seilen hängen.
Somit lass zu, dass es ihr bewusst wird.
Andererseits ist es für deine Frau nicht möglich, ständig und immer das Gefühl von Schuld zu ertragen.
Somit...
Es ist weder hilfreich ihr ständig ihre Defizite zu zeigen, aber es ist auch nicht hilfreich, diese "gnädig" zu negieren.
Sprecht miteinander!
Offen, ruhig, ehrlich, zugewandt und respektvoll.