ysabell
Gast
Zitat:Die Frage wäre eher, könnt Ihr Euch eine Beziehung mit einem chronisch kranken Partner vorstellen?
klares ja. Mein Ex ist chronisch krank und hätte er sich nicht plötzlich wie eine Wildsau benommen, hätte ich ihn weiter gesund gestreichelt
Und verlassen wenn S nicht mehr geht? Ich denke, wenn man das Glück hat, wirklich zu lieben, dann geht man deswegen niemals. Begehrlichkeiten gibt`s überall. Tief lieben tut man vielleicht 2 Mal im Leben- hochgerechnet. Meistens ja eher einmal
Zitat:Ich verstehe was Du meinst! Meinen Respekt vor Deiner Einstellung dazu.
Ich habe diese Entscheidung auch einmal getroffen. Mein damaliger Verlobter hatte mich über ein Jahr lang angelogen. Er schwor auf das Leben unserer Kinder und bezeichnete mich als Spinnerin, weil ich merkte dass er log.
Ich hatte immer gesagt, lügen kann ich nicht vergeben. Fehler machen schon.
Ich liebte diesen Mann abgöttisch und ich habe meine eigene Regel gebrochen. Ich blieb bei ihm. Doch was danach kam, kann ich mir nicht noch ein einziges Mal im Leben vorstellen. Diese Verletzung ging bei mir so tief, ich brauchte 5 Jahre um ihn wieder ansehen zu können, ohne dass der Schmerz sich in mir regte. Es war die Hölle!
ich denke wie gesagt, dass das ganze Drumherum wichtig ist. Auch mit einem treuen Mann kann man die Hölle erleben
Aber war denn die Untreue die Hölle? Wahrscheinlich noch ganz andere Dinge, oder?
Darum würde ich nicht notwendig Untreue mit tiefer Verletzung koppeln und auch nicht Treue mit Liebe.