235

Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

ElGatoRojo
Zitat von pelastus:
Oder um es in deinen Worten auszudrücken: Nichts weiter als deine Ego-Verletzung.

Warte bis ich gefrühstückt habe. Dann kann ich netter sein.

09.04.2024 08:00 • x 3 #31


H
Zitat von pelastus:
da ruderte er sofort zurück: Jetzt mach mal halblang.

Ärgerlich und schade. Ich hätte lächelnd geantwortet: „Dann fahre ich mit jemand anderem?“ (Frau/Mann = uninteressant)
Zitat von pelastus:
einem Menschen, mit dem man sich versteht, schöne Erlebnisse teilt, tollen S. hat, und alles stimmt?

Verschnaufpausen.
Sacken lassen.
Dem Gegenüber die Möglichkeit des Vermissens geben.
Sich selbst unbedingt in Geduld/Gelassenheit üben.
Das zahlt sich definitiv aus, versprochen.
Zitat von whynot60:
Bedauerlich bisweilen, aber es lässt sich nun einmal nicht ändern.

Sind wirklich schon alle Messen gesungen?
Also ich habe ja noch Hoffnung..
Zitat von pelastus:
Stille...

Mutti hatte ein Machtwort gesprochen und der Kleine hat sich nach innen gekrempelt. Oder: Ein harter Wasserstrahl/kalte Dusche hat ihn erwischt.
Du! Du! Du!
Zitat von pelastus:
- Stille...

.. muss man aushalten können
Zitat von pelastus:
Ein Püppchen, welches zu allem ja und Amen sagt vielleicht.

Quatsch.
Zitat von pelastus:
Er hat Angst vor

Mutti mit dem erhobenen Zeigefinger.

Sprich maximal über Deine eigenen Gefühle und stülpe dem Mann nichts über.
Zitat von ElGatoRojo:
Dann kann ich netter sein.

Du bleibst ein unberechenbarer Kater, auch satt.
Zitat von pelastus:
wusstest du sofort, ob du es willst.

Ja. Immer. Leider darf ich das erstmal nur denken und sollte es eine gewisse Zeit für mich behalten.
Das kann man vielleicht zum Einjährigen ausposaunen.
Zitat von Secura:
Das ist ein Phänomen , das unglaublich oft passiert . Beide Seiten verschießen gleich zu Anfang ihr ganzes Pulver , und plötzlich stellt der Kerl fest hmm sie ist mir ja ganz schön verfallen , ich muss mich gar nicht mehr anstrengen

09.04.2024 08:01 • x 1 #32


A


Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

x 3


R
Guten Morgen, endlich eine Frau, die mal auf ihr Bauchgefühl hört. Dass sie, wie sich herausgestellt hat auch nicht getäuscht.
Du hast es sehr gut gemacht. Genau so sollte es sein in unserer heutigen Zeit, in der doch zumeist alles unverbindlich gehalten wird. Du hast auf dein Bauchgefühl gehört und auch die Signale des Mannes erkannt.
Deine Eingangsfrage ist im Grunde unnötig, Denn im Grunde ist egal was er will. Was willst du?
Darum geht es. Und du möchtest eine feste Beziehung und keinen Mann, der nur herumeiert
Und seine Aussagen gingen in eindeutig in diese Richtung
Also lass dich hier nicht beirren und geh deinen Weg, konsequent weiter. Du hast das gut gemacht.

09.04.2024 08:03 • x 6 #33


G
Zitat von pelastus:
Na klar, mich muss man sich erst mal leisten können.


inwiefern?

09.04.2024 08:04 • x 2 #34


H
Zitat von daher fragte ich die TE. Zitat von Gastxy45:
[url=/post3527888.html#p3527888]/post3527888.html#p3527888[/url]

inwiefern?

Ich finde den Satz klasse.
(ICH BIN MIR MEINES WERTES BEWUSST.)

09.04.2024 08:10 • x 3 #35


G
Zitat von Hackschnabel:
Ich finde den Satz klasse.

ich persönlich verstand ihn (noch) nicht. weder im Kontext, noch außerhalb des Kontexts. daher fragte ich die TE.

09.04.2024 08:16 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von pelastus:
Stell dir vor, du hast ein - rational gesehen - traumhaftes Jobangebot...aber du willst es halt nicht. Arthur Schopenhauer sagte mal: Der ...


Na dann ist es halt doch nicht so ein toller Mann?!
Wer zu viel zaudert und zögert, der verpasst sein Leben, hat meine Oma immer gesagt....

09.04.2024 08:18 • x 3 #37


H
Hätte gerne weise Oma/Opa/Tante/Onkel/Elternteil gehabt.

09.04.2024 08:21 • x 3 #38


Solskinn2015
Zitat von Hackschnabel:
Verschnaufpausen.
Sacken lassen.
Dem Gegenüber die Möglichkeit des Vermissens geben.
Sich selbst unbedingt in Geduld/Gelassenheit üben.
Das zahlt sich definitiv aus, versprochen

Und genau den Punkt sehe ich bei der TE nicht. Und da hat er dann mal geguckt und sie hat ihre Reisleine gezogen. Kann sie so machen. Aber damit ist die Geschichte dann halt beendet. Was gibt es jetzt noch zu beschauen?

09.04.2024 08:41 • x 2 #39


Heike1307
Ich finde die Sichtweise von @Chrome gut. Erst mal abwarten und schauen. Wenn diese Phase dann länger als 2-3 Wochen anhält kann man immer noch gehen. Männer ticken halt anders als wir Frauen.

09.04.2024 08:52 • #40


Wurstmopped
Zitat von Heike1307:
Ich finde die Sichtweise von @Chrome gut. Erst mal abwarten und schauen. Wenn diese Phase dann länger als 2-3 Wochen anhält kann man immer noch ...


....Männer sprechen nicht alles aus was sie denken.

09.04.2024 08:54 • x 4 #41


R
Hier im Forum wird stetig geraten, auf das Bauchgefühl zu hören, welches ich auch befürworte
Was mit Menschen passiert, die das nicht machen, sieht man hier an Postings, mit schwerem Liebeskummer
Genau das sind die Menschen, die nicht auf die Zeichen achten und nicht auf ihr Bauchgefühl hören und viel zu lange drin bleiben und beobachten und probieren und sich an einem anderen Menschen abarbeiten
Je länger drin, desto schlimmer wird der Liebeskummer und mitunter auch die emotionale Abhängigkeit.
Wenn er der richtige Partner gewesen wäre, dann hätte sie dieses Bauchgefühl nicht gehabt, und die Sache wäre von Anfang an reibungslos gelaufen, zumindest in den ersten Wochen und Monaten
Streit gibt es in jeder Beziehung, aber in einer Kennenlern Phase sollte es doch reibungslos laufen.

09.04.2024 08:56 • x 10 #42


Heike1307
Ich bin auch fürs Bauchgefühl. Aber manchmal spielen da auch schlechte Erfahrungswerte mit rein, sodass man doch mal abwarten könnte. Einfach mal die Füße still halten und alles sacken lassen. Natürlich nicht wochenlang...

09.04.2024 09:01 • x 3 #43


H
Meine Kennenlernphasen waren überwiegend holprig.
Es ist ein Spiel.
Je verliebter ich war, desto mehr musste ich mein kleines Herz schützen.

Meinen jetzigen Partner wollte ich auch sofort mit Haut und Haar.
Es gab Nebenbuhlerinnen, davon berichtete mir erst letztens eine seiner Schwestern. („..aber er wollte nur dich.“)
Wenn ich keinen Eifersuchtsanfall bekomme, ist alles tutti.
Kommt so alle 3 - 4 Jahre mal vor.
Dann kann ich schon mal zum Drachen mutieren.
Aber: Er gehört nicht mir!

09.04.2024 09:04 • #44


c_minor
Zitat von Rainyday58:
wird stetig geraten, auf das Bauchgefühl zu hören,

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.

Es scheint noch nicht zu allen Geschlechtsgenossinnen durchgedrungen zu sein, dass in einem Kennenlernprozess häufig auch auf der männlichen Seite die Rückzugsphase dazugehört. Wer's nicht glaubt, mag sich gerne die YT-Videos von Petra Fürst zu dieser Thematik mal reinziehen.

Habe ich diese Info nicht und bin einfach nur enttäuscht und gekränkt, dass der Typ mich offenbar verschmäht, wo ich doch so ein unwiderstehliches Sahneschnittchen bin, das man/n sich erstmal leisten können muss, geht der Schuss halt nach hinten los und das Geschrei ist entsprechend groß.

09.04.2024 09:06 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag