235

Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

H
Zitat von c_minor:
das man/n sich erstmal leisten können muss,

Gutes Zitat, wird sofortens übernommen.
Ja, anstrengend bin ich auch.

09.04.2024 09:09 • x 1 #46


c_minor
Zitat von Hackschnabel:
Gutes Zitat, wird sofortens übernommen.

Das ist O-Ton der TE - ich hab mir nur das wörtliche Zitat erspart.

09.04.2024 09:10 • #47


A


Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

x 3


H
Sei nicht zu hart, ci-Miniori.
Wir Frauen müssen zusammenhalten.
Gruß

09.04.2024 09:13 • x 1 #48


ElGatoRojo
@pelastus -- off topic
Hast du connections nach Finnland?

09.04.2024 09:14 • #49


P
Zitat von ElGatoRojo:
Warte bis ich gefrühstückt habe. Dann kann ich netter sein.

Dann gebe ich dir ja vielleicht noch eine Chance

09.04.2024 09:19 • x 2 #50


Wurstmopped
Zitat von Heike1307:
Ich bin auch fürs Bauchgefühl. Aber manchmal spielen da auch schlechte Erfahrungswerte mit rein, sodass man doch mal abwarten könnte. Einfach mal ...

Jepp, das Problem mit zunehmender Erfahrung, unterscheiden zu können, ist das Bauchgefühl oder getriggert durch die Vergangenheit.
Noch schwieriger wird es wenn man erst einmal wieder lernen muss der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen, die vielleicht durch einen langen Betrug des Ex in Mitleidenschaft gezogen wurde
Also dem Bauchgefühl zu trauen, nicht ganz so easy peasy

09.04.2024 09:22 • x 3 #51


P
Zitat von Gastxy45:
inwiefern?

Damit meine ich, dass ich eigene Wertvorstellungen, Erwartungen und Standards habe, und diese kann nicht jeder erfüllen, wie zum Beispiel @ElGatoRojo. Ich bin nicht einfach zu gewinnen oder zu beeindrucken. Das hat keineswegs etwas mit finanziellen zu tun, sondern geistige und emotionale Erreichbarkeit. Wenn jemand weniger möchte, kann er gerne gehen und sich mit weniger zufrieden geben.

09.04.2024 09:26 • x 2 #52


P
Zitat von Hackschnabel:
Ich finde den Satz klasse. (ICH BIN MIR MEINES WERTES BEWUSST.)

Genau, das meinte ich. Richtig verstanden!

09.04.2024 09:26 • x 2 #53


P
Zitat von Gastxy45:
ich persönlich verstand ihn (noch) nicht. weder im Kontext, noch außerhalb des Kontexts. daher fragte ich die TE.

Der Kontext: das war ein Konter von den Sticheleien.

09.04.2024 09:27 • x 3 #54


G
Zitat von pelastus:
Das hat keineswegs etwas mit finanziellen zu tun,

danke für die Klarstellung.

09.04.2024 09:31 • x 2 #55


P
Zitat von Wurstmopped:
Na dann ist es halt doch nicht so ein toller Mann?! Wer zu viel zaudert und zögert, der verpasst sein Leben, hat meine Oma immer gesagt....

Lass es mich dir nochmal metaphorisch erklären: wenn ich dich frage: Magst du lieber ein Stück vom Schokokuchen oder vom Vanillekuchen? - Gerne ein Stück vom Vanillekuchen.

Ich werde dir also ein Stück vom Vanillekuchen geben. Ich frage dich nicht, was stimmt nicht mit dem Schokokuchen, beide Kuchen sind toll. Du willst aber den Vanillekuchen, und das ist okay. Das hat nichts mit dem Schokokuchen zu tun. Und du hast dir ja auch nicht ausgesucht, dass du den Vanillekuchen willst - also schon, aber du hast dir nicht ausgesucht, den Vanillekuchen zu wollen. Verstehst du? Er ist ein toller Mann, aber er will mich nicht. Er kann es nicht ändern, genauso wenig wie ich es ändern kann.

09.04.2024 09:31 • x 1 #56


P
Zitat von Hackschnabel:
Hätte gerne weise Oma/Opa/Tante/Onkel/Elternteil gehabt.

Das hätte ich auch gerne gehabt! Deswegen bin ich selber weise geworden

09.04.2024 09:32 • x 2 #57


P
Zitat von c_minor:
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Es scheint noch nicht zu allen Geschlechtsgenossinnen durchgedrungen zu sein, dass in einem Kennenlernprozess häufig auch auf der männlichen Seite die Rückzugsphase dazugehört. Wer's nicht glaubt, mag sich gerne die YT-Videos von Petra Fürst zu dieser Thematik mal ...

Ich kenne diese Videos, ich glaube, ich habe alle geschaut
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Rückzugsphase nichts Gutes ist, gerade in der Anfangszeit, wo noch nichts gefestigt ist. Entweder bin ich mir sicher oder nicht. Die einzigen Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte, waren die, die sich zu keinem Moment zurückgezogen haben. Ich habe diesen Rückzug in anderen Kennenlernphasen ausgehalten und es weiterlaufen lassen. Wie schon mal hier erwähnt, war das immer der Anfang vom Ende. Ein Mann der dich will, zieht sich nicht zurück.

09.04.2024 09:36 • #58


P
Zitat von ElGatoRojo:
@pelastus -- off topic Hast du connections nach Finnland?

Yes

09.04.2024 09:36 • x 1 #59


G
Zitat von pelastus:
Der Kontext: das war ein Konter von den Sticheleien.

das ist respektabel.
allerdings frage ich mich an der Stelle etwas, ob dir (auch) auffällt, dass du selbst ziemlich stichelig rüberkommst(?).
mind. mir erscheint das so.

und ich frage mich zunehmend warum eigentlich.
und auch, im Zusammenhang, frage ich mich ob du auch deinem forengrund gegenüber so aufgetreten bist(?).
ich kann dir an der Stelle nur spiegeln, dass ich mich, und ich bin mehr stiller Beobachter als alles Andere, in deinem Thread sonderlich wohl nicht fühle.

09.04.2024 09:39 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag