972

Männer verstehen

MissNoName
Zitat von Bee17:
Selbst mit meinem englischen Exfreund gab es im Hintergrund ständig kleinere kulturelle Missverständnisse

Puh, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Hab schon mein Leben lang Freunde und Bekannte aus allen möglichen Kulturen und sowas noch nie erlebt.

25.11.2025 16:55 • x 3 #751

D
Zitat von Alâ:
Suggeriert mir Männlichkeit. Ich weiß dass ich in dem Thema altgebacken bin, ist auch ok so.

Nicht nur du, auch ich.

Zitat von Alâ:
Der Mann wird ja wohl auch merken dass Interesse von der Frau aus da ist, dann kann er doch wohl den Mumm haben und die Sache in die Hand nehmen.

Eben!
Die Frau hilft ihm dabei, damit der Mann Mumm hat, sich zu melden.
z.B. Wenn ein Date gut war, die Chemie einfach gestimmt hat, dann ist es doch klar, dass der Mann, sich ziemlich zeitnah meldet.
Auch, wenn es ungern gehört wird, die Natur hat das vorgesehen:
Der Mann ist der Jäger, und Frau lässt sich dann möglicherweise einfangen!
Aber, wenn es sich alles gut entwickelt, und zu einer Beziehung kommt, dann geht es wieder in Richtung Augenhöhe!
Warum?
Weil beide Parteien dafür verantwortlich sind, dass die Beziehung rund läuft und lebendig bleibt, neben dem Alltag!

25.11.2025 16:56 • x 2 #752

A

Männer verstehen

x 3

Alâ
@DasLeben schön dass mir mal jemand zustimmt

Ich
Meine ja damit auch nicht dass der Mann hier ein Spagat machen muss, klar signalisiere ich als Frau mein Interesse, kann ich machen wenn ich zb über tiefere Themen rede, über Themen rede die man nicht mit jedem bespricht. Dann sollte der Schalter gehen beim Mann…

Ich bin gerne altgebacken, ich sage doch dass haben die Männer verlernt schuld daran sind wir Frauen.

25.11.2025 16:59 • x 3 #753

S
Zitat von MissNextDoor:
Hab schon mein Leben lang Freunde und Bekannte aus allen möglichen Kulturen und sowas noch nie erlebt.

Ich auch.
Meistens ist es ja so, dass man im gleichen Land sich kennenlernt und dann Menschen aus anderen Kulturkreisen die deutsche Mentalität kennen...
...aber im Ausland sieht es anders aus - so meine Erfahrung.

25.11.2025 17:01 • x 1 #754

S
Zitat von DasLeben:
Weil beide Parteien dafür verantwortlich sind, dass die Beziehung rund läuft und lebendig bleibt, neben dem Alltag!

Absolut! 100 Prozent Zustimmung!

25.11.2025 17:06 • x 1 #755

MissNoName
Zitat von Alâ:
Ich bin gerne altgebacken, ich sage doch dass haben die Männer verlernt schuld daran sind wir Frauen.

Denke altmodisch passt hier etwas besser also für etwas, das aus der Mode gekommen ist.
Altbacken kenne ich eher bisschen stärker negativ konnotiert... also dass man recht unvorteilhaft rüberkommt.

Bitte nicht als überhebliche Korrektur auffassen bin nur ein Sprachfreak und das fiel mir nur auf.

25.11.2025 17:06 • x 2 #756

A
Zitat von MissNextDoor:
Ich hatte ja nur die ersten drei Seiten verfolgt Na ja, das was dir passiert ist, hätte dir mit einem Mann jeder Kultur passieren können. Wenn es um eine Beziehung ginge und um spezifischere Themen würde ich dir schon zustimmen... aber was das bisherige betrifft... da sehe ich nicht, wo die ...

Seh ich absolut genauso.

Aber lass mir doch meinen Spaß. Ich freu mich grad wie beim ersten Schnee. Alle wollten immer was von mir - und die shiced einfach auf mich .Super! Neu! gut! Leider ist sie halt nicht sehr intelligent. Aber dafür hab ich ja euch.

25.11.2025 17:08 • x 2 #757

S
Zitat von MissNextDoor:
Altbacken kenne ich eher bisschen stärker negativ konnotiert...

Das schon, aber mit einem Augenzwinkern ist es schon wieder entschärft...

Zitat von MissNextDoor:
bin nur ein Sprachfreak und das fiel mir nur auf.

Ja, das glaube ich dir, weil ich finde das es nur eine geringe Diskrepanz zwischen altmodisch und altbacken gibt...

25.11.2025 17:10 • x 2 #758

MissNoName
Zitat von Schnuddel74:
Ja, das glaube ich dir, weil ich finde das es neu eine geringe Diskrepanz zwischen altmodisch und altbacken gibt...

Ja es ist ne geringe Diskrepanz
Ich kenne altbacken tatsächlich eher auch in Zusammenhang mit Aussehen/Ausstrahlung und Art, und finde irgendwie nicht, dass das auf @Alâ und @DasLeben zutrifft - also im positiven Sinne. Stelle mir beide optisch und so überhaupt nicht altbacken vor

25.11.2025 17:12 • x 2 #759

D
Zitat von Alâ:
Ich bin gerne altgebacken, i

Gerne oder nicht gerne, diese Frage stellt sich für mich gar nicht.
Ich bin altbacken und gleichzeitig modern!
Widerspruch in sich vielleicht, aber eher eine Ergänzung, die ich in mir trage. (Ying und Yang).

25.11.2025 17:13 • x 4 #760

D
Zitat von MissNextDoor:
Ich kenne altbacken tatsächlich eher auch in Zusammenhang mit Aussehen/Ausstrahlung und Art,

Wir haben doch,@ Ala und ich, über eine Eistellung geäußert.
Die alte Schule halt, was in der heutigen Zeit als altbacken gilt.
Zitat von MissNextDoor:
und zutrifft - also im positiven Sinne. Stelle mir beide optisch und so überhaupt nicht altbacken vor

Wer weiß, wer weiß.
Vielleicht habe ich einen Relator und kann mich nicht bewegen...
Deshalb gehe ich kommenden Samstag, mal endlich wieder tanzen, aber altbacken und mit meinem Relator...

25.11.2025 17:22 • x 1 #761

Alâ
@MissNextDoor alles gut

Kann auch gerne altmodisch sagen

25.11.2025 17:24 • #762

D
Zitat von MissNextDoor:
Denke altmodisch passt hier etwas besser

Touche.
Auf den Punkt gebracht.

25.11.2025 17:27 • #763

MissNoName
Zitat von DasLeben:
Die alte Schule halt, was in der heutigen Zeit als altbacken gilt.

Kenne das als altmodisch aber das macht ja nichts. Es kann ja auch jeder nennen wie er möchte.
Wollte da wirklich keine Haarspalterei draus machen, versteht ja trotzdem auch jeder, was gemeint ist.

Zitat von DasLeben:
Wer weiß, wer weiß.
Vielleicht habe ich einen Relator und kann mich nicht bewegen...
Deshalb gehe ich kommenden Samstag, mal endlich wieder tanzen, aber altbacken und mit meinem Relator...

Würde dich persönlich auch dann nicht als altbacken bezeichnen.

Zitat von Alâ:
Kann auch gerne altmodisch sagen

Ich wollte keinem vorschreiben was er sagt
Finde euch nur nicht altbacken (ich kenne das einfach als etwas abwertenden Begriff - und fand deswegen, das passt nicht zu euch beiden.)

25.11.2025 17:30 • x 2 #764

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Kenne das als altmodisch aber das macht ja nichts. Es kann ja auch jeder nennen wie er möchte. Wollte da wirklich keine ...

Stimmt altbacken klingt irgendwie negativer als altmodisch

25.11.2025 17:32 • x 1 #765

A

x 4