Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12255
es ist gut, daß du dich anfängst, handfest zu erkundigen, was deine rechtliche Situation betrifft. Pure Spekulation feuert nur das um sich selber kreiseln an.
Insgesamt verstärkt sich mein Eindruck, daß Kommunikation nicht deine Stärke ist. Wir haben im großen und ganzen verstanden, daß du ein mulmiges Gefühl hast das dich kirre macht. Darauf gehen User hier in unterschiedlicher Form ein. Manche Vorschläge sind aus verschiedenen Richtungen, so wie die User auch aus verschiedenen Ecken der Erfahrung kommen.
Allerdings gibt es eines, was sich wie eine Art roter Faden durch deine Antworten durchzuziehen scheint. Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, daß andere dich verstehen - und dann aus ihrer Perspektive und Erfahrung auf deine Aussagen aufbauen und ergänzen.
Du traust anderen nicht viel zu, dir irgendwie auch nicht. Immer unsicher. Immer skeptisch. Als ob du dich frenetisch vor schlechten Erfahrungen schützen möchtest. Also eine Art Schutz schon mal direkt vorab negativ zu interpretieren.
Nur kann das auch nach hinten losgehen, wie eine self fulfilling prophecy, besonders diese deine Grundhaltung:
Zitat von Kern:Ich denke es ist tatsächlich so dass sie innerlich hofft, ich gehe.
Du weißt es nicht. Vermutet.
Weißt du, selbst wenn es so wäre, könnte sich das alles wieder ändern, entspannen, anders werden. Nur wie soll s i e sich entspannen und sich dir öffnen, wenn du davon (unbewusst) nichts wirklich zulässt? Da ist es eine natürliche Reaktion von ihr, wenn sie dir gegenüber zu macht.
Zum Beispiel gab es für diese mögliche Konstellation auch diverse Vorschläge, wie da Druck raus genommen werden könnte.
Egal, was wirklich ist oder was ihre Reaktion auf deine Reaktion ist, die eine Reaktion auf sie, die eine Reaktion auf dich, der du auf sie schaute, die auf dein Verhalten... das ist ein Endlosschweif.
Es wäre sinnvoll, dies zu durchbrechen. Ich hoffe, du schaffst das.