232

Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

G
Zitat von frischgeföhnt:
Nichts anderes meinte ich.
Sie trägt die Verantwortung für ihr Handeln. Er für seines.

schlauer spruch, verantwortung ,der eigene kopf ist ab den hat man ja hingehalten bla blubb und weiter?
dogmen, nix als dogmen.
TE ist immer noch nicht geholfen.
gruss,
g.

30.04.2017 21:37 • #61


E
Zitat von gordon:
schlauer spruch, verantwortung ,der eigene kopf ist ab den hat man ja hingehalen bla blubb und weiter?
dogmen, nix als dogmen.
TE ist immer noch nicht geholfen.
gruss,
g.


Gordon .. der Kopf geht ab, wenn man sich in einer destruktiven Beziehung völlig verliert. Die eigene Verantwortung sich selbst gegenüber ist es, sich nicht zu verlieren. Unendlich zu warten.

Moral hin oder her. Die wurde von mir gar nicht ins Spiel gebracht. Ich habe nur kurz geantwortet.

Meinen Standpunkt kennt eh jeder dazu. Den werde ich auch nicht aufgeben.

Die Frage der TE zeigt doch schon, die falsche Richtung. Ohne Druck..blabla. Würde er sie wollen und lieben, gäbe es ein offenes Bekenntnis zu dieser Liebe. Alles andere sind verletztende Luftschlösser.

Das ist nicht einfach. Überhaupt nicht. Man sucht sich nicht aus, wen man liebt. Entlieben schmerzt ungemein.

30.04.2017 21:46 • x 5 #62


A


Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

x 3


S
Möchte paar Dinge klarstellen.
Aus sicheren Quellen erfuhr ich, das seine Frau ihn unschön behandelt.
Ist nicht schön geredet.
Damals war seine Frau auf einer Single Seite angemeldet und dort war sie schon fast 2 Jahre vor meiner Zeit angemeldet.


Wenn er kein Kontakt mehr wollte, würde er mir nicht mehr schreiben. Er fragte letzte Woche wann wir uns wieder sehen?
Leider habe ich ihm meine Gefühle offenbart.

Klar lass ich meine Augen offen für andere Männer, solange er nicht zu mir steht.
Was sehr schwer ist
Wie gesagt, da es zwischen uns unbeschreiblich ist. ( da spielt er mir nichts vor)

01.05.2017 09:31 • #63


E
Dann ist ja alles gut. Sage ihm ihr seht euch wieder, wenn er getrennt ist. Warten würdest du nicht, denn du möchtest keine Affäre sein.

Dann zurückziehen. Er ist dran.

Aus die Maus. Alles andere bringt nur Schmerz und Verderben auf allen Seiten.

01.05.2017 09:36 • x 1 #64


D
Alles locker sehen. Eine Bekannte hatte 10 Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Der konnte einfach jederzeit vorbei kommen (beruflich bedingt). Dann trennte er sich von seiner Frau und lebt mit ihr jetzt zusammen. Ich persönlich denke mir da nur what a waste of Time.

01.05.2017 11:51 • x 1 #65


E
Zitat von Dummda2:
Alles locker sehen. Eine Bekannte hatte 10 Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Der konnte einfach jederzeit vorbei kommen (beruflich bedingt). Dann trennte er sich von seiner Frau und lebt mit ihr jetzt zusammen. Ich persönlich denke mir da nur what a waste of Time.


So etwas kenne ich auch.
Jeder im Ort wusste Bescheid.

Er hat sich getrennt, als seine Tochter Abi hatte. Das behielt er. Die Neue hat die Kartons hineingetragen und seine Ex mit Tochter heraus.

Absolut beschämend.

01.05.2017 12:04 • #66


Scarlett2016
Zitat von frischgeföhnt:

So etwas kenne ich auch.
Jeder im Ort wusste Bescheid.

Er hat sich getrennt, als seine Tochter Abi hatte. Das behielt er. Die Neue hat die Kartons hineingetragen und seine Ex mit Tochter heraus.

Absolut beschämend.


Echt, am gleichen Tag? Das ist nicht nur beschämend!

Manchmal frage ich, was in diesen Nexten so vorgehen mag.

01.05.2017 12:06 • #67


D
Zitat von frischgeföhnt:

So etwas kenne ich auch.
Jeder im Ort wusste Bescheid.

Er hat sich getrennt, als seine Tochter Abi hatte. Das behielt er. Die Neue hat die Kartons hineingetragen und seine Ex mit Tochter heraus.

Absolut beschämend.

Das Gemeine ist doch, dass man der EF einfach Lebenszeit geklaut hat. vielleicht hätte sie dem Ganzen zugestimmt. Aber so schaut sie auf gemeinsame Jahre als komplette Lüge zurück. Das ist nicht fair.

01.05.2017 12:11 • x 3 #68


G
Okay ich setze mich wohl gleich mit dem *beep* Hintern in die Nesseln. Aber vielleicht hat sich die EF ja mit ihrem EM geeinigt, dass die Trennung erst nach dem Abi der Tochter erfolgt. Dann wäre das nicht gestohlene Lebenszeit, sondern ihre Entscheidung. Allerdings, dass die Neue direkt mit ihren Kartons einzieht, während Tochter und EF ausziehen, das finde ich auch der Gipfel der Beschämung und pure Rücksichtslosigkeit der Affärenpartner.

01.05.2017 13:12 • #69


E
Zitat von Dummda2:
Das Gemeine ist doch, dass man der EF einfach Lebenszeit geklaut hat. vielleicht hätte sie dem Ganzen zugestimmt. Aber so schaut sie auf gemeinsame Jahre als komplette Lüge zurück. Das ist nicht fair.


Oh..ja..in diesem Fall besonders.
die EF hat ihre eigene berufliche Karriere an den Nagel gehangen für die Erziehung. Danach hat sie mit ihm seine Kanzlei aus dem Nichts heraus augebaut. Die ersten Jahre waren hart.

Dann ging es steil bergauf. Da wollte er nicht, dass sie selber arbeitet. Sie hat ein riesiges Haus liebevoll eingerichtet. Wirklich schön . Geld spielte jetzt keine Rolle mehr. Einen tollen Garten. Ihre ganze Liebe steckte darin. Alles schön zum Vorzeigen.

Dann machte er politische Karriere. Sie an seiner Seite im Wahlkampf
. Da lief die Affäre schon einige Jahre. Jeder wusste es und hat die EF belächelt. Er verlor die Wahl. Die Tochter machte Abi. Schwupps war er getrennt. Sie konnte gehen. Nichts gehörte ihr. Es war schwer für sie wieder in einem Beruf zu arbeiten..


Aber.....


es gelang ihr.
Dann hatte eine junge Kollegin Geburtstag. Sie war eingeladen und traute sich endlich wieder unter Leute. Auf dieser Feier schaute der verwitwete Vater der Kollegin vorbei..
Liebe auf den ersten Blick. Sie ist nun glücklicher denn je.

Ihr Ex und die AF sind schon längst verheiratet. Auch sehr glücklich.

Leben eben.

01.05.2017 13:24 • x 2 #70


D
Zitat von Gast2017:
Okay ich setze mich wohl gleich mit dem *beep* Hintern in die Nesseln. Aber vielleicht hat sich die EF ja mit ihrem EM geeinigt, dass die Trennung erst nach dem Abi der Tochter erfolgt. Dann wäre das nicht gestohlene Lebenszeit, sondern ihre Entscheidung. Allerdings, dass die Neue direkt mit ihren Kartons einzieht, während Tochter und EF ausziehen, das finde ich auch der Gipfel der Beschämung und pure Rücksichtslosigkeit der Affärenpartner.

Meinte ich ja, wenn es abgesprochen gewesen wäre, dann ist ja alles okay. Wenn nicht, dannist es einfach gemein. Aber egal wie erfolgreich solche Menschen zunächst sind, abgerechnet wird viel später. In mancherlei Hinsicht bin ich sehr entspannt, das habe ich wunderbar durch meinen Ex und auch Meine damalige Nachfolgerin gelernt. Die beiden haben sich wie der letzte Dreck verhalten. Da waren sie auch zunächst sehr erfolgreich mit. Aber dieses Verhalten kam halt dann auch wie ein Echo zurück. Die haben ihre Rechnung bezahlt. Und ich musste nichts dazu beitragen, außer vielleicht sie in Ruhe zu lassen.

01.05.2017 13:52 • x 3 #71


E
Nein..war es nicht. Die EF war eine Vereinskollegin von mir. Sie wusste von nichts. Alle anderen schon. Immer wenn sich von sich und ihrem Mann sprach, haben alle verlegen fortgeschaut.

Er hat sie schamlos ausgenutzt.

01.05.2017 14:06 • #72


T
Du hast Sehnsucht nach ihm?
Er auch nach dir?
Warum darfst du dann nicht mit ihm telefonieren, warum ist er dann nicht bei dir?
Wenn er dich liebt und Sehnsucht hat?
Achja, ich vergass, daran ist nur diese Frau schuld......

01.05.2017 18:48 • x 1 #73


T
Guten Morgen, solange du seinen Lügen Glauben schenkst, solange du hören willst, was er sagt(muß ja nicht der Wahrheit entsprechen, ist halt angenehmer). Bitte verzeih meine Ironie vom Vortag, aber ich will dich ein wenig wachrütteln. Du bist wie im Dämmerschlaf auf einer wunderbaren rosa Wolke. Aber die Wolke ist gar nicht rosa, sie ist schwarz, grau, dunkel. Sie ist voller Lügen, voller Egoismus und Täuschung.
Er heuchelt dir ein Leben vor, daß er mit dir teilen will, aber stellt dich bewußt auf den Affärenplatz.
Sei nicht dumm und durchbrich dieses Leben, was er dir zugeteilt hat.
Indem du dieses Leben nicht mehr führen willst.
Ohne Druck, für dich gewinnen, ist nicht.
Weil du ohne Druck, irgendwann von der dunklen Wolke tief herunterstürzen kannst, wenn sie wie eine Seifenblase zerplatzt. Ohne Druck wird es so weiterlaufen, schön für ihn, es wird nicht unbequem.
Man kann nur etwas für sich gewinnen, was auch zu einem möchte.
Wenn er möchte geht das mit oder ohne Druck, es ist sprichwörtlich egal, dann liebt er dich so oder so.
Du verstellst dich, gibst alles, um ihm zu Gefallen und ihn zu gewinnen. Doch Liebe ist anders.
Liebe ist authentisch und verstellt sich nicht, nimmt nicht alles hin.
Liebe setzt auch Grenzen. Liebe möchte ungeteilt gelebt werden.


Denke mal darüber nach, wenn dieses Leben jetzt nochmal 3-7 Jahre so weiterläuft.
Ich weiß nicht wie alt du bist.
Aber du verzichtest vielleicht auf Kinder, Ehe, vieles was du für ihn aufopferst.
Und am Schluss ist es vielleicht doch nur heiße Luft.


Nur du allein kannst dem ganzen Einhalt gebieten.Er wird sich vielleicht nie ändern.

02.05.2017 09:40 • x 2 #74


Branda
Zitat von Sonnenlicht:
Aus Eifersucht stellte ich ihn vor die Wahl, sie oder mich.


Oh bitte, du fängst was an mit einem verheirateten Mann, das weißt du von vorneherein und dann willst du daß er seine Familie verläßt. Warum machst du das? Ist das der Elektrakomplex, den du von deiner Mutter auf auf die EF überträgst? Es gibt so viele ungebundene Männer, die freuen sich, wenn sie eine Partnerin bekommen. Nein, lieber willst du einer EF den Mann abwerben und in zwei Jahren heulst du rum, weil du ein Miststück bekommen hast.

02.05.2017 10:04 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag