153

Mädel bei der Arbeit

JonnyJonny
Hallo


Seit ein paar Wochen sehe ich bei der Arbeit immer ein Mädel, das mich jedes mal grüßt und mich übertrieben anlächelt, obwohl wir noch nie miteinander geredet haben. Ich würde sie gerne mal ansprechen. Aber wie soll ich das machen? Jedes mal sind tausend Leute in der Nähe, von der Arbeit halt.

Das ist mehr ein causual job im Telefondienst (Meinungsumfragen, kein Verkauf). Also falls es zur Katastrophe wird, ist das nicht so schlimm.

Letztens hab ich gesehen, wie sie mit einem anderen Typ im Flur geredet hat, der ähnlich aussieht wie ich (Glatze, in meinem Alter, anfang 30). Ich denke, sie ist bestimmt anfang 20 und steht wahrscheinlich auf ältere Männer.


Ich weiß aber auch nie, was ich sagen soll, so spontan. Das klappt nur immer gut, wenn die Frau eher extrovertiert ist und nicht einfach nur still mich als alleinunterhalter sieht. Ist bissl merkwürdig, weil ich eher ein ruhiger typ bin (aber nicht wirklich introvertiert). Besonders der Witzereiser bin ich auch nur, wenn ich die Person lange und gut kenne. Wenn mich ein Mädel lange kennt, war es bis jetzt immer so, dass die irgendwann was von mir was wollte. Aber so spontan einen überzeugenden flirt hinlegen, sowas hab ich noch nie geschafft und war deswegen immer abhängig von Mädels, die ich schon länger kenne. Deswegen war ich auch nie so der aufreiser in diskos.


Übrigens im Sommer, geh ich öfters im Muskelshirt zur Arbeit und sie hat mich da auch schon beobachtet und wahrscheinlich für gut befunden. Aber im Sommer hab ich auch eher ein badboy look mit Kappe und kurzen Klamotten mit Muskeln und so Im Winter seh ich eher uninteressant und langweilig aus, denk ich mal.



Aber egal, zurück zu der Frage: Wie soll ich sie ansprechen, wenn jedes mal tausend Leute da sind? Soll ich ihr eine Karte mit meiner Nummer geben? Das kommt auch doof. Oder soll ich einfach mal Kontakt aufbauen und gucken, was passiert?



Noch ein Zusatz:

Gestern ist auch was komisches passiert. Ich bin zum Ausgang gelaufen. Dann lief sie vor mir, ihr ist dann was runtergefallen und sie hat es aufgehoben und ich wäre fast in ihren hintern gelaufen (der auch ziemlich ansehnlich ist). Aber ich glaube nicht, dass sie mich gesehen hat. Weil sie nicht darauf geachtet hat, wer hinter ihr läuft und mich auch nicht gesehen hat. Das sind nur so Überlegungen. Keine Ahnung, ob das Absicht von ihr war, mir gegenüber. Das sind eben immer so Dinge, wegen denen man sich den Kopf zerbricht.

08.11.2023 00:08 • #1


K
OMG vielleicht arbeitest du besser an deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung, als dir über die Frau Gedanken zu machen.

Sorry, grauenhaft.

08.11.2023 00:10 • x 3 #2


A


Mädel bei der Arbeit

x 3


JonnyJonny
Ich schreibe hier keine wissenschaftliche Arbeit. Ich editiere es aber mal.

08.11.2023 00:13 • x 4 #3


E-Claire
Zitat von JonnyJonny:

Letztens hab ich gesehen, wie sie mit einem anderen typ im Flur geredet hat, der ähnlich aussieht wie ich (Glatze, in meinem Alter, anfang 30). Ich denke, sie ist bestimmt anfang 20 und steht wahrscheinlich auf ältere Männer.


Wenn Du Dein Leben im Griff hast, frag sie einfach, ob sie Lust hat mit Dir etwas trinken zu gehen.

08.11.2023 00:17 • x 3 #4


JonnyJonny
Zitat von E-Claire:
Wenn Du Dein Leben im Griff hast, frag sie einfach, ob sie Lust hat mit Dir etwas trinken zu gehen.

Danke für deine Antwort Ja aber meinst du, ich soll sie direkt danach fragen, wenn ich sie das nächste Mal sehe? Sowas ist mir auch etwas peinlich, wenn andere Leute dabei sind. Oder meinst du, das soll mir egal sein und ich soll mir keinen Kopf darüber machen? Oder sollte ich erst mal normal Kontakt aufbauen, damit wir uns erstmal etwas kennen lernen?

08.11.2023 00:21 • #5


S
Zitat von JonnyJonny:
Oder sollte ich erst mal normal Kontakt aufbauen, damit wir uns erstmal etwas kennen lernen?

Ja.

Vielleicht geht`s auf die OldSchool-Art: Wenn Ihr Euch wieder über den Weg lauft, lächele nett und sag Hallo. Damit vergibst Du Dir nichts.

Lächelt sie nett zurück, kannst Du Dich freundlich mit Ich bin der XY, und Du evtl. vorwärtstasten.

So hätte es man es zumindest früher gemacht - und ich hoffe, es ist noch nicht völlig out.

08.11.2023 00:28 • x 6 #6


ElGatoRojo
Zitat von JonnyJonny:
Ich würde sie gerne mal ansprechen. Aber wie soll ich das machen?

Du kommst nicht darum herum, dir etwas Nettes für sie auszudenken. Mit Hallo bringst du zwar nicht viel, du machts aber auch nicht alles verkehrt.

08.11.2023 01:17 • x 4 #7


W
@JonnyJonny
Sie anlächeln ist schon mal ein Anfang. Grüßen kann auch nicht schaden. Wie reagiert sie darauf?

So einfach im Vorbeigehen jemanden anzusprechen ist echt eine kleine Herausforderung.

Stell dich doch mal mit 2 guten Kaffee in eine Ecke, an der sie vorbei muss und wenn es soweit ist, halt ihr einen davon lächelnd und dabei fragend schauend hin.
Wenn sie ihn nimmt, kommt ihr schon ins Gespräch, so nach dem Motto: Hab dich hab ja schon öfter gesehen, findest den Kaffee vom Automaten/Kantine/.. hier auch so schlecht?

Wenn nicht, ist immerhin dein Koffeininput gesichert.
Fiel mir grad so ein. Man steht nicht so hilflos rum und hat sogar was in den Händen, mit denen man ja manchmal nicht weiß wohin und dann macht etwas für den nächsten Flurtreff aus... Mittag, Kekse, noch eine Runde Kaffee oder sowas, etwas entspanntes halt.

Wenn das nicht geht, frag vielleicht nach einem Kollegen, den sie eventuell kennt, dem Weg irgendwohin, der Uhrzeit, irgendwas unvergängliches.. da solltest dann aber versuchen, die Kurve in ein kurzes Gespräch zu kriegen. Für den Anfang reicht das auch total, daran lässt sich dann in Ruhe anknüpfen.

Nicht immer ist anlächeln mehr als anlächeln, also sei nicht enttäuscht, wenn sie vielleicht einfach eine kleine Strahlebacke ist. Viel Glück auf jeden Fall..

08.11.2023 02:59 • x 2 #8


BrokenHeart
Zitat von JonnyJonny:
Übrigens im Sommer, geh ich öfters im Muskelshirt zur Arbeit und sie hat mich da auch schon beobachtet und wahrscheinlich für gut befunden. Aber im Sommer hab ich auch eher ein badboy look mit Kappe und kurzen Klamotten mit Muskeln und so

An Selbstbewusstsein mangelt es schon mal nicht .......

Manchmal aber an Selbstüberschätzung ..... ?

Warum sagst Du nicht mal Hallo ...?

08.11.2023 03:06 • x 4 #9


BrokenHeart
Zitat von JonnyJonny:
sehe ich bei der Arbeit immer ein Mädel,

ein Mädel oder eine junge Frau?

08.11.2023 03:24 • x 1 #10


Sliderman
Zitat von JonnyJonny:
Hallo Seit ein paar Wochen sehe ich bei der Arbeit immer ein Mädel, das mich jedes mal grüßt und mich übertrieben anlächelt, obwohl wir noch nie miteinander geredet haben. Ich würde sie gerne mal ansprechen. Aber wie soll ich das machen? Jedes mal sind tausend Leute in der Nähe, von der Arbeit halt. Das ist ...

Ich würde sie sofort küssen....
Frauen , die so lächeln, möchten geküsst werden.

08.11.2023 07:19 • x 1 #11


Libellenfrau
Oh Jonny, wie wäre es, wenn du sie im Gedränge der vielen Leute einmal so rein zufällig mit deinen Muskeln touchierst? Und auf ihren Gesichtsausdruck dabei achtest. Alles weitere ergibt sich dann

08.11.2023 09:06 • x 2 #12


Brennessl
lieber jonny!

Zitat von JonnyJonny:
Wie soll ich sie ansprechen, wenn jedes mal tausend Leute da sind?


wie würdest du sie denn ansprechen wenn nicht tausend leute da wären?

ich verstehe ja immer nicht was daran peinlich sein soll, wenn man auf jemanden zugeht und ein paar nette worte sagt.

glaubst du die ganze umgebung die das mitkriegt bricht vor lachen nieder und zeigt für den rest deines lebens mit dem finger auf dich?

ok, übertrieben ausgedrückt...

aber es ist doch ganz einfach: dir gefällt eine frau, das ist das natürlichste der welt und passiert jeden tag millionenfach, also bitte komm doch weg von dem gedanken, dass dir das (vor anderen) unangenehm sein müsste.

mann, du bist 30, du wirst es doch schaffen zu einem jungen mädl, das dich anlächelt hallo und irgendwas weiters zu sagen.

wie gefällt es dir hier, hab dich schon öfter gesehen, wie geht es dir, du hast ein sympathisches lächeln, usw usf....

kram mal deine eier raus und trau dich. ich verspreche dir: nichts schlimmes wird passieren.

08.11.2023 14:25 • x 2 #13


L
Du arbeitest in einem Beruf oder Job, der eine gute Kommunikation bedingt. Egal ob es sich um Umfragen oder direkte Verkaufsabsichten handelt (diese Anrufer übrigens immer blockiere sofern nicht persönlich angefordert).

Und sicherlich wird sich dies auch im Umgang miteinander widerspiegeln.

Ich würde dies nicht überbewerten siehe Dein Beispiel das sie auch mit anderen Kollegen etc. da gut kommuniziert.

Du magst ihre Art zu kommunizieren und bewertest es aus meiner Sicht über. Nur weil Jemand nett ist, da den Anderen noch lange nicht heiraten will.

Aber wenn Du sie ansonsten einfach begehrst, ja da bleibt Dir nichts weiter übrig als den ersten Schritt zu tun, ansonsten stelle Dich emotional aber auch auf eine lieb kommunizierte Absage ein.

08.11.2023 15:27 • #14


JonnyJonny
Danke für die Antworten an alle. Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Mal sehen, ob ich sie sehe. Ich denke, erstmal Kontakt aufbauen und smalltalk.

@BrokenHeart: Sie ist bestimmt Anfang 20. Hier sagt man allgemein zu jungen Frauen auch Mädel. Also jedenfalls mach ich das

@alle: Ich werde euch auf dem Laufenden halten auf jeden Fall.

08.11.2023 16:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag