232

Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

bibi66
Vielen Dank liebe frischgeföhnt

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch für mich wieder eine schöne Zeit kommen wird, in der ich einfach keinen Gedanken mehr an diese schreckliche Zeit verschwende.
Im Großen und Ganzen geht es mir auch wieder gut. Körperlich bin ich wieder hergestellt und die Tabletten wegen der Depression werden langsam abgesetzt. Es ist also Land in Sicht und ich bin so langsam wieder die Alte. Ganz werde ich es zwar nicht wieder sein, denn die 5 Jahre haben mich doch sehr geprägt. Ich merke, dass ich Menschen mittlerweile anders anschaue. Wenn ich beim Einkaufen wieder mal eine zerbrechliche Frau in meinem Alter sehe frage ich mich, ob sie wohl auch gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens erlebt? Bei Männern in meinem Alter muss ich schmunzeln, wenn sie sich optisch auf jugendlich trimmen oder eine deutlich jüngere Frau an ihrer Seite und ein flottes Auto unterm Hintern haben. Wie sie jungen Mädels im Sommer hinter ihrer dicken Sonnenbrille hinterhergaffen, selbst aber offensichtlich keinen Spiegel zu Hause haben. Eine Bierplauze vor sich hertragen, aber an die Frauenwelt hohe Ansprüche stellen.

Mein großes Glück ist meine Tochter, denn durch sie habe ich mir erst helfen lassen. Ich habe noch oft ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht für sie da war, ich konnte es einfach nicht, ich war in meinem Schmerz gefangen. Dabei war mir klar, dass sie selbst unheimlich leidet, da sie und ihr Vater immer ein Kopf und ein Ar. waren. Dann wurde sie auch noch von der AF angeschrieben, weil meine Tochter 3 Monate keinen Kontakt zu ihrem Vater wollte. AF konnte nicht mit ansehen, wie der Betrüger unter der Situation leidet und hat meiner Tochter noch ein schlechtes Gewissen eingeredet und das sie doch mal über ihren Schatten springen und mehr Zeit mit ihrem Vater verbringen soll. Geht´s noch? Ich wusste gar nicht mehr, wie ich mein Kind beruhigen sollte. So bitterlich habe ich sie noch nie weinen sehen.
Dann ist sie vor zwei Jahren urplötzlich ausgezogen, was eigentlich ein Jahr später geplant war. Und ich hatte wieder diesen Schmerz in mir, der mich handlungsunfähig gemacht hat. Mittlerweile weiß ich ja, dass sie einfach überfordert war und ihr eigenes Reich brauchte, um sich irgendwo noch wohlzufühlen. Sie fühlte sich nur noch alleine und unverstanden.
Leider ist im vorletzten Jahr die Beziehung meiner Tochter auch gescheitert, weil ihr Partner mit der Situation auch überfordert war und ihr nicht so eine Stütze sein konnte, wie sie es sich gewünscht hätte.
Auf Patchwork hatte sie verständlicherweise auch keine Lust, so dass Treffen mit ihrem Vater alleine stattfanden.

Die ganze Geschichte hat meine Tochter und mich zusammengeschweißt, wir führen ehrliche und intensive Gespräche, lachen viel, unternehmen auch mal was zusammen und ich war die Erste, der sie ihren neuen Freund vorgestellt hat. Das ging runter wie Öl.

Meine zweite große Hilfe sind meine liebgewonnen Freunde aus dem Forum hier, die ich persönlich kenngelernt habe. Wir sind eine tolle Truppe und treffen uns regelmäßig.
Auch mein Teilzeitjob in einer Kita hat mir unheimlich geholfen. Es gibt einfach
nichts ehrlicheres als Kindermund und eine einfache Umarmung.

Meine letzte Herausforderung ist eigentlich nur noch, dass ich in eine Vollzeitbeschäftigung komme, was in meinem Alter allerdings nicht so einfach ist, wenn man jahrelang nur Hausfrau war und der erlernte Beruf am aussterben ist. Aber auch da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

So, jetzt hab ich aber mal wieder ausgeholt. Man oh man. Eigentlich wollte ich ja nur begreiflich machen, dass so eine Affäre unheimliches Leid bringen kann. Das man vielleicht auch ein wenig Verständnis für die EF aufbringt, es sind nicht alle Hausdrachen.
Viele Frauen müssen alles unter einen Hut bekommen, Job, Kinder, Haushalt und Partner. Was wird in vielen Fällen die Rolle des Mannes sein? Job und ab und zu Kinder. Und sich dann beschweren, dass die Frau für Intimität öfters mal keinen Nerv hat. Anstatt der EF etwas abzunehmen, einen Babysitter zu organisieren, mal schön Essen gehen, ihr den Hof zu machen, sie einfach verwöhnen, damit sie auch mal abschalten kann usw., sucht man sich eine Affäre. Das muss man nicht so viel Energie verschwenden.

05.05.2017 22:36 • x 9 #121


E
Liebe bibi

In dir ist viel Stärke, Liebe und Licht.
Auch dieser Post berührt mich.

Viele deiner Worte und Gedanken sind in mir.

Witzigerweise nehme ich Menschen genauso wahr wie du. Ich dachte, ich wäre allein damit und sie seien ein Ausdruck meiner Bitterkeit.

06.05.2017 15:07 • #122


Maus-89
Liebe @bibi66, erstaunlich, wie sich unsere Geschichten ähneln.
Du hast in Worte gefasst, was in meinem Kopf noch ziemlich diffus herumschwirrt. Danke dafür!

06.05.2017 15:48 • x 1 #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag