Märchen ohne Happy End?

K
Ach, liebe Amber, ich habe leider den Eindruck dass DU KLAMMERST
Du schreibst sein Leben läuft voran und du wartest...? Stimmt das? Solltest du nicht zufrieden mit deinem sonstigen Leben sein? Ständig gibst du ihm die Verantwortung etwas als Signal für Euch abzugeben... Daher nochmal LASS ENDLICH LOS so wird das nix. Wünschte ich könnte dich trösten statt so direkt zu sein... sorry.
Alles Liebe, K74

PS Seine Sachen gehören verpackt in den Keller oder dergleichen, Hauptsache weg aus deiner Sicht und Gedankenwelt... und kein Kontakt für eine weitere Weile, ER muß einen Aufschlag machen... fang an nicht mehr zu warten, du verplemperst Zeit...

24.02.2016 09:49 • #61


A
Also ihr Lieben, nach längerer Zeit mal wieder ein Update! Wir treffen uns nächste Woche. Nach einigem Hin und Her, in dem er nicht mit mir selbst reden wollte, sondern wieder im Dreieck kommuniziert hat, weil er nicht mit mir reden (damit meine ich telefonieren) kann, war mir das alles zu kompliziert. Ich will keine halben Sachen, keinen, der will, dass ich mich nicht umschaue, aber Kontakt haben geht nur alle 4 Wochen, sich sehen dann nächstes Jahr. Tut mir leid. Nur weil wir gesagt haben, wir wollen das wieder angehen, heißt das ja nicht, dass man dann auch tatsächlich nochmal eine Beziehung führen würde.

Jedenfalls wollte er gerne persönlich mit mir sprechen, in Ruhe. Ich wollte gerne meine Sachen wieder haben. Hab ihm auch gesagt, dass wir uns dazu ja nicht sehen müssen, da ich einen Freund habe, der zurzeit geschäftlich dort wohnt, und sie für mich geholt hätte. Ihm wars wichtig und daher wollte er in 2 Wochen innerhalb seiner Ferien kommen.. hat das gestern aber auf Mai verschoben! Ein Treffen dann habe ich aber abgelehnt, da ich mich in 2 Monaten nicht mehr damit beschäftigen möchte. Da ich recht neugierig bin, welche Dinge er mir gerne noch sagen möchte, und das ganze sonst nicht so schnell abschließen kann, werde ich nun meine Sachen persönlich bei ihm holen. Das fand er gut.

Also K74, du hast Recht behalten. Ich muss das abhaken und das tue ich. Allerdings aktiv. Wenn es sein soll, dann begegnet man sich irgendwann wieder..in einigen Jahren vielleicht. Es fällt mir ziemlich schwer, es tut wieder weh, aber es reicht nicht, wenn nur eine Person bereit ist, Altes hinter sich zu lassen. Er hält an der alten Beziehung fest, aber auch an den alten Problemen... Ich habe es mir so sehr gewünscht. Ich dachte wirklich, etwas Besonderes gefunden zu haben, etwas, was auch eine Trennung überstehen kann, etwas, was nur wenigen Menschen vergönnt ist. Etwas, was man festhalten muss. Aber manchmal muss man loslassen..und den Raum geben, damit es wieder zurückkommen kann oder eben Platz ist für etwas noch Besseres! ENDLICH ist es bei mir angekommen Tja, also wars das nun.

17.03.2016 01:42 • #62


K
Ja, liebe Amber, es ist vorbei mit IHM aber du hast dich behalten

Ich glaube immer mehr, eine Beziehung lebt immer vom loslassen wie du schreibst. Man läßt einfach vieles los, der Ursprungsfamilie irgendwann als erstes und immer wieder im ganzen Leben. Selbst in einer schönen Beziehung läßt man los ohne dass das Ende bedeutet. Dem Grunde nach habt ihr eigentlich beide geklammert, dein Ex an die alte Beziehung und du an den Glauben etwas neuem, sich entwickeldes.

Du glaubst in ein paar Jahren könnte es nochmal... Dein Blick auf das ganze wird dich noch lange begleiten, eine Art Melancholie, vielleicht kurze Wehmut usw aber du wirst immer klarer eine neue Interpretation des ganzen haben und dann tritt das Vergesst ein. Ich hatte vor jahren schon einmal unglaublich geliebt und neulich hatte ich Schwierigkeiten ad hoc mir seinen Namen, erst recht seinen Nachnamen und die seiner Kinder zu erinnern. Ich hätte damals das NIE geglaubt, und heute merke ich, da ist nichts mehr.

Ich glaube manchmal hat man Angst zu vergessen, vergessen zu werden und doch ist es das Beste was einem bei Trennung, Trauer usw passieren kann. Traurig - vielleicht - aber sehr wahr - damit es gelassen weiter geht.

Es wird auch wieder schön, ein Satz den ich voller Mitleid oft gehört habe und er ist wahr. Sich neu zu verlieben ist dann, wenn man wirklich durch ist SO SCHÖN und dann ist das alte vergessen... oder zumindest verdrängt, denn alte Liebesgeschichten kommen dann manchmal doch in einem immer wieder hoch...

Aber, wie ich oft hier gelesen habe, neu aufgewärmt funktioniert wohl fast nie, schlimmer noch, es zerstört alte Erinnerungen total und das ist es oft dann wohl nicht wert all das nochmal durchzuhalten. Ich spreche von letzterem auch nur in Theorie, habe zu meinen letzten Ex eine Freundschaft eingegangen die sich leider zunehmend in immer größere Distanz und zähe Belanglosigkeit verliert, wenn man so will, ein ausschleichen aus dem ehemaligen Trennungsschmerz. Oft habe ich gedacht ein sauberer Cut, wie ihn du jetzt erlebst, wäre besser gewesen um die jetzige, unehrliche Tristess sich nicht eingestehen zu müssen. Also, liebe Amber, du machst das richtig, schau nach vorn, es gibt viele wunderbare Männer da draußen...
Alles Liebe, Amber, Weihnachten hast du diesen Thread begonnen, jetzt, praktisch Ostern, hast du die Kurve bekommen, der Sommer liegt vor dir und nächstes Weihnachten wird auch schön... K74

21.03.2016 11:13 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag