Karili
Gast
Zitat von Hola15:@Karili Nur mal ne Frage. Wäre es da nicht fairer diesen Termin zusammen wahrzunehmen? Ich weiß nicht ob es von Vorteil wäre für Kern, aber wenn sie erfährt, dass er das hintenrum schon in die Wege geleitet hat, ist es von ihrer Warte aus vermutlich der Todesstoss.
Die Kommunikation zwischen den beiden scheint mir in großen Teil bereits abgebrochen. Kern spricht hier und in der Therapie zu seinem Problem, wenn er mit seiner Frau sprechen möchte scheint das Muster Ablehnung-Flucht-Wiederkommen zu sein. Seine Frau wird sich sehr sicher ebenfalls mit Freundinnen, Kollegen o.Ä. über ihre Situation austauschen und dort Ratschläge erhalten. Gemeinsames scheint es aktuell wenig zu geben.
Kern erscheint mir immer diffuser und ängstlicher. Er wähnt und ahnt, weil er keine klaren Aussagen oder Antworten erhält und das Verhalten seiner Frau eher ambivalent ist. Das ist ebenfalls nicht fair und lässt ihn mit seinen Gefühlen und Zukunftsängsten im Regen stehen. Sich jetzt erst einmal zu informieren was im Zweifelsfall auf ihn zukommen kann, wird ihm einen Teil dieser diffusen Ängste nehmen können. Er weiß dann was und was nicht passiert, sollte es zu einer Trennung kommen. Das ist auch wichtig in Bezug auf seine Kinder. Wenn er Klarheit hat, kann er beginnen konkrete Schritte einzuleiten. z.B. die Finanzen zu beleuchte und klare Ansagen zu machen. Aktuell erscheint er mir wie ein Spielball ihrer Launen und er reagiert entsprechend. Klarheit und Wissen hilft wieder das Steuer des eigenen Lebens in die Hand zu bekommen. Denn soll er jetzt warten bis seine Frau sich rechtlich beraten lässt ohne dass er es weiß?