232

Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

T
BtT:
Warum will die TE unbedingt diesen Mann? Wie sie sagt, ist sie attraktiv und frei. Warum nicht einfach weiterleben und schauen, was passiert? Muss es immer gleich das ganze sein? Er wird sich nicht trennen, sie wird weiterhin traurig sein und für andere nette Männer verschlossen. Das finde ich immer so bitter. Diese Fixierung auf einen offensichtlich vergeben Partner. Lebt da eher die Hoffnung, die Idealisierung? Ich finde das mit dem Ultimatum nicht schlecht -es für sich selbst setzen. Er muss davon doch gar nichts wissen. Wenn er keine Entscheidung bis dann und dann getroffen hat, dann ist es eine Entscheidung für seine Frau. Ich würde mich nicht so fixieren. Es gibt so nette Männer, die nicht diesen Anhang haben, der dann auch noch aufgearbeitet werden muss. Das sollte der TE auch bewusst sein. Es ist nicht wie in Hollywood, wo es nach der Scheidung in den Sonnenuntergang für beide geht und der Abspann kommt.

30.04.2017 13:55 • x 2 #46


K
Zitat von gordon:
klar da bin ich bei dir.


klar, ist auch so, drum muss sowas auch so absurd haltbar sein, das da kein weg mehr zurueck geht. So mach ich es zumindest.
gruss,
g


Du hast ja als männliche AF noch das Problem, dass Du Dich quasi als unverfügbar zeigen musst, um die Anziehung zu erhalten. Sobald Du zu sicher bist oder gar den Wunsch nach mehr als Affäre äußerst, sinkt Deine Anziehung radikal. Also ein Vabanque-Spiel für Dich, denn Du darfst keine Sicherheit geben, um die Anziehung nicht zu gefährden, ganz ohne Sicherheit wird aber eine Frau sich kaum trennen.

Als weibliche AF gibt es nur den einen Weg (gleich werde ich wieder von den Moralisten hier gesteinigt ) - anfüttern, also die Affäre eine Zeitlang sehr entspannt und locker laufen lassen, nur eine gute Zeit miteinander verbringen, guter S., keine Probleme, kein Druck, keine emotionalen Äußerungen. Und wenn AM dann genug angefüttert ist, einen harten Cut machen und sang- und klanglos verschwinden. Dabei ist der richtige Zeitpunkt sehr ausschlaggebend für das Ergebnis, und es ist schwierig, den auszumachen, da braucht man ein sehr gutes Gespür für den anderen.

Dann hat er die Chance, über mehrere Monate zu vermissen, zu sehen, worauf er nun für immer verzichten muss und ggf. daraus eine Konsequenz zu ziehen. Ohne Einfluss der AF im Hintergrund.
Zurückgeworfen auf die Ehe wird er sich rasch fragen, ob er so weitermachen will. Und dann gibt es mehrere Möglichkeiten - er versucht, seine Ehe wieder zu reanimieren, wenn da noch genug Gefühle sind. Er sucht sich eine neue AF, um das entstandene Loch zu füllen (die häufigste Variante) oder er vermisst die AF so sehr, dass er sich zur Trennung entschließt und dann als freier Mann wieder vor ihrer Tür steht (die allerseltenste Variante).

Alles andere ergibt keinen Sinn.

30.04.2017 13:56 • x 10 #47


A


Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

x 3


K
Zitat von TinTin1980:
BtT:
Warum will die TE unbedingt diesen Mann? Wie sie sagt, ist sie attraktiv und frei. Warum nicht einfach weiterleben und schauen, was passiert? Muss es immer gleich das ganze sein? Er wird sich nicht trennen, sie wird weiterhin traurig sein und für andere nette Männer verschlossen. Das finde ich immer so bitter. Diese Fixierung auf einen offensichtlich vergeben Partner. Lebt da eher die Hoffnung, die Idealisierung? Ich finde das mit dem Ultimatum nicht schlecht -es für sich selbst setzen. Er muss davon doch gar nichts wissen. Wenn er keine Entscheidung bis dann und dann getroffen hat, dann ist es eine Entscheidung für seine Frau. Ich würde mich nicht so fixieren. Es gibt so nette Männer, die nicht diesen Anhang haben, der dann auch noch aufgearbeitet werden muss. Das sollte der TE auch bewusst sein. Es ist nicht wie in Hollywood, wo es nach der Scheidung in den Sonnenuntergang für beide geht und der Abspann kommt.


Das ist die für mich einzig sinnvolle Variante. Die Affäre locker nebenbei laufen lassen, dabei aufpassen, dass man selbst emotional frei bleibt für andere, deshalb auch weiterhin die Augen öffnen, daten, flirten, ausgehen und andere Männer treffen und sobald einer auftaucht, der Potenzial hat, die Affäre beenden und sich auf was Neues, Ehrliches, Richtiges einlassen.

Sollte AM dann nach dieser Trennung plötzlich anfangen, die AF sehr zu vermissen (was ja höchst männertypisch ist, die müssen bekanntlich erstmal alles gründlich versauen, bevor sie merken, was sie da gerade verloren haben ) liegt es ja an ihm, noch mal alle Hebel in Bewegung zu setzen. Aber nur so kann man als AF eine Affäre gesund führen. Sobald man sich auf den AM emotional fixiert und womöglich emotional abhängig von ihm wird, hat man so oder so schon verloren. Sich selbst nämlich. Und da ist der Gewinn eines solchen Mannes am Ende dann auch nur ein sehr schwacher Trost.

30.04.2017 13:59 • x 6 #48


G
Zitat von Kaetzchen:
Wunsch nach mehr als Affäre äußerst, sinkt Deine Anziehung radikal.

Richtig hab ich getestet und stimmt so.
je mehr fremde tshirts oder duschgels hier rumliegen desto heisser, aber das ist hier in dem thread nicht thema.
Gruss,
g

30.04.2017 14:00 • x 2 #49


G
Zitat von gordon:
klar da bin ich bei dir.


klar, ist auch so, drum muss sowas auch so absurd haltbar sein, das da kein weg mehr zurueck geht. So mach ich es zumindest.
gruss,
g


Ich kann gordon aus eigener Erfahrung beipflichten. Ein sich selber gesetztes zeitliches Ultimatum hilft aus der Ohnmacht wieder zu seiner eigenen Entscheidungskraft zu finden. Und dies schafft auch Distanz zum OdB. Gefühlsmässig bin ich jetzt wieder am Anfang der Affäre, bei der ich emotional noch nicht so abhängig war und noch hätte aussteigen können. Es ist auch eine Form des Ausschleichens der Affäre. Das heisst, wenn er dann in nicht sehr naher Zukunft seine Trennung wirklich durchgezogen haben sollte, ist es gut möglich, dass ich an einer Beziehung gar nicht mehr interessiert oder anderweitig vergeben bin.

30.04.2017 14:03 • x 2 #50


Mitleserin
Ich klinke mich jetzt auch mal ein. Die ganze Moral kann man sich in diesem Fall wohl sparen. Der AM hat doch schon klar zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse an der Fortführung der Affäre oder gar mehr hat. Eindeutiger gehts wohl kaum. Er will die TE ja nicht mal mehr sehen...

30.04.2017 14:11 • x 2 #51


Killian
Und warum ich meine behinderte Freundin anführe, nicht um überlegen zu sein, mich aufzuwerten sondern weil sie ein gutes Herz hat, ist nicht perfekt aber das Herz ist super und kann mich auf sie verlassen und sie auf mich. Sie macht mich nicht runter weil ich nicht perfekt bin und ich sie auch nicht und gibt Null Druck da. Weder aufs Wirtschaftliche oder die Attraktivität bezogen. Nix mit Ego usw. .... Das Herz zählt und eben auch Moral und Gerechtigkeitssinn. Was man hier so oft vermisst leider. Threaderstellerin fühlt sich ja auch so toll und seltsam das er widersteht. Ihre größte
Sorge, das er ihr widersteht und tut ihr weh und deshalb ist sie hier. Helfen ohne Rücksicht auf Verluste damit sie ihr Ziel erreicht? Schlimm und hab versucht das zu begründen. Geht nicht, leider und Zoff hier, sinnlos, mich kann Niemand bekehren und will ich auch nicht. Wollte helfen, mehr nicht und Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied !

30.04.2017 14:13 • x 2 #52


J
Alles gut Killian.

30.04.2017 14:17 • x 1 #53


G
Hallo

Du scheinst sehr überzeugt von dir zu sein !
Dennoch muss ich dich etwas von seinem hohen Ross runterholen ......wenn er dich wirklich liebt und bei dir sein möchte, könnte er Berge versetzen tut er aber nicht......
Liebe ist was anderes !
Er wird dir auch nicht erzählen wir toll seine Frau ist .....denn er muss dich bei Laune halten.

Er sagt es ja, zu Hause ist es schwierig .....und du nimmst ihm etwas Druck und bist dazu da ihm den Tag etwas zu versüssen. Mehr seh ich da nicht.

Lg

30.04.2017 14:18 • x 4 #54


Killian
Zitat von JungeRoemer:
Alles gut Killian.


Ja und fettes Sorry an Alle ! Wollte Niemand beleidigen und sorry wenn ich da verurteilt habe unbewusst, sollte nicht verletzen und ist nicht mein Thread.

Bin so sorry .

Viel Spaß und Danke für die interessante Diskussion und hoffe die Threaderstellerin kann etwas Positives für sich herauslesen. Für sich, ihren Prinzen und vielleicht auch für seine Frau. Wäre schön.

30.04.2017 14:52 • x 3 #55


E
Zitat von gordon:
Den twist musste aber erstmal hinkriegen, und das dauert ja bekanntermassen ne weile .
gruss,
g


Eigentlich nicht.

Umdrehen und weggehen.

30.04.2017 18:09 • x 1 #56


G
Zitat von frischgeföhnt:
Eigentlich nicht.

Umdrehen und weggehen.

soweit die theory
gruss,
g

30.04.2017 20:00 • #57


E
Zitat von gordon:
soweit die theory
gruss,
g


Och. .Gordon...

30.04.2017 21:01 • #58


Urmel_
Zitat von frischgeföhnt:
Wenn betrügt die TE denn?
Doch nur sich. Er ist gebunden. Nicht sie .

Allerdings kann man diesen Herrn knicken. Nicht eine Sekunde warten oder hoffen. Lauf. So schnell und so weit du kannst.


Eure Moraldebatte könnt ihr gerne führen, aber wer sich hier als Mann oder Frau nen Freihfahrtsschein ausstellt, der macht die Rechnung ohne den Wirt.

Denn die TE trägt Verantwortung für ihr Handeln, genau so, wie der Mann für sein Handeln Verantwortung trägt. Es ist eine Sache, abzuwarten ob die Dame sponten vor der Tür steht (mal der umgekehrte Fall), aber es ist eine ganz andere, da Benzin ins Feuer zu gießen und sich in die Beziehung einzumischen.

Egal wie sehr da die Hände in Unschluldsbleiche gewachen werden, ist ganz schlechtes Karma.

30.04.2017 21:14 • x 1 #59


E
Nichts anderes meinte ich.
Sie trägt die Verantwortung für ihr Handeln. Er für seines.

Den Herrn selber aber sollte die TE vergessen. Unbedingt.

30.04.2017 21:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag