Märchen ohne Happy End?

A
Danke
Antworten wird er, die Frage ist nur, ob unverbindlich und kurz oder....

25.12.2015 23:00 • #16


K
Weiß du, liebe Amber, nimm das ganze als kleine Schulung für das Leben...

Ich vermute du bist - dein Nick verrät es - noch jung.

Es wird immer wieder Phasen geben wo dein Freund, später dein Mann, über ein Fremdflirten stolpert. Ich sage wohl nix neues dass auch dir das passieren kann, denn Nähe und Sehnsucht nach Liebe ist menschlich.

Will sagen, Du möchtest dich vielleicht lieber mit der Frage auseinandersetzen ob du deinen Ex so willst wie er ist, ob du um einen Neustrukturierung eurer Beziehung kämpfen willst weil du ihn liebst UND für den richtigen für deine Zukunft hälst.

Was mit einer anderen Frau zwischendurch war solltest du dann lernen als egal zu empfinden - es geht um DEINE Zukunft und nicht ihre. Was und ob da irgendwas an Intimitäten gewesen ist, kann sollte meiner Ansicht dann egal sein.

Genauso habe ich auch mal gesehen: Für kurze Zeit hatte ich - vor den Kindern - eine leidenschaftliche Affäre die mir um so mehr zeigte was ich wollte, nämlich den späteren Vater meiner Kinder zu welchem ich mit voller Liebe und zukunftsweisenden Vertrauen zurückkehrte. Er hat mir die Affäre verziehen weil die Zukunft mehr wert war als das bißchen fremdS...
Das die Ehe - nach 20 Jahren Beziehung - nicht gehalten hat, ist eine andere Geschichte.
Lieben Gruß K74

26.12.2015 07:18 • #17


A


Märchen ohne Happy End?

x 3


A
Ja, ich halte ihn dafür 3 Ich habe schon so einige Exemplare kennengelernt und musste immer feststellen, dass sie für eine Beziehung mit mir nicht richtig wären. Dann lief er daher und hat mir gezeigt, wie eine wirklich ernste, lustige, harmonische und schöne Beziehung überhaupt aussieht. Und ich weiß, dass Beziehungen nie perfekt sind, nie nur Harmonie herrscht, dass man immer daran arbeiten muss, weil man sich entwickelt, weil man einander wichtig ist, weil man sich liebt. Auch in meinen jungen Jahren schon Wenn ich ihn nicht für den richtigen erachtet hätte, dann wäre ich nicht mit ihm zusammen gewesen.

Und ich glaube ja auch tatsächlich, dass er nur geflirtet hat und sich gut mit ihr als Kollegin versteht…deshalb möchte ich auch das Verschweigen dessen verzeihen. Aber er hat diese Entscheidung nun einmal getroffen. Ich weiß leider nicht, wie ich eine Neuauflage in die Wege leiten kann? Im Grunde müsste ja er das tun…mit dem wiedergekehrten Glauben einer gemeinsamen Zukunft. Quasi so, wie du es dann damals getan hast.

26.12.2015 20:19 • #18


A
Okay, also es gab eine nette Antwort von S., dass auch hoffentlich schöne Geschenke unterm Weihnachtsbaum lagen und er mir auch einen guten Start ins neue Jahr wünscht. Darauf sollte keine Antwort meinerseits folgen oder? Geh ich morgen drauf ein oder gar nicht? Hilfe!

26.12.2015 23:48 • #19


K
Also ich schlage Vollgas vor...
Etwa...
...ja Geschenke gab es, aber das schönste lag weder unterm Baum noch bot es sich zum auspacken an... Du lieber xy bist gemeint. Da du das ja nicht kapierst wünsche ich dir ebenfalls einen gute rutsch, ins neue Jahr oder wohin auch immer...
Vielleicht etwas profan, aber wenigstens direkt und etwas trotzig.
Denk dran, du hast Zeit und wenn er dich wirklich will kommt er irgendwann zu dir zurück. Wenn du noch frei bist kannst du entscheiden, schon ein bißchen warten auf ihn indem du vielleicht nicht aktiv suchst so doch aber nicht ganz blind durch die nächsten Tage gehst.

Mach dir aber keinen schnell-zurück-Plan denn das geht dann bald wieder schief, denn, ja, du hast recht und ich erwähnte es schon: ER MUSS AUF DICH ZUKOMMEN, und das auch mit einem Plan. Ohne den geht es nicht!

Gruß K74

27.12.2015 00:51 • #20


A
Haha, das finde ich wirklich witzig! Ich habe auch schon an etwas indirektes gedacht Hatte halt extra keine Fragen eingebaut, er allerdings auch nicht! Daher müsste ich auch wieder subtil und trotzdem positiv (nicht trotzig) sein. Also in etwa:

Ja, die gab es, habe alles bekommen, was ich mir gewünscht habe - zumindest fast. Du hoffentlich auch! Und einen guten Start ins neue Jahr werde ich haben, wenn auch nicht mit einem so vergleichbar tollen Feuerwerk

Das wäre die Anspielung auf unser letztes Silvester..und mit dem fast kann er sich ja denken, was er will Dann würde ich sehen, ob er überhaupt noch etwas schreibt, mich vllt doch was fragt oder es tatsächlich nur Höflichkeit gewesen ist. Ich denke mir halt auch, dass ich damit ja eine Art Brücke gebaut habe, die müsste er nun eigentlich ausnutzen statt auf der anderen Seite stehen zu bleiben!

Mit seinem ich soll auch gut ins neue Jahr kommen, muss ich davon ausgehen, dass er Silvester wohl nicht hier verbringt und seine Sachen somit auch nicht abholt....wir uns also nicht mehr sehen dieses Jahr. Ich weiß halt nicht, ob ich warten kann auf dieses eventuelle Irgendwann bzw. ob mehr Zeit nicht noch mehr kaputt macht. Spielt die Zeit für oder gegen mich? Außerdem bin ich eben ungeduldig

27.12.2015 03:11 • #21


K
Wieso Brücke bauen? Du sollst ihn ja nicht gleich vor den Kopf stoßen aber auffordern dich zu erobern! Sei keck, dabei liebevoll aber keine leichte Beute. Kein Mensch will bedürftige erobern.... Denk nicht so viel nach, gib ihm keinen Korb aber zeig das du was wert bist - am meisten dir selbst. Lieben Gruß, daß wird noch was zwischen Euch, Geduld... K74

27.12.2015 12:13 • #22


A
Also ich habe heute Morgen noch ungefähr diese Nachricht geschickt, die ich hier formuliert hatte. Extra morgens, weil er zuletzt oft kritisierte, dass ich zu lange schlafen würde. Und für sonntags war das dann echt früh
Ich habe keine Antwort mehr erhalten. Zumindest nicht bisher. Keine Antwort ist in diesem Fall wohl auch eine Antwort. Würde er mich vermissen, würde es ihn interessieren, dann würde er doch auch trotz fehlender Fragen etwas schreiben.. Sei es auch nur, um auf die gemeinsame Erinnerung des Feuerwerks einzugehen, von der er auch immer geschwärmt hat, oder zu fragen, was ich mir gewünscht habe und nicht bekommen habe. Durch keine Reaktion zeigt er doch eher, dass er mich lieber nicht verletzen will und darauf eingehen vielleicht nur Hoffnungen bei mir schüren würde, was er nicht möchte. Zumindest würde ich das nun so interpretieren. Gestern hat er ja schließlich auch kurz darauf geantwortet. Vielleicht macht er es auch nur wie ich und wartet absichtlich?! Wenn ich doch nur wüsste, ob er nun Silvester her kommt. Oder ob überhaupt nochmal...

Woher nimmst du denn dieses Vertrauen in uns? Ich verliere immer mehr davon, je mehr Zeit vergeht..
Liebste Grüße!

27.12.2015 14:42 • #23


K
Liebe Amber, ich habe vertrauen in die Liebe, vertrauen das man das schafft woran man wirklich glaubt und ich vertraue der Nachhaltigkeit von Geduld.

An Geduld fehlt es dir sehr was ich aber so gut verstehen kann. Alles andere wird dich aber voranbringen. Entweder weil du es schaffst ihn DICH erobern zu lassen oder weil DU Klarheit hast dass es nichts wird. Sehe beide Ergebnisse als Zugewinn an. So oder so, Geduld! Du läufst mit dem Bedürftigkeitsgefühl umher - das ist sinnlos. Mach dich frei von dieser Abhängigkeit und dann wirst du Klarheit haben....

27.12.2015 15:40 • #24


A
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist. - seit einiger Zeit mein neuer Leitspruch.

Mittlerweile führen wir hier nur noch einen Dialog Ja, ich habe heute Morgen mit der Intention geschrieben, endlich mehr zu erfahren. Eben auch mit keiner Antwort eine Antwort für MICH zu haben. Weil ich bereits seit 5 Wochen still saß. Aber diese Antwort gefällt mir natürlich nicht! Abhängig bin ich schon noch..das sind die Gefühle ihm gegenüber. Die kann ich auch nicht loslassen. Ich fürchte mich vor der Zeit, der weiteren Distanz, möchte doch so sehr, dass er es irgendwie wieder sieht, dass wir das schaffen. Vielleicht ist es für ihn noch zu wenig Abstand, zu wenig Freiraum. Vielleicht ist es aber mittlerweile auch zu viel davon? Das weiß nur er. Nur wo wären dann seine großen Gefühle so schnell hin? Doch übertragen auf jemand anderen? Er hatte doch auch so verzweifelte Angst, mich zu verlieren!

27.12.2015 16:11 • #25


A
Wenn Mann nicht während der Weihnachtsfeiertage und zwischen den Jahren das Nachdenken zulässt und die Erkenntnis gewinnt, dass es falsch war, dass man eigentlich noch immer eine Zukunft mit ihr möchte, wann dann? Zumal er ja noch einschließlich der ersten Januarwoche Ferien hat. Und wann will er dann seinen Kram holen, wenn nicht währenddessen?

27.12.2015 16:30 • #26


A
So. Ich kann nicht mehr. Ich weiß gerade nicht, wo meine Hoffnung hin ist..dieses Gefühl ist weg, stattdessen wieder tiefe Traurigkeit. Und hier antwortet auch niemand mehr..

Gestern habe ich noch mit meiner guten Freundin gesprochen, die ihn schon länger kennt als ich. Er hat ihr sehr geholfen, weil sie mal mit einem Freund von ihm zusammen war, der sie allerdings mehrfach betrogen hat. Umgekehrt stand sie ihm bei einer Trennung nach einigen Wochen Beziehung bei, wobei er der Frau hinterherlief. Sie haben also schon lange einen Draht zueinander! Wir haben diesen Sommer auch so viel wie möglich mit ihr und oft ihrem Freund zusammen am See verbracht oder gegrillt. Daher bot sie an, ihn anzurufen. Da jetzt ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist..Sie würde ihm keine Vorwürfe machen, aber herausfinden, was er denkt. Sie würde ja nur meine Seite kennen bisher und da sie uns noch bis zueletzt gesehen hat, versteht sies auch nicht. Sie würde ihm auch sagen, dass ich von dem Telefonat nichts weiß, dass wir viel gesprochen haben.. Und dass ich mal erwähnt habe, dass ich auch denke, dass der Abstand für uns beide wichtig war, um uns zu entwickeln. (Das denke ich ja auch..) Und dass ich nun aber nicht mehr über ihn sprechen möchte, aber sie wüsste, dass ich ihn noch immer vermisse. Dass sie denkt, dass wir nicht hätten anknüpfen können, dass sie uns aber einen Neuanfang zutraut!

Und dann hätte ich Gewissheit. So oder so. Und wenn es negativ wäre, dann wäre das die Meinung, die nicht mehr zu ändern wäre. Aber dann könnte ich doch gleich selbst anrufen, oder? Könnte ihm auch stattdessen das Fotoalbum mit unserer Geschichte, was ich mit Beginn der Fernbeziehung selbst gestaltet hatte und nach unserem Urlaub schicken wollte, nun zuschicken. Das würde ihn nochmal berühren. Aber ich würde ihn bitten, es mir wieder mitzubringen, wenn er seine Sachen endlich mal holt, bin schließlich kein Reifenlager... Ich kann nicht noch viel länger warten und an etwas festhalten, was nicht mehr da ist. Er hat Weihnachten, das Fest der Liebe, schließlich nicht genutzt!

29.12.2015 19:24 • #27


K
Also der Plan mit dem Anruf durch deine Freundin ist doch gut - vor Sylvester aber etwas aufdringlich.
Den eigenen Anruf würde ich als hinterher laufen empfinden, kommt nicht gerade gut - siehe auch meine Post von letzter Woche... beides würde ich lassen.

Das Fotoalbum schaust du vielleicht mit ihm zusammen an, wenn er seine Sachen holt. Dann habt ihr auch ein Thema das etwas entrückt von der bedrückten Stimmung solcher Augenblicke ist. Bitte ihn vorher Zeit mitzubringen, es sei dir sehr wichtig das er dieses dir zuliebe einplant. Sag aber nicht warum.

Wenn er dann fährt, fährt er mit den Bildern im Kopf los.... die wirken bestimmt nach.

Was ist denn aus dem gemeinsamen Sylvestervorhaben bei Freunden geworden? Gruß K74

29.12.2015 21:59 • #28


A
Er hätte die Gelegenheit meines Kontaktversuchs nutzen können, um mich in die Schranken zu weisen und mir zu sagen, dass er seine Sachen holt. Ich weiß nicht, aus welchem Grund er sie noch nicht holen möchte, jetzt hätte er ja Zeit? Ich schätze mal, dass er sich einfach davor drücken will
Da die gemeinsamen Freunde sich gerade verlobt haben, haben sie S. vielleicht so wie mich mit Weihnachtsgrüßen darüber in Kenntnis gesetzt. Sie hätten mich aber sicher informiert, ob sie was gehört haben.. Jedenfalls gehe ich daher davon aus, dass es nicht mehr zur Debatte steht, dass er zum Jahreswechsel herkommt!

Und ja, das mit dem Album war so zunächst auch meine Idee, aber wenn er erst gar nicht herkommt? Ich wollte es ihm zeigen und dabei kurz raus müssen (um Kaffee zu machen und zu telefonieren) damit er zumindest kurz die Gelegenheit hätte, es sich ohne Druck anzuschauen... Ich habe es halt sehr persönlich und kreativ, mit viel Liebe gestaltet!

Du hast recht, es wäre hinterherlaufen! Es wäre besser, wenn ich laut meiner Freundin nichts davon wüsste. Und da sie zum einen ein paar Jahre mehr Erfahrungen hat als wir und zum anderen eine sehr beruhigende und vertrauliche Ausstrahlung besitzt, wird sie schon seine tatsächliche Ansicht der Dinge und die Wahrheit über das Mädel aus ihm rauskitzeln. Und ihm auch mit Rat zur Seite stehen. Sei es eben die Eroberung und Aussprache oder die Notwendigkeit einer klaren Aussage à la er liebt mich nicht mehr.

Ich weiß nur gerade nicht mehr, ob ich das noch länger schaffe. Je länger ich auf eine Chance warte, darauf warte, etwas von seiner Ansicht zu hören, umso mehr verschiebe ich doch ein vielleicht notwendiges Loslassen....

29.12.2015 23:09 • #29


K
Amber, ein Neustart funktioniert NUR als etwas wirklich neues. Will sagen, so oder so muss Du das Alte erst ganz loslassen. Wann ein Neustart passiert ist wirklich egal sonst ist es nur ein hinausschieben des Endes.

Also schließ das Jahr und die Beziehung ab. Wenn ihr wirklich wieder zusammen kommt, dann werdet ihr beide andere Menschen sein, gut so, aber nur so macht es meiner Ansicht nach Sinn um eine Beziehungszukunft zu haben. Denk dran, einer von Euch muss dafür seinen jetzigen Standort aufgeben.

Liebe sucht man nicht sondern sie findet einen. Lass das warten, und zwar wirklich sofort, und lass Dinge auf dich zukommen. Lass das Taktieren, lass das Grübeln über das Inzinieren von Augenblicken sondern lebe dein Leben wie es kommt. Dann klappt es. Vielleicht mit deinem Ex vielleicht aber auch mit jemandem, der bereits jetzt in deiner Umgebung lebt und atmet und von dessen Existenz du noch nichts weiß. Sei neugierig auf das was kommt und lass los was du meinst der einzige Weg in deine Beziehungsyukunft zu sein scheint.

Liebe Amber, lass locker, es wird sich um oder so ein neuer Weg auftun, der alte ist ausgelatscht. Eure Vergangenheit ist nicht primär eure Zukunft sondern nur ein Abschnitt - eine Sackgasse oder Gabelung kann sogar sich erst in ferner Zukunft zeigen. Nicht selten kommen ehemals Liebende erst viel später und nach x Partnerschaften usw wieder zusammen. Ich selber hatte jahrelang eine solche heimliche Liebe in meinem Herzen, die erst verschwand, als mein Herz wirklich erobert wurde. Ob dieser Hinweis klug ist weiß ich gerade nicht, ich lasse es mal ungeschützt raus. Vielleicht hilft es vielleicht hätte ich es weggelassen sollen.
Lieben Gruß K74

30.12.2015 01:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag