Hey K74, mir gehts eigentlich ganz gut, nur gerade bin ich wieder etwas durch...in den Chat werde ich mal reinschauen, danke

Die gehts hoffentlich auch ganz gut soweit?
Nachdem ich ja erzählt hatte, dass S. letzten Sonntag keine Zeit hatte für ein Telefonat, wollte er sich melden und hat das auch tatsächlich am Dienstagmorgen gemacht. Leider war meine Freundin da unterwegs und er wollte sich "die Tage" wieder melden. Da er es bis gestern auch nicht getan hatte, hat sie mittags versucht, ihn zu erreichen. Weil er nicht abhob, hat sie ihm den Vorschlag gemacht, einen Termin zu vereinbaren. Da es ja sonst Zufall wäre, sich gegenseitig für ein längeres Gespräch zu erreichen. Nun haben sie sich auf Dienstagvormittag geeinigt, weil er vorher keine Zeit hat!
Das ist doch kein Staatsbesuch, sondern ein Telefongespräch!

Es ist doch nicht zu fassen, dass dann knapp 3 Wochen seit dem ersten Telefonat vergangen sind und er seit Dienstag nicht nochmal Zeit hatte. Nicht einmal dieses Wochenende. Ist es ihm denn nicht
wichtig genug? Was war mit den Bekundungen, dass er mich
vermisst und natürlich noch nicht abgeschlossen hätte? Oder hat er
Angst, weil er ja nicht weiß, wie ich zu seinen letzten Äußerungen stehe, wie ich reagiert habe? Müsste er da nicht eigentlich
neugierig sein? Oder ist er sich einfach so
sicher, dass er jederzeit wieder zu mir zurück kann? Er muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben, weder Kontakt zu mir zu wollen noch seine Sachen holen zu wollen, sich irgendwas überlegt haben?
So viele Fragen.... Ich möchte, dass diese Dreieckskommunikation endlich endet. Das soll sie ihm auch verdeutlichen, da es nicht ihre Aufgabe ist, zwischen uns zu vermitteln. Das sollte er auch so sehen. Es war ganz hilfreich als ERSTER Schritt, aber so viel Zeit vergehen zu lassen bis zum nächsten kleinen Schritt überzeugt mich irgendwie nicht! Er muss sich schon was Tolles einfallen lassen, um mir zu beweisen, dass er es angeblich sofort bereut hat und vor allem eine gute Erklärung für die letzten Wochen liefern! Taten, nicht Worte.
Und Gedanken mache ich mir auch schon, wie ich bei einem Neuanfang mit den alten Vorstellungen und Plänen umgehen soll..aber das wird sich wohl ergeben. Vor ihm hatte ich diese Pläne ja auch nicht, erst durch ihn. Und in Bezug auf Konflikte steht eine frühzeitige Kommunikation im Vordergrund, damit es erst gar nicht so weit kommt. Aber ich verstehe, was du meinst, die Realität fühlt sich hoffentlich wieder so an wie früher, vielleicht sogar noch enger! Ich versuche aber, das positiv zu betrachten.
In deinem Fall ist es wegen deiner Kinder natürlich nochmal etwas Anderes. Ich muss mir über sowas und andere "Verpflichtungen" keine Gedanken machen und finde es so schon schwer genug! Wenn dein Ex-ex sich anstrengt, dann musst auch du für dich bewerten, wie ernst es ihm ist. Und die ganze Sache eben nach dem ersten "Kippen" langsamer angehen, ohne zunächst die "Kleinen" zu involvieren....