583

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

NurBen
Zitat von Glitzerfee:
Mein Tiop - im Prpfil sehr genau sagen was man /frau möchte und wenns nicht passt. NEXT

Auf keinen Fall. Es gibt nichts schlimmeres als Profil die mit Ich suche, ich will, du solltest, etc. anfangen.
Da steht Über dich, also schreibe auf etwas Interessantes über dich.

05.07.2025 22:35 • x 2 #91

M
Zitat von Brightness2:
Hm, es gibt diesen allgemein OD-Thread.

Meinst Du den ? -Aber so wirklich allgemein kommt der mir auch nicht vor !?
Aber vielleicht kann @sarahmariee da auch noch etwas für sich herausziehen ?

frustriert-und-hoffnungslos-durch-online-dating-t76127.html?hilit=onlinedating

05.07.2025 22:36 • #92

A

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

x 3

Avalona
Mir fallen die Augen zu, ich empfehle mich.

05.07.2025 22:36 • x 3 #93

Glitzerfee
@NurBen das wir nicht auf der selben Wellenlänge liegen Wissen Wir ja schon länger.

Ich fahre damit recht gut.

05.07.2025 22:37 • #94

B
Zitat von Multiversum:
Meinst Du den ? -Aber so wirklich allgemein kommt der mir auch nicht vor !? Aber vielleicht kann @sarahmariee da auch noch etwas für sich ...

Ich meinte den: erfahrung-mit-online-dating-t47267.html

Oder doch eher einen neueren, den ich gerade nicht finde

05.07.2025 22:38 • x 1 #95

K
Zitat von Naukan:
Natürlich! Ich bin auch in meinem Alter bereit dazu zu lernen. Dass Frauen keine Dickpcs wollen, ist relativ bekannt. Die Antwort auf die Frage, ...

Es ist unhöflich, niveaulos, spricht nicht für ernste Absichten beim Dating, ist vir allem S. Belästigung wenn ohne Consent, wird oft als Machtdemo missbraucht, beeindruckt uns absolut nicht.

Ungefragt ohne Beziehung= böse.

05.07.2025 22:43 • x 3 #96

M
Zitat von Avalona:
Aber du bist ja noch ein Joungster...

Mit 40 ?
Da gilt man doch heutzutage schon als Mumie !?

05.07.2025 22:47 • #97

Glitzerfee
Zitat von Multiversum:
Mit 40 ? Da gilt man doch heutzutage schon als Mumie !?

Ja wie sagte meine Freundin letztens so schön Ü40 bist du quasi unsichtbar

05.07.2025 22:48 • x 1 #98

Heavydreamy
Ich finds eher ekelhaft, irgendwelche Bilder von Geschlechtsteilen zu bekommen - Stell mir dann immer vor, dass die noch ungewaschen sind - *wäh*

Ich persönlich brauch defi nen Bezug zu einem Menschen, damit ich sowas lecker finde

Und ja, respekt- und niveaulos ist es allemal!

05.07.2025 22:49 • x 4 #99

Glitzerfee
@Heavydreamy ja genau / es ist der persönliche Bezug.,

05.07.2025 22:50 • x 2 #100

Avalona
Zitat von Naukan:
Antwort auf die Frage, WARUM das so ist, eigentlich weniger. Kannst Du sie beantworten?

Ich wollte ja eigentlich ins Bett gehen...
@Naukan
Ich schätze, wir wollen vorher eigentlich Händchen halten.

05.07.2025 22:50 • x 2 #101

NurBen
Zitat von Multiversum:
Mit 40 ?
Da gilt man doch heutzutage schon als Mumie !?

Ich bevorzuge eher den Vergleich zu einem guten Wein.

05.07.2025 22:51 • x 1 #102

Avalona
Zitat von NurBen:
Ich bevorzuge eher den Vergleich zu einem guten Wein.

Jaja, die einen wie Milch, die anderen wie Wein...

Schon klar.

05.07.2025 22:53 • #103

N
Zitat von Avalona:
wir wollen vorher eigentlich Händchen halten.

Ach so!? Also nicht Schw.nzchen halten!?
Also ich klinke mich hier jetzt aus. genug gelernt.
Und ansonsten werde ich mich künftig um mehr Ernsthaftigkeit bemühen!

05.07.2025 22:56 • #104

chocomoko
Ich bin genau an dem Punkt, wo du jetzt bist. Vielleicht ein paar Millimeter daneben, weil ich die Apps pausiere. Es bringt einfach nichts. Wir sind so dermaßen übersättigt mit Handykonsum,dass ich mir denke, 2025 und OD? Egal wie gut du aussiehst, es ist 2:600 das da irgendwas bei rauskommt.

Im real ife Daten ist auch ein bisschen schwierig. Es kommt hin und wieder ein Flirt zustande. Aber ich glaube man muss die Leute entweder durch Freunde, gemeinsames Hobby oä kennenlernen. Also irgendwo, wo man sich öfters sieht.

Es ist einfach nicht mehr so sehr wie früher, wo Zufallsbekanntschaften dann ein Treffer waren. Z.b keine Ahnung, man ist sich im Buchladen begegnet und es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser erste Blick finde ich fehlt bei ganz ganz vielen. Vielleicht weil keiner mehr so richtig die Augen aufmacht, oder weil viele so übersättigt sind.

Ich finde aber auch im real life fehlt so ein bißchen der drive. Früher beim Daten hatte das alles irgendwie einen Rhytmus. Z.z date ich einen, der überhaupt keinen Rhytmus hat, nur ganz sporadisch, und wenn man sich trifft kaum persönliche Fragen. Viele sind da irgendwie zu hedonistisch, der Blick für eine Vision fehlt. Viele lassen sich treiben oder stempeln alles ab mit wenns passt, passt es. Ja,wie soll man denn wissen obs passt wenn man nicht wirklich in einen Austausch geht. Entweder alles ist zu schnell, oder zu langsam, mein Eindruck. Ich vermisse die Zeiten, wo dieser ganze Prozess rhythmischer und spielerischer war.

05.07.2025 22:56 • x 10 #105

A

x 4