584

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

NurBen
Zitat von Heavydreamy:
Ich finds eher ekelhaft, irgendwelche Bilder von Geschlechtsteilen zu bekommen - Stell mir dann immer vor, dass die noch ungewaschen sind - *wäh*

Gibt schöne und nicht so schöne Geschlechtsteile.
Ich möchte auch keine Mumu-Bilder bekommen, die so aussehen, als hätte jemand den Lauf einer Schrotflinte zugehalten und abgedrückt.

05.07.2025 22:57 • x 1 #106

Heavydreamy
Zitat von NurBen:
Gibt schöne und nicht so schöne Geschlechtsteile.

Ich sehe, du hast es nicht verstanden?

Es geht nicht darum, wie etwas nach was aussieht, sondern es geht um den persönlichen Bezug zu jemanden oder nicht!

05.07.2025 23:09 • x 3 #107

A

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

x 3

NurBen
Zitat von chocomoko:
2025 und OD?

Verstehe gar nicht, wie man sich diese Apps überhaupt noch antun kann.

05.07.2025 23:10 • x 3 #108

chocomoko
Und ich kann dir nur empfehlen das OD nicht mehr zu machen. Da sind auch ganz viele Schattenmänner unterwegs: frisch getrennte, noch verheiratete, nur xy suchende. Also wirklich jemand vernünftigen und liebevollen wirst du da kaum finden. Es ist einfach nicht mehr wie z.b 2017 wo od noch bißchen ernsthafter und souveräner gemacht wurde. Heutzutage ist das eine Art Haifischbecken. Und so wie du sagst, ist es dann doch eher wie ein Bewerbungsgespräch. Das spielerische und lustvolle fehlt komplett.

Ich hatte vor meiner od Pause von vor ein paar Wochen mich mit jemand getroffen, der dann allen ernstes meinte, willst du mich nicht dies und jenes fragen? Ich meinte darauf, ich gehe jetzt nicht mit einem Fragenkatalog an die Sache. Er war ganz erstaunt und meinte, dass er immer dieses und jenes gefragt wurde.

Ich dachte mir nur :schade, dass du die dates anscheinend nicht individuell betrachtest und dann erstaunt und nicht froh bist, wenn du mal nicht dies und jenes gefragt wirst. Da hab ich dann gedacht, okay, über od bringt nix und es deaktiviert. Will sagen: wenn du offen und unvoreingenommen bist, sind die dates erstaunt, dass du offen und unvoreingenommen bist, eben weil das viele nicht sind. Und da haste doch auch kein bock drauf?

05.07.2025 23:14 • x 3 #109

chocomoko
Und ich musste neulich schmunzeln, also ich finde es wunderschön wenn ich sowas höre, aber ich muss schmunzeln wenn mir jemand zb erzählt :Sie hat im Cafe gearbeitet, und ich bin jeden Sonntag hin und hab mich hingesetzt weil ich sie gerne näher kennenlernen wollte. Das ist schön, aber ich fürchte heutzutage würden die meisten gar nicht mit so einem offenen blick irgendwo durchlaufen und kaum einer würde sich so ne Mühe machen. Oder die meisten würden denken oh das wäre vielleicht stalking also lass ichs . Weiß nicht ob ichs gut beschreiben konnte. Aber hoffe mein Kernpunkt ist angekommen.

05.07.2025 23:20 • x 8 #110

ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Oder die meisten würden denken oh das wäre vielleicht stalking also lass ichs

Tja - die Übergriffigkeit greift überall zu Was ist da noch zulässig? Oder wird so empfunden?

05.07.2025 23:26 • x 3 #111

Avalona
Zitat von NurBen:
Ich möchte auch keine Mumu-Bilder bekommen, die so aussehen, als hätte jemand den Lauf einer Schrotflinte zugehalten und abgedrückt.

Und das ist der Grund, Ben.
Sowas.
Der Grund, warum ich glaube, dass du kaputt bist, innen drin.
Da kann die Fassade noch so nett sein.
Ein Typ mit Stil, hätte sowas nie geschrieben.
Er hätte die Grenze gewusst. Instinktiv.
Nenn es Erziehung, Stil, Mensch-sein.

Vielleicht sogar --- oh oh, sag ich das jetzt?
Doch ich sag es.

Mann! sein.

06.07.2025 08:14 • x 10 #112

NurBen
Zitat von chocomoko:
also ich finde es wunderschön wenn ich sowas höre, aber ich muss schmunzeln wenn mir jemand zb erzählt :Sie hat im Cafe gearbeitet, und ich bin jeden Sonntag hin und hab mich hingesetzt weil ich sie gerne näher kennenlernen wollte. Das ist schön, aber ich fürchte heutzutage würden die meisten gar nicht mit so einem offenen blick irgendwo durchlaufen und kaum einer würde sich so ne Mühe machen. Oder die meisten würden denken oh das wäre vielleicht stalking also lass ichs . Weiß nicht ob ichs gut beschreiben konnte. Aber hoffe mein Kernpunkt ist angekommen.

Das Problem an solchen Interessenbekundungen ist eben, dass du in die ein oder andere Schublade gesteckt wirst, je nach dem, ob eine Frau dich attraktiv findet oder nicht.

Wenn Frauen solche Gesten als wunderschön und Der gibt sich richtig Mühe bezeichnen, dann meinen sie damit natürlich nicht den Durchschnitts-Karl-Heinz... der wäre nur ein Stalker und ein Creep.
Sie meinen damit natürlich nur die überaus attraktiven Typen an die sie Interesse haben.

Das wissen mittlerweile auch Männer, daher setzen sie sich der Gefahr gar nicht aus.

06.07.2025 10:09 • x 5 #113

Worrior
Für manche muss das unheimlich belastend sein wenn schon in der Ansprechphase signalisiert wird dass kein weiteres Intetesse besteht.
Das ist für mich eine Sache der inneren Einstellung und beschäftigt mich maximal 5 Minuten.
Freundlich und respektvoll gehen ohne Drama.
Daraus die Konsequenz zu ziehen sich im Allgemeinen vollständig zurückzuziehen und jegliche künftige Kontaktanbahnung, such durch andere Menschen, vollständig zu meiden ist mir unverständlich.
Gerade beim OD kommt es doch häufig vor dass entweder keine Antwort kommt oder ein an für sich angenehmer Kontakt plötzlich einfriert.
Wenn mich das dann belasten würde dann stimmt doch was mit mir nicht.
Man kann doch eigentlich froh sein wenn die Gegenseite schon klar stellt dass da nicht mehr laufen wird.
Das erspart doch jede Menge Kopfweh im Gegensatz dazu wenn man dies in einer mehrmonatigen Verbindung erfahren würde.
Neues Spiel, neues Glück.
Gehe ich nach manchen Beiträgen hier hätte ich wohl nie Kontakt zu Frauen gehabt, niemals 6 und würde ihn wohl auch bis an das Ende meiner Tage nicht mehr haben.
Und nein ich habe mich nicht nur mit dem begnügt was übrig blieb, bestimmt nicht und das werde ich auch in Zukunft nicht.
Das obwohl ich überhaupt kein Problem damit habe nein zu sagen und nicht aussehe wie ein Unterhosenmodel.

06.07.2025 12:45 • x 5 #114

M
Zitat von Worrior:
Wenn mich das dann belasten würde dann stimmt doch was mit mir nicht.

Mit Dir stimmt alles, Du bist eben ein Mann!
Männer können in der Regel ganz gut den Schalter umlegen und Dinge
einfach abhaken. -Beneidenswert!
Frauen machen sich mitunter noch wochenlang Gedanken.
Aber OD ist wie ein Bootcamp,
wenn man das überstanden hat,
ist man ein Anderer!

06.07.2025 13:01 • x 6 #115

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Gerade beim OD kommt es doch häufig vor dass entweder keine Antwort kommt oder ein an für sich angenehmer Kontakt plötzlich einfriert.

Ersetze häufig durch, in den meisten Fällen....die Mädels tun mir auch leid, wer die Wahl hat, hat die Qual... jedoch gibt es immer noch genug Männer, die nach der Möhre, die ihnen vor die Nase gehängt wird, schnappen.

06.07.2025 13:09 • x 2 #116

Worrior
@Wurstmopped
Habe schon Männer erlebt die durch eine anhaltende Flaute in tiefste Frustration und Zorn verfielen.
Jedoch kein Einsehen dass sie das Problem sind, im Gegenteil, da wird erst recht auf stur geschaltet

06.07.2025 13:21 • x 3 #117

Dok
TE schrieb nur einen triggernden Rundumschlag und war danach weg....hm

06.07.2025 13:25 • x 2 #118

Sick85
Zitat von Dok:

Manche wollen evtl nur etwas entfachen, und lehnen sich dann zurück und schauen was passiert .

06.07.2025 14:29 • x 3 #119

Avalona
Zitat von Dok:

Ach, das war vermutlich der Plan. Wenn keine Antworten kommen, ist das logo so.
Dann passiert der Klassiker.
Der Ben springt an und verkündet seine Verkündungen.
Frau muss rein sein - jetzt mal überspitzt- und er würde alles mitnehmen, was er bei Tinder kriegen täte.
Ohne dabei zu verstehen, dass dieser Schlamm auch selbst zeigt, dass er ein Schlammi ist.
Wer A verlangt, sollte auch A leben.
Und sich nicht selbst in B suhlen.

Dann regen Frauen sich auf.
Einige Männer gucken ein bisschen mit zu.
Und das wars dann auch.

Ist ein bisschen wie bei Dinner for one.
Same procedure as every year.

Nur ohne über das Tigerfell zu stolpern.

06.07.2025 14:30 • x 4 #120

A

x 4