76

Männliche Freund trotz Beziehung

G
Zitat von Anubie:
Kumpel und Ex waren vorher da. Wenn alles platonisch ist, MUSS ein neuer Mann die Kröte schlucken. Oder gehen.



So sehe ich es auch!

Es scheint ja Gründe zu geben, wieso aus den beiden kein Paar geworden ist. Eifersucht sollte bei einem guten Selbstbewusstsein gar nicht erst da sein.

18.11.2023 11:55 • x 1 #16


S
Zitat von Anubie:
Kumpel und Ex waren vorher da. Wenn alles platonisch ist, MUSS ein neuer Mann die Kröte schlucken. Oder gehen.

Wie gesagt, wenn Du das auch so siehst, sobald es um Frauen im Freundeskreis Deines Partners geht, dann ist ja alles gut.

18.11.2023 11:56 • x 1 #17


A


Männliche Freund trotz Beziehung

x 3


Anubie
@Samuel15
Selbstverständlich.

18.11.2023 11:57 • x 2 #18


S
Zitat von Goodspirit:
So sehe ich es auch! Es scheint ja Gründe zu geben, wieso aus den beiden kein Paar geworden ist. Eifersucht sollte bei einem guten Selbstbewusstsein ...

Im Originalpost steht nichts davon, dass sie ein Paar waren. Es geht hier offensichtlich um etwas Anderes. Und wenn die TE nicht mal weiß, was der Streitpunkt ist, sollte man den erstmal klären, anstatt hier gleich den Kerl vor die Hunde zu werfen.

18.11.2023 11:58 • x 2 #19


G
@User82538 frage deinen Freund mal, worum es bei dem Streit ging, was genau passiert ist und warum er dir den Kontakt verbieten will. Vielleicht sind seine Befürchtungen nicht unbegründet. Du schreibst dass ihr nur in der Schule miteinander redet und ab und zu miteinander schreibt. Und du bezeichnest ihn trotzdem als einen besten Freund? Vilele Männer, dazu zähle ich mich auch, wollen nicht dass die Freundin einen besten Freund hat weil sie wissen, worauf viele dieser besten Freunde aus sind. Das ist in der Regel nicht nur Reden und Schreiben.

18.11.2023 13:12 • x 1 #20


Susanna
@Großmeister

Zitat von Großmeister:
Vilele Männer, dazu zähle ich mich auch, wollen nicht dass die Freundin einen besten Freund hat weil sie wissen, worauf viele dieser besten Freunde aus sind. Das ist in der Regel nicht nur Reden und Schreiben.

Auch nicht, wenn der beste Freund lange vor Dir da war?
Auch nicht, wenn er vergeben ist?

18.11.2023 13:19 • x 2 #21


G
Zitat von Maglia:
Ja muss er.

Oder soll ich etwa meinem Kumpel die Freundschaft kündigen?

Nein, MUSS ER NICHT. Er ist nicht nur dein Kumpel da ihr schon was miteinander hattet. Zum einen besteht da immer die Gefahr dass da wieder was passiert (z. B. nach einer feucht-fröhlichen Feier, wenn ihr beide in der richtigen Stimmung seid). Zum anderen, ist es respektlos, deinem Freund gegenüber, mit einem Ex-Lover regen Kontakt zu haben. Für mich wäre das, das Ende der Beziehung, ohne wenn und aber. Du kannst es auch nicht damit vergleichen dass er seine Ex und sein Kind sieht. Die müssen Kontakt haben, wegen dem Kind. Das lässt sich nicht vermeiden.
Ich denke, die meisten anderen Männer, würden da genau so reagieren.

18.11.2023 13:21 • x 1 #22


G
Zitat von Susanna:
Auch nicht, wenn der beste Freund lange vor Dir da war?
Auch nicht, wenn er vergeben ist?

Das er vergeben ist, hat nichts zu sagen. Das wissen wir hier alle, die in diesem Forum unterwegs sind. Es käme darauf an, wie der Freund ist, wie das Verhältnis der beiden ist und war. Wenn ich ihn aber gar nicht leiden kann, dann hätte ich ein Problem damit und auf Dauer würde ich das sicher nicht mitmachen.

18.11.2023 13:24 • x 1 #23


Susanna
@Großmeister

Wie kommst Du auf die Idee, dass die TE und der beste Freund mal zusammen waren?!

Zitat von Großmeister:
Zum anderen, ist es respektlos, deinem Freund gegenüber, mit einem Ex-Lover regen Kontakt zu haben. Für mich wäre das, das Ende der Beziehung, ohne wenn und aber.

Ich kenne ehrlich keinen Mann, der so unsouverän und unsicher ist... In meiner Welt sind Exe und Partner sogar manchmal befreundet.

18.11.2023 13:31 • x 3 #24


G
Zitat von Susanna:
Ich kenne ehrlich keinen Mann, der so unsouverän und unsicher ist... In meiner Welt sind Exe und Partner sogar manchmal befreundet.

Ach, ich bin in der Regel, sehr souverän und sicher, bei dem was ich tue. Das was du hier unter Männern verstehst sind für mich Schlaffies, die nur wenig von Ehre, Respekt und Selbstachtung halten und alles bejaen was ihre Frauen von ihnen wollen. Ich habe eine gewisse Erfahrung mit besten Freunden. Ich war auch schon des öfteren mit Frauen befreundet, das aber ganz sicher nicht weil ich nur mit ihnen reden wollte. Wenn sich die Gelegenheti ergab, habe ich in der Regel zugeschlagen. Wenn dein Mann, eine beste Freundin hätte, mit der er mal kurz was hatte. Hättest du da wirklich keine Bedenken, dass da wieder was laufen könnte?

18.11.2023 13:50 • x 1 #25


A
Zitat von Großmeister:
Ich denke, die meisten anderen Männer, würden da genau so reagieren.

Nicht nur Männer. Ich sehe es haargenau so.

Wenn du aber hier im Forum fragen musst ob das denn nicht zu akzeptieren ist von deinem Freund dann reichen deine Gefühle für ihn nicht aus .
Wenn ich jemanden liebe und achte, mache ich ihn mit meinem ex bekannt . Wenn dennoch mein Schatz möchte dass ich den Kontakt unterlasse erkläre ich meinem besten Freund die Situation . Er wird das auch verstehen und wir distanzieren uns.

Du bist noch sehr jung, gehst noch in die Schule . Vielleicht bist du gar nicht so richtig verliebt ? Mit allem drum und dran ?
Dann lass doch deinen Freund los und pflege die Freundschaft zum besten Freund .

Deinem Freund würde ich auch raten, die Beziehung zu dir zu beenden. Denn er hat keine Priorität bei dir.

18.11.2023 13:58 • x 3 #26


A
Zitat von Großmeister:
Ach, ich bin in der Regel, sehr souverän und sicher, bei dem was ich tue. Das was du hier unter Männern verstehst sind für mich Schlaffies, die nur wenig von Ehre, Respekt und Selbstachtung halten und alles bejaen was ihre Frauen von ihnen wollen. Ich habe eine gewisse Erfahrung mit besten Freunden. Ich war auch schon des öfteren mit Frauen befreundet, das aber ganz sicher nicht weil ich nur mit ihnen reden wollte. Wenn sich die Gelegenheti ergab, habe ich in der Regel zugeschlagen. Wenn dein Mann, eine beste Freundin hätte, mit der er mal kurz was hatte. Hättest du da wirklich keine Bedenken, dass da wieder was laufen könnte?

Das sehe ich ganz genau so .
Ich habe auch ein besten Freund. Mein Mann damals hatte auch zwei Ex Freundinnen, die sogar bei uns auf der Hochzeit waren.
Ja, wenn beide das möchte und akzeptieren können, dann ist es ok !

Wenn aber ich nicht einverstandnen gewesen wäre mit den exfreundinnen , hätte er sofort den Kontakt beendet . Mein Exmann ist neu verheiratet . Sie möchte nicht, dass er Kontakt zu mir hält. Er respektiert das . Ich ebenfalls .

18.11.2023 14:08 • x 2 #27


paul258
Zitat von Susanna:
Ich kenne ehrlich keinen Mann, der so unsouverän und unsicher ist...

Man kann die Uhr danach stellen:

Sobald man(n) Prinzipien hat die gegen die eigenen gehen ist man(n) unsouverän, unsicher, Blabla. Das gute alte shaming Argument, das gar kein Argument ist.

Per se finde ich die Konstellation nicht schlimm, allerdings scheint hier die Lage nicht so klar. Ich finde es sehr merkwürdig, dass die Te nicht weiß warum die zwei Männer sich gestritten haben.

Wenn ich eine weibliche beste Freundin hätte, die sich mit meiner Partnerin gestritten hat, so dass die zwei gar kein Kontakt haben wollen, dann wäre es doch das natürlichste der Welt, dass ich mal Nachfrage was überhaupt los ist...

18.11.2023 14:08 • x 3 #28


Milly85
Zitat von Samuel15:
die Du nicht leiden kannst, die ihn vielleicht sogar angräb

DAS ist doch genauso eine Unterstellung gerade sie hat NIE geschrieben, dass der Freund sie je angegraben hat!

18.11.2023 14:49 • #29


Milly85
Zitat von Anubie:
Kumpel und Ex waren vorher da. Wenn alles platonisch ist, MUSS ein neuer Mann die Kröte schlucken. Oder gehen.

EBEN!

18.11.2023 14:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag