235

Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

Wurstmopped
Zitat von pelastus:
In meinen vergangenen Beziehung gab es zu keinem Zeitpunkt Distanz im Meldeverhalten oder emotional - und wenn, dann war es der Anfang vom Ende.


Wenn es jetzt noch keinen richtigen Anfang hatte, kann es auch nicht enden.
Deine Herangehensweise ließt sich nicht unbedingt entspannt, wie soll da Leichtigkeit entstehen...Thema selbsterfüllende Prophezeiung

09.04.2024 07:13 • x 2 #16


P
Zitat von CanisaWuff:
Also mit meiner letzten Erfahrung im Gepäck hast Du alles richtig gemacht....er hat sich doch zuerst zurück gezogen. War halt blöd für ihn, dass Du schneller die Reißleine gezogen hast als er.

Danke! Darf ich fragen, wie es bei dir abgelaufen ist?

09.04.2024 07:26 • x 1 #17


A


Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von pelastus:
Soll das ein konstruktiver Beitrag sein oder hast du dich verdrückt?

Wenn du das Konstruktive nicht erkennst, ist das nicht mein Problem. Bist ein wenig ungeduldig, oder?

09.04.2024 07:34 • x 2 #18


P
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du das Konstruktive nicht erkennst, ist das nicht mein Problem. Bist ein wenig ungeduldig, oder?

Nö, aber ich gebe mich nicht mit Müll zufrieden...

09.04.2024 07:34 • #19


Wurstmopped
Zitat von pelastus:
Nö, aber ich gebe mich nicht mit Müll zufrieden...

Hui das ist mal ne Atitude
Nochmals die Frage, welche Konkreten Aussagen von ihm haben dich so verunsichert?

09.04.2024 07:37 • x 2 #20


ElGatoRojo
Zitat von pelastus:
aber ich gebe mich nicht mit Müll zufrieden...

Kann den Typ schon verrstehen, dass er vorsichtig wurde.

09.04.2024 07:39 • x 5 #21


P
Zitat von Wurstmopped:
Hui das ist mal ne Atitude Nochmals die Frage, welche Konkreten Aussagen von ihm haben dich so verunsichert?

Was erwartet man sich, wenn man nichts Sinnvolles beitragen kann? Ein Püppchen, welches zu allem ja und Amen sagt vielleicht.

Diese hier:

Der Kontakt wurde sehr viel weniger und wenn, dann war er substanzlos. Es war ein Bauchgefühl, denn ein Bauchgefühl kommt plötzlich und Kopfkino dauert; das muss erstmal im Gehirn ankommen und die Gedanken erst verarbeiten. Naja, und mein Bauchgefühl hat sich eben bestätigt, indem er keine Treffen wahrnehmen wollte und auch an Vorschlägen zu zukünftigen Unternehmungen zusammengezuckt ist. Wenn man jemanden will, reagiert man so nicht, und auf meine Nachfragen hat er das ja auch nie abgestritten, was ich sagte. Er meinte dann nur: Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass das was ich gesagt habe nicht förderlich ist. - Naja, du hast es halt gesagt weil du so denkst und weil du so fühlst, du sollst ja nicht was sagen oder tun, damit es mir gut geht oder das hier weiterläuft, sondern weil du es auch willst so wie ich. - Stille...
Oder: Ich habe dich nicht absichtlich ignoriert. - Das glaube ich dir, aber deine Haltung spricht eine deutliche Sprache, die nur sehr schwer zu verbergen ist. - Stille...
Oder: Ich habe das Gefühl, dass du keine Lust/Interesse mehr hast, deswegen will ich das nicht mehr. - Ganz so ist das jetzt nicht. - Aber eigentlich schon? - Stille...

09.04.2024 07:42 • #22


P
Zitat von ElGatoRojo:
Kann den Typ schon verrstehen, dass er vorsichtig wurde.

Na klar, mich muss man sich erst mal leisten können.

09.04.2024 07:42 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von pelastus:
Warum verliert man(n) das Interesse an einem Menschen, mit dem man sich versteht, schöne Erlebnisse teilt, tollen S. hat, und alles stimmt? Oder besser gesagt: wie können sich dann keine Gefühle entwickeln? Genau deswegen verliebe ich mich. Natürlich ist Verlieben nicht rational, aber ich kann mir kaum vorstellen, mit so jemanden Zeit zu verbringen und nichts für ihn zu empfinden.

Denk mal drüber nach, was du hier geschrieben hast. Nichts weiter als deine Ego-Verletzung, weil er sich nicht auch in dich verliebte.

09.04.2024 07:44 • x 4 #24


ElGatoRojo
Zitat von pelastus:
Na klar, mich muss man sich erst mal leisten können.

Du weißt weder was ich mir leisten kann noch ob ich mir eine so junge unreife Tussie wie dich überhaupt leisten wollen würde.

09.04.2024 07:47 • x 3 #25


Wurstmopped
Zitat von pelastus:
Was erwartet man sich, wenn man nichts Sinnvolles beitragen kann? Ein Püppchen, welches zu allem ja und Amen sagt vielleicht. Diese hier: Der ...


Glaubst Du, er hatte nicht den Ar...in der Hose, die zu sagen, dass es bei ihm nicht gefunkt hat und er es langsam im Sande verlaufen lassen wollte?

09.04.2024 07:47 • #26


P
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst Du, er hatte nicht den Ar...in der Hose, die zu sagen, dass es bei ihm nicht gefunkt hat und er es langsam im Sande verlaufen lassen wollte?

Ich glaube, er war sich seiner selbst nicht bewusst. Ich glaube, er wollte es wollen, aber er will es nicht - das kann man sich nicht aussuchen. Ich mache ihm gar keinen Vorwurf, er ist nach wie vor ein toller Mann und er war sehr bemüht und ist im Gespräch auf mich eingegangen.

09.04.2024 07:48 • x 2 #27


Wurstmopped
Zitat von pelastus:
Ich glaube, er wollte es wollen, aber er will es nicht - das kann man sich nicht aussuchen

Verstehen ich nicht?
Er hat Angst vor der eigenen Courage?

09.04.2024 07:50 • #28


P
Zitat von Wurstmopped:
Verstehen ich nicht? Er hat Angst vor der eigenen Courage?

Stell dir vor, du hast ein - rational gesehen - traumhaftes Jobangebot...aber du willst es halt nicht. Arthur Schopenhauer sagte mal: Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will. Und so ist es mit allen Dingen, überlege mal: als du deine Wohnung besichtigt hast, wusstest du sofort, ob du es willst. Als du ein Kleidungsstück gesehen hast, wusstest du sofort, ob du es willst. Genau das meinte ich damit.

09.04.2024 07:56 • x 2 #29


P
Zitat von ElGatoRojo:
Du weißt weder was ich mir leisten kann noch ob ich mir eine so junge unreife Tussie wie dich überhaupt leisten wollen würde.

Autsch, ein fragiles Ego, gleich so früh am Morgen. Oder um es in deinen Worten auszudrücken: Nichts weiter als deine Ego-Verletzung.

09.04.2024 07:58 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag