654

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

badMonkey
Zitat von sarahmariee:
und dann kommt als allererster Satz „Lass mal treffen.“

Immerhin - viele Frauen haben mir zugetragen dass sie genervt seien vom Online Dating, weil sich nie ein Mann wirklich treffen möchte.

Kannst du also fast schon positiv betrachten, finde ich

Zitat von sarahmariee:
Wenn ich versuche, etwas tiefgründigere Gespräche zu führen, kommen da häufig nur gelangweilte Antworten.

Ja, viele Männer können das offensichtlich nicht sonderlich gut.

Dann darfst du weitersuchen, bis jemand dabei ist mit dem du dich deinen Wünschen entsprechend austauschen kannst.

Zitat von sarahmariee:
Wenn man dann mal in Kontakt mit einem Mann hat und man sich ein bisschen unterhält und ich den Eindruck habe, es ist ein vernünftiger Kerl, lasse ich es oft spätestens wenn ich sein Instagram Profil gesehen habe sein.

Zitat von sarahmariee:
Was ich so widersprüchlich finde ist, dass jeder 2. Mann meint, eine vernünftige Frau finden oder verdienen zu wollen, dann folgen sie aber online nur extrem aufgebrezelten Frauen oder Frauen, die so ein Aussehen haben, was die Durchschnittsfrau nicht erreichen kann.

Also ich habe kein Insta, aber weiß nicht ob das vielleicht auch etwas überkritisch von dir ist.

Wenn das Folgen von irgendwelchen - aus deiner Sicht - aufgebretzelten Frauen alleine schon ausreicht bei dir um dann ein Kennenlernen abzubrechen, dann halte ich es für mich möglich dass deine Ansprüche auch einfach etwas hoch sind.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Zitat von sarahmariee:
Das schreckt mich dann einfach ab, wenn der Satz kommt ‚Charakterlich Muss sie top sein‘, aber dann sieht man sowas.

Naja, wenn er nicht gerade irgendwelche X-Darstellerinnen geliked hat dann frage ich mich wirklich warum du das so hoch hängst und dich selbst dadurch entwertet fühlst?

Sagt ja keiner, dass das sein Anspruch ist den er erwartet. Und vielleicht ist die aufgebretzelte Dame auch einfach eine Rapperin die er feiert oder sonstwas?!

Zitat von sarahmariee:
Ich hatte schon Dates, wo mir der Mann erzählte er suche was Ernstes und es kam auch wirklich so rüber. Nur dass man ihn dann später auf einer App sieht, wo es klar stehen hat ‚Ich suche nichts Ernstes‘.

Da ergeben sich für mich mehrere Fragen.

Nämlich warum du selbst denn nach dem Date mit dem Typen der es vermeintlich ernst meint, dann auf Dating Apps wieder rumswipest (und zwar bis du ihn sogar zufällig findest).

Und ob diese Angabe in der App die man vielleicht in der Eile dann Mal gemacht hat jetzt wirklich widerspiegelt was er will ist die nächste Frage.
Zitat von sarahmariee:
Das Einzige, was wie im Chor von einer Frau erwartet wird, ist dass sie lustig, locker und entspannt ist.

Und meinst du das ist umgekehrt anders?

Von einen Mann wird das gleiche erwartet - plus Sicherheit, Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Leichtigkeit uvm.

Zitat von sarahmariee:
In den Bios steht oft ‚Bitte kein Drama/keine Kopfschmerzen, sei bitte locker, sei humorvoll, Go with the Flow, etc.‘

Ja, das kann viele Gründe haben.

Aber auch da: wer will schon Drama und Kopfschmerzen haben und ehrlich gesagt haben viele Typen das wohl auch aus den Profilen vieler Frauen rauskopiert, die das ebenso sehr häufig genau so drin stehen haben

Zitat von sarahmariee:
Klar spielt Humor und gemeinsam lachen können eine Rolle, aber da fühlt man sich, als wäre es die Pflicht der Frau, den Mann möglichst zum Lachen zu bringen.

Insgesamt habe ich den Eindruck du fühlst dich persönlich in der Pflicht, machst dir selbst viel Druck und das frustriert dich.

Dann matche eben Profile nicht, in denen solche Angaben stehen.

Ich denke du hast da selbst einige Themen - davon abgesehen ist Online Dating auch einfach auf vielen Ebenen problematisch.

Weil es z.B. Aufmerksamkeitssuchende Menschen anzieht, Fremdgeher beider Geschlechter usw.

09.07.2025 20:58 • x 3 #271

NurBen
Zitat von DasLeben:
Wie merkst du das, obwohl Frau zurückhaltender ist, was die ganze Bettgeschichte betrifft?
Nicht zu schnell etc..
Glaubt Mann dann, dass die Frau keine Anziehung empfindet?

Habe ich ja schon in Beitrag 209 grob erläutert.

Zitat von Avalona:
Wenn ich diese ganzen Begriffe lese. Ein Hype. Findige Creatoren haben sich eine ganze Falance an mysogynen Begriffen gekapert, um sich eine treue Anhängerschaft zu sichern. Ich sag mal Click-Bait.

Sehe ich nicht so, es erläutert eben einen Sachverhalt ganz kurz und knackig in einem Wort.
Das gilt natürlich auch fürs andere Geschlecht.
Frauen würden diesen Sachverhalt eher als Situationship deklarieren. Sprich du bist halt die zweite Wahl.
Oder eben behaupten Beziehungs- oder Bindungsunfähiger Mann

Es beschreibt einfach eine Situation, wo man das Gefühl hat eben nicht die erste Wahl zu sein. Das Gefühl, dass das Gegenüber eher so lauwarm, aber nicht wirklich begeistert von einem ist. Dass das Interesse an einem nicht wirklich ehrlich ist.

Aber hey, wir Männer haben dafür eben coolere Ausdrücke.

09.07.2025 21:20 • x 1 #272

A

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

x 3

Hekatean_Witch
Zitat:
Aber hey, wir Männer haben dafür eben coolere Ausdrücke.

K.a.c.k.e stinkt nicht weniger, wenn man sie anders nennt.

09.07.2025 22:33 • x 1 #273

Wurstmopped
Zitat von Avalona:
nur das Werkzeug wird von vielen wohl missbräuchlich verwendet.

....du kannst mit einem Schraubendreher ne schraube herausdrehen oder ihn auch als Meißel verwenden, je nach Bedarf.

10.07.2025 11:28 • x 1 #274

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Sicherlich. Wie gesagt, solange ich das Gefühl habe, dass sie mich anziehend und begehrenswert findet ist es auch alles kein Problem. Das Ding als ...

Nun ja, ich schrieb ja schon, dass Frauen die sich mit dem Thema beschäftigen, diese Dynamiken auch für sich nutzen können, sie letztendlich viele Eisen im Feuer hat, aber dennoch begehren signalisiert und dich richtig steil schickt.
Umgekehrt, Männer, die es langsam angehen lassen, das Feld bestellen und die Frau dann irgendwann ins Bett bekommen, jedoch dennoch nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.
Beide Geschlechter, habe sich im Love Game fortgebildet aber das Ergebnis ist, noch mehr Verunsicherung.

10.07.2025 11:37 • x 2 #275

S
Zitat von Wurstmopped:
Ja halt nicht Männer für ne Beziehung, aber was für die Leidenschaft.

Ich bin sehr altmodisch gestrickt und kann mich nicht auf dieses moderne Verhütungszeitalter einlassen, in dem S..ualität und Fortpflanzung komplett voneinander entkoppelt sind. Jahrtausendelang hing das zusammen und ich kann mich da nicht einfach so schnell umstellen. Vielleicht in ein paar Millionen Jahren, wenn die Evolution dann evtl. irgendwelche anderen Blüten getrieben hat. Aber jetzt heißt das für mich im Endeffekt, dass ich grundsätzlich niemals mit einem Mann ins Bett gehe, den ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater meiner Kinder vorstellen kann. Und der auch dazu in der Lage wäre und für den das auch nicht schlimm wäre.

Das heißt NICHT, dass es auch dazu kommen MUSS oder ich nie verhüten würde oder so. Es geht nur darum, dass absolut sichergestellt ist, dass es für beide nicht so schlimm wäre, wenn es trotz Verhütung unwahrscheinlicherweise doch passieren würde. Aber einfach kurzfristig irgendwen nur für die Leidenschaft zu haben, der dann nach einiger Zeit wieder im Nirwana verschwindet, das ist mir einfach nix. Keine Ahnung, da spricht wohl einfach die Steinzeit aus mir.

10.07.2025 20:14 • x 7 #276

QueenA
@Sternenguckerin kann dich da gut verstehen!

10.07.2025 20:41 • x 3 #277

Saule1980
Zitat von Sternenguckerin:
grundsätzlich niemals mit einem Mann ins Bett gehe, den ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater meiner Kinder vorstellen kann.

Ich auch.

10.07.2025 20:58 • x 3 #278

NurBen
Aber jetzt heißt das für mich im Endeffekt, dass ich grundsätzlich niemals mit einem Mann ins Bett gehe, den ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater meiner Kinder vorstellen kann.

Das respektiere ich und ziehe davor meinen Hut. Jedoch gehörst du damit wohl ziemlich zu den Ausnahme-Frauen die keine ONS oder F+ hatten bzw. haben.

11.07.2025 16:58 • x 3 #279

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Jedoch gehörst du damit wohl ziemlich zu den Ausnahme-Frauen die keine ONS oder F+ hatten bzw. haben.

Nun - man kann ja als Frau durchaus einen ONS mit einem Mann haben, der der Vater der Kinder sein könnte, ohne dass er es nun wirklich wird ...

11.07.2025 17:01 • x 2 #280

QueenA
Zitat von NurBen:
Jedoch gehörst du damit wohl ziemlich zu den Ausnahme-Frauen die keine ONS oder F+ hatten bzw. haben.

Ich vermute, dass es so einige Frauen und sicherlich auch Männer gibt, die keine halben Sachen wollen und deshalb auch in dem Aspekt achtsam unterwegs sind.

11.07.2025 17:03 • x 6 #281

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - man kann ja als Frau durchaus einen ONS mit einem Mann haben, der der Vater der Kinder sein könnte, ohne dass er es nun wirklich wird ...

Also dann würde ich die Frau erst recht nicht mehr ernst nehmen.

Würde eine Frau mir sowas erzählen:
Aber jetzt heißt das für mich im Endeffekt, dass ich grundsätzlich niemals mit einem Mann ins Bett gehe, den ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater meiner Kinder vorstellen kann. Und der auch dazu in der Lage wäre und für den das auch nicht schlimm wäre.

würde ich auch direkt nach ihrer S. Vergangenheit fragen.
Anhand der Reaktion weiß man schnell bescheid.

11.07.2025 17:12 • x 1 #282

S
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - man kann ja als Frau durchaus einen ONS mit einem Mann haben, der der Vater der Kinder sein könnte, ohne dass er es nun wirklich wird ... ...

Hä? Eine einzige Nacht ist aber ganz schön kurz, um einander so gut kennenzulernen, dass wirklich beide ernsthaft sagen würden ich hätte keinerlei Probleme damit, wenn du Vater bzw. Mutter meines Kindes wirst. Das grenzt doch schon an die Unmöglichkeit.

11.07.2025 17:17 • x 1 #283

ElGatoRojo
um einander so gut kennenzulernen, dass wirklich beide ernsthaft sagen würden ich hätte keinerlei Probleme damit, wenn du Vater bzw. Mutter meines Kindes wirst.

Tja -- wenn das so ist, dann logischerweise keine ONS und ansonsten auch nicht schon bei Date # 3.

11.07.2025 17:31 • x 3 #284

C
kann mich nicht auf dieses moderne Verhütungszeitalter einlassen, in dem S..ualität und Fortpflanzung komplett voneinander entkoppelt sind

Willst du dann, wenn du aus dem fortpflanzungsfähigen Alter raus bist enthaltsam leben?

11.07.2025 18:15 • x 1 #285

A

x 4