224

Mädels,ich brauche euer Schwarmwissen

nimmermehr
Im Leben würde ich mich nicht mit Bändchen am Einkaufswagen als Single zu erkennen geben, da kann ich mir ja auch gleich Freiwild auf die Stirn schreiben. Rennen einem doch so schon genug Typen die Bude ein, die man nicht will, dann kann ich ja nicht mal mehr sagen sorry, bin vergeben. Und außerdem hat sich doch seit der Schulzeit nix geändert. Es wollen einen immer genau die, die man selbst nicht will, und die, die man gut findet, stehen auf meine Freundin.

23.02.2021 07:55 • x 2 #46


B
@nimmermehr , Nein ich war noch nie im.Leben auf den ersten Blick verliebt. Dies stellte sich immer so nach und nach ein. Bei ihm gestern war es wirklich nett aber da hatte ich nicht das Gefühl,dass da mehr kommen könnte. Dies hatte ich wenigstens Anno dazumal. Er ist attraktiv,sportlich, intelligent, wortgewandt und trotzdem.... Wir hatten festgestellt, dass wir vor Jahrzehnten auch gemeinsame Bekannte hatten.

23.02.2021 10:20 • x 1 #47


A


Mädels,ich brauche euer Schwarmwissen

x 3


NichtLustig
Zitat von Bones:
Wie heißen die edlen Tierchen genau?

Einen genauen Namen haben die nicht. Ich kann Dir z.B. die Red Bee Garnele nennen, vom SS Grad, die schon gar nicht mehr wie die charakteristische Bee-Zeichnung aufzeigt, also 2 farbige Streifen, sondern fast komplett weiß ist und nur noch Rote Punkte im Nackenbereich hat.
Eine Zeitlang hatten die teuersten Bees einen reinweißen Körper mit einem einzigen roten Kreis im Nacken, so dass sie wie kleine Japan Flaggen aussahen.
Es wird halt auch nach den Graden geschaut, wie stark ein Tier pigmentiert ist. Einen K0 kriegst Du hinterhergeschmissen, einen K 14, also wenn die Tierchen fast komplett weiß sind, eher nicht.
Dann gibt es noch die Taiwan Bees. King Kong, Blue Bolt, die noch mal spezielle Färbungen aufweisen. Es unterliegt auch oft der Mode, ob die Tiere eher vine Red also dunkelrot oder crystal red, also hellrot sein müssen.
Blau geht sowieso immer für hohe Preise.
Je mehr Ansprüche die Viecher an die Wasserparameter haben, umso teurer werden sie.
Eine Caridina cantonensis, also Tigergarnele ist teurer, als eine Red Fire, die man zur Not in der Kloschüssel nachziehen kann.
Vorsicht bei Deep Blue oder schwarzen Tigern, sind meist Genschrott, aber teuer, weil eben schwer nach zu züchten.
Neben den Zuchttieren gibt es eben die neu entdeckten Arten, die noch in ihrer natürlichen Form sind, aber eben selten, weil es kaum Fänge gibt.
Ich erinner mich an Hypes um Golden Tiger, White Bee und ganz oben auf der Liste, die Sulawesi Garnelen.
Gerade in europäischen Wassern kaum nachzuziehen. Die Sulawesis sind gefallen, wie die Fliegen. Seit es die Salze gibt, die bereits so gemischt sind, dass sie mit Osmosewasser die Parameter der Sulawesi Seen perfekt imitieren, sind die Preise natürlich in den Keller gerauscht, weil jetzt selbst Lieschen Müller die Viecher nachzüchten kann, wenn sie sich nur ein wenig Mühe gibt.
Spbald die Nachzuchten gelingen, fallen die Preise.
...Ich schweife ab.


Zitat von Butterblume63:
Nein ich war noch nie im.Leben auf den ersten Blick verliebt.

Echt nicht? Ich muss gestehen, dass ich ohne Schmetterlingsschwarmflug, Magenschmerzen, Schweißausbrüche und temporären Verlust der Muttersprache keine Beziehung in Erwägung ziehe. Das geht bei mir nicht. Wenn nicht zumindest schon am Anfang ein starkes Begehren herrscht, wird das nix mehr. Mir ist es unmöglich, mich auf den 2. Blick zu verlieben. Es klappt einfach nicht. Hab ich scho9n versucht, war ein Desaster.
Deswegen bin ich auch nur alle Jubeljahre Mal verliebt. Dann kann es allerdings zu höchst komplizierten Verkettungen kommen.

23.02.2021 10:34 • x 1 #48


B
Zitat von NichtLustig:
Einen genauen Namen haben die nicht. Ich kann Dir z.B. die Red Bee Garnele nennen, vom SS Grad, die schon gar nicht mehr wie die charakteristische Bee-Zeichnung aufzeigt, also 2 farbige Streifen, sondern fast komplett weiß ist und nur noch Rote Punkte im Nackenbereich hat. Eine Zeitlang hatten ...


Da muss ich nochmal googlen. Diese red Crystal wurden doch in den 90ern in einem Schwarm (?!) dunkler Garnelen entdeckt? Hab eben zumindest soetwas in der Art gelesen,mich machen diese Tierchen immer neugieriger.
Danke dir!Dann bin ich jetzt mal Garnelen Bilder anschauen

23.02.2021 10:37 • x 1 #49


A
Hallo liebe Butterblume,

Ich habe bei Dating Portalen keinerlei
Erfahrungen.
Wäre nichts für mich .
Denke das es recht schwierig ist, den
" Richtigen " kennenzulernen .
Sind sicherlich viele Frösche darunter ,
die es mit Glaubwürdigkeit u. a. nicht ernst nehmen.
Wäre für mich zu Zeit intensiv.
Bin Single , aber eher altmodisch noch
eingestellt, wie Fügung , Zufall, Schicksal etc.

Ich wünsche Dir , dass Du Deinen
Prinzen begegnest und kennenlernst.
Und bitte gut abwägen.
Viel Glück !

23.02.2021 10:46 • x 1 #50


B
Mädels,nur ganz kurz.... Bei mir Banause landen Garnelen auf dem Teller
@nimmermehr ,Nein und ich bin knapp vor der 60. Auch mit meinem Mann hatte ich so eine Art Bratkartoffel-Verhaeltnis neumodisch Freundschaft plus inzwischen genannt. Die Gefühle kamen so nach und nach. Dafür hatte ich noch viele Jahre danach Schmetterlinge im Bauch,wenn wir uns längere Zeit nicht sehen konnten oder es dann zum Wiedersehen kam. Die se xuelle Anziehung war immer schnell da. Gefühle und S. waren bei mir entkoppelt. Hach,das war es.....ich fühlte mich se xuell nicht zu ihm hingezogen.

23.02.2021 10:50 • x 1 #51


Wasabix
Zitat von Butterblume63:
Aber Hallo,bist du nicht vergeben?


Nee leider nicht.
Mein Herz sucht... aber bisher leider nix

23.02.2021 10:56 • #52


B
Zitat von Amylima:
Hallo liebe Butterblume, Ich habe bei Dating Portalen keinerlei Erfahrungen. Wäre nichts für mich . Denke das es recht schwierig ist, den Richtigen kennenzulernen . Sind sicherlich viele Frösche darunter , die es mit Glaubwürdigkeit u. a. nicht ernst nehmen. Wäre für mich zu Zeit ...

Sagte ich vor paar Wochen auch noch, dass so eine Börse nix für mich ist. Also mit den Herren mit denen ich in Kontakt bin schrieben mir bisher was sie machen und ich fand sie auch über Google. Vielleicht liegt es an der Seite,die erst nicht billig ist vom Monatsbeitrag her und noch nicht so überlaufen wie die ganz Grossen.
Da ich weder heiratswillig bin noch bei mir ein Mann fest einziehen darf oder ich zu ihm sehe ich alles ganz entspannt.
Und, wenn nur nette Freundschaften dabei rausgekommen ist es auch schön.

23.02.2021 11:01 • x 1 #53


B
Zitat von Wasabix:
Nee leider nicht. Mein Herz sucht... aber bisher leider nix

Sorry, ich dachte schon...

23.02.2021 11:02 • #54


B
Zitat von Butterblume63:
Bei mir Banause landen Garnelen auf dem Teller


Schau dir mal die Bilder an..die sind zu niedlich

Und wenn du beim Dating keinen Erfolg hast,werde ich für dich zu deiner Ritterin in schwarzer Rüstung und erobere dich ( muss ich dann zwar meinem Partner erklären, aber da muss er dann durch )

23.02.2021 11:05 • x 2 #55


B
Zitat von Bones:
Schau dir mal die Bilder an..die sind zu niedlich Und wenn du beim Dating keinen Erfolg hast,werde ich für dich zu deiner Ritterin in schwarzer Rüstung und erobere dich ( muss ich dann zwar meinem Partner erklären, aber da muss er dann durch )

Hach ,wenn ich dich nicht hätte.
Bei dir schmeisse ich alles über Bord....willst du mein Herzblatt sein?

23.02.2021 11:09 • x 1 #56


NichtLustig
Zitat von Bones:
Diese red Crystal wurden doch in den 90ern in einem Schwarm (?!) dunkler Garnelen entdeckt?

Dann weißt Du mehr als ich.
Mir ist nur bekannt, dass die ursprünglichen Bees recht unspektakulär waren. Ist genauso, wie mit den Kampffischen. In den völlig überzüchteten Betta splendens erkennt man auch nicht mehr den Betta imbellis, der er mal war. Den hat man derart überzüchtet, dass die Männchen sogar schwimmbehindert sind wegen der Schleierform und im Kampf sang- und klanglos gegen das Weibchen untergehen. Tatsächlich werden sie ertränkt, indem man sie daran hindert, an die Wasseroberfläche zu kommen. Bettas sind Labyrinthatmer.
Ich hab auch nur selten Zuchtgarnelen, sondern bevorzuge die Naturformen. Das liegt daran, dass ich es nicht so mit dem Selektieren habe. Schlecht gefärbte Tiere muss man ja rausnehmen. Wo soll ich mit denen hin? Zu den knurrenden Zwergguramies (übrigens auch Labyrinther)? Dann hat sich das Problem zwar gelöst, aber davon habe ich wochenlang Alpträume bekommen. Die Blue Jellys sind ganz gut in der Zucht. Ich hab kaum Fehlfärbungen.
...Ich schweife schon wieder ab.


Zitat von Bones:
Schau dir mal die Bilder an..die sind zu niedlich

Jetzt hat sie es begriffen!

Zitat von Bones:
werde ich für dich zu deiner Ritterin in schwarzer Rüstung und erobere dich

Also mehr King Kong?

Zitat von Butterblume63:
Mädels,nur ganz kurz.... Bei mir Banause landen Garnelen auf dem Teller


*flieht quiekend aus dem Thread*

23.02.2021 11:27 • x 1 #57


B
Brauchst nicht fliehen.... ich liebe Garnelen... nur ein bisschen anders.
Ich verweise mal auf Chefkoch

23.02.2021 11:43 • x 1 #58


B
Zitat:
Dann weißt Du mehr als ich.


Stand so auf einer Garnelen Seite

Zitat von NichtLustig:
Jetzt hat sie es begriffen!


Garnelen sind unsere Freunde und werden nicht gegessen

Zitat von NichtLustig:
Also mehr King Kong?


Ja,genau... nur eben mit mehr Locken

Zitat:
willst du mein Herzblatt sein?


Siehste und schon wird es romantisch

23.02.2021 11:50 • x 2 #59


NichtLustig
Zitat von Bones:
Garnelen sind unsere Freunde und werden nicht gegessen

Hurra!


Zitat von Butterblume63:
ch liebe Garnelen... nur ein bisschen anders.
Ich verweise mal auf Chefkoch

Setzen! 6!

23.02.2021 11:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag