232

Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

E
Zitat von Kaetzchen:
Ja, die gibt's auch, die Alphas. Sind aber wenige, denn die echten Alphas, die viele Frauen haben können, sind lieber Singles und nutzen genau diesen Umstand aus.


Na ja... die echten Alphas könnten fast alle haben, lieben aber nur eine und sind treu, weil eben beziehungstauglich.

03.05.2017 19:31 • #106


G
böse ja...und so schön gnadenlos ehrlich

03.05.2017 19:51 • x 1 #107


A


Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

x 3


E
Zitat von Gast2017:
böse ja...und so schön gnadenlos ehrlich


Absolut gnadenlos..

Ihr kommt in die Hölle .

Frag mal Trost. Der weiß das.

03.05.2017 21:05 • x 2 #108


K
Zitat von frischgeföhnt:

Absolut gnadenlos..

Ihr kommt in die Hölle .

Frag mal Trost. Der weiß das.


I know there is a special place in hell for me.

It's called a throne ...

03.05.2017 21:09 • x 3 #109


E
Du bist Satans Braut...

03.05.2017 21:12 • x 2 #110


K
Zitat von frischgeföhnt:
Du bist Satans Braut...


mindestens. Eine böse, uneinsichtige Sünderin ... und auch noch glücklich damit

03.05.2017 21:13 • x 1 #111


E
Zitat von Kaetzchen:

mindestens. Eine böse, uneinsichtige Sünderin ... und auch noch glücklich damit


Du brauchst Absolution oder wirst auf dem Scheiterhaufen brennen.

Der Hexenhammer wird über dich kommen..


..und Trost vielleicht. .

03.05.2017 21:15 • #112


bibi66
Zitat von Sonnenlicht:


Tja, ich Liebe meinen nächsten, wie mich selbst! Wenn Gott so will, wird er mir diesen Mann zum Ehemann machen.


Das wird sich die EF auch mal gedacht haben.

03.05.2017 23:34 • #113


bibi66
Zitat von Sonnenlicht:

Schon vor unserer Zeit, gabs Affären....

Kaiserin Sissi lies ihren Franz eine Geliebte
zukommen.
Friedrich Schiller
Beethoven
Vincent van Gogh ...
Ich könnte noch einige nennen....


Gibt dir das nicht zu denken? Stell dich schon mal drauf ein, dass du nicht die Letzte bist.

03.05.2017 23:41 • #114


bibi66
Ich frage mich immer wieder, ob AF oder AM auch mal etwas weiter denken? Wie es wird, wenn sich der AM oder die AF tatsächlich trennt? Glaubt ihr wirklich, dass ihr unbesorgt weiter auf einer rosa Wolke schweben könnt und gemeinsam alt werdet? Garantiert nicht. Eine Scheidung ist nicht gleich nach einem Jahr durchgezogen, das kann mehrere Jahre dauern. Kleine Kinder kann man vielleicht noch ködern, aber eigentlich stören sie doch. Man möchte doch in seiner Verliebtheit ungestört sein. Teenagern wird man ein Dorn im Auge sein und dann ist da noch die nervige EX.

Ich denke, wenn man eine Beziehung auf einer Affäre aufbaut, dann muss man schon ein dickes Fell haben oder ziemlich abgebrüht sein.

04.05.2017 00:07 • x 2 #115


Ema
Zitat von bibi66:
Ich denke, wenn man eine Beziehung auf einer Affäre aufbaut, dann muss man schon ein dickes Fell haben oder ziemlich abgebrüht sein.


Jaa. Da ist ganz sicher was dran.
Es ist nie alles rosarot im Leben.

Andererseits braucht man auch ein dickes Fell und muss ziemlich abgebrüht sein, wenn man die Fortsetzung einer Ehe auf Statussymbolen, Scheinwahren, dem Gerede der Leute, Wahrung des sogenannten Wohlstands und ähnlichem Zeugs aufbaut.

Schau dich mal um in der Welt. Schau mal richtig hin. Es gibt Ehen, da graust es mich. Und die sind in der Mehrzahl.

04.05.2017 01:31 • x 5 #116


E
Zitat von bibi66:

Das wird sich die EF auch mal gedacht haben.


04.05.2017 02:40 • #117


WhosThatGirl
Zitat von bibi66:
Ich frage mich immer wieder, ob AF oder AM auch mal etwas weiter denken? Wie es wird, wenn sich der AM oder die AF tatsächlich trennt? Glaubt ihr wirklich, dass ihr unbesorgt weiter auf einer rosa Wolke schweben könnt und gemeinsam alt werdet?


Denkt man das nicht immer, wenn man eine Beziehung (oder was auch immer) mit jemanden eingeht?
Meist sind doch die rosa Wolken schon verflogen, wenn man den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen will.

Zitat von bibi66:
Garantiert nicht. Eine Scheidung ist nicht gleich nach einem Jahr durchgezogen, das kann mehrere Jahre dauern.


Ist das ein unüberwindbares Problem? Und da es mit Schwierigkeiten verbunden ist, lässt man es am besten gleich?

Zitat von *:
Kleine Kinder kann man vielleicht noch ködern, aber eigentlich stören sie doch. Man möchte doch in seiner Verliebtheit ungestört sein.


Ködern? Harte Aussage und sagt soviel aus: Manipulation.
Hat mit Liebe gar nichts zu tun.

Schon sind wir wieder bei der Gretchen-Frage: mit welcher Auffassung werden heutzutage Beziehungen geführt? Was ist der Antrieb eine Beziehung einzugehen und welche Motive hat man, um sie aufrecht zu erhalten oder fortzusetzen?

04.05.2017 03:53 • x 2 #118


bibi66
Vielen Dank für die interessanten Kommentare

Auch wenn ich zu den EF gehöre, deren Mann sich vor Jahren für die Affäre entschieden hat, versuche ich doch immer beide Seiten zu verstehen. Ich finde es immer wieder interessant, was AF so alles von den Betrügern erzählt bekommen. Mein Ex war ein Feigling, ließ mich immer in dem Glauben, dass alles in bester Ordnung sei, als er mir plötzlich von seinen Auszugsgedanken erzählte. Das warf mich total aus der Bahn und trieb mich zum ersten mal in meinem Leben dazu, in seinem Handy zu schnüffeln. Da erfuhr ich erst, dass es eine andere Frau in seinem Leben gibt. Drei Tage später bekam ich heraus, dass sie aus unserem Bekanntenkreis stammt und gerade mal 5 Häuser weiter wohnt. Es war die Hölle für mich und diese Erfahrung wünsche ich keinem Menschen.
Mein Ex hat es nie zugegeben. Unserer Tochter war es irgendwann zu bunt. Sie ging zu der AF, fragte sie, was das zwischen ihr und ihrem Vater sei und sie meinte nur, dass sie glaubt, dass sie eine Beziehung haben. Selbst da hat mein Ex unsere Tochter noch angelogen und auch noch, als er dann ausgezogen war.
Einen Tag vor seinem Auszug hatte ich Geburtstag und er hat allen anwesenden Gästen erklärt, dass wir eine Auszeit nehmen. Selbst ich glaubte ihm, denn ich liebte ihn ja. Ist dumm, ich weiß.
Aber nach 25 Jahren denkt man, das wird sich geben. Vielleicht braucht er tatsächlich mal Abstand und macht sich ernsthafte Gedanken. Pustekuchen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich noch alles gemacht habe, damit er alles für seine Wohnung hat. Selten dämlich.
Und er zog es vor, sich in der Öffentlichkeit wie ein verliebter Teenager zu präsentieren und auf meinen Gefühlen ,sowie denen unserer Tochter herum zu trampeln. Die AF half dann auch noch fleißig mit, indem sie täglich, zeitweise mit seinem Pkw, der auf meinen Namen angemeldet war, an meiner Wohnung vorbeifuhr.

Warum ich das schreibe? Mit viel Abstand bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das das einzige Übel in einer Dreiecksgeschichte der Betrüger ist. AF und EF werden manipuliert. Jede bekommt zu hören, was sie hören will. Letztendlich will der Betrüger nur sein Ego aufpolieren.

Man spricht ja gerne davon, dass zu einer gescheiterten Beziehung immer zwei gehören. Sehe ich etwas anders bei Affären. Es ist doch eher die Unfähigkeit des Betrügers, sich mit Problemen auseinanderzusetzen. Wenn ich mich in einer Partnerschaft nicht mehr wohlfühle, warum auch immer, dann sollte man offen reden und es mit Anstand beenden und nicht noch eine Dritte Person mit hineinziehen, die womöglich nur als Sprungbrett oder Übergangsfrau dient.

Ich habe mich lange Zeit als Verlierer in dieser Geschichte gesehen, nie eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Ich war ein Wrack, bis auf 40kg abgemagert, in eine Depression gefallen, aber nicht, weil ich Haus und Hof verloren hatte (gab es nicht) oder mir Gedanken gemacht hätte, was die Nachbarn sagen. Nein, ich habe schlicht und einfach meine große Liebe verloren und konnte einfach nicht loslassen. Liebe, die erst mit den Jahren wächst. Deshalb verletzt es mich auch oft, wenn AF meinen, EF würden nur irgendwelchen Statussymbolen nachtrauern. Das stimmt einfach nicht.
Vielleicht bin ich mit dem neuen Lebensabschnitt besser zurechtgekommen, als mein Ex. Auch wenn ich jahrelang Hausfrau und Mutter war, bin ich nicht hilfsbedürftig. Ich finde schon, dass wir auf Augenhöhe waren. Vermutlich hat ihm das nicht gereicht und er musste sich eine 16 Jahre Jüngere mit zwei Söhnen anlachen, damit er wieder das Gefühl hat gebraucht zu werden, angehimmelt und jung gehalten zu werden. Aber auch das ist mittlerweile Geschichte. Als er nach 3,5 Jahren zu ihr zog, hat sie ihn ein halbes Jahr später vor die Tür gesetzt. War wohl doch nicht so alltagstauglich
Letztendlich gibt es bei Affären nur Verlierer, früher oder später. Aber am meisten tun mir die Kinder leid, weil sie oft ohne Rücksicht auf Verluste neue Partner vor die Nase gesetzt bekommen, und das vielleicht sogar mehrmals in ihrem Kinderleben. Traurig, traurig.

Wie sagt man so schön? Wenn du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

04.05.2017 22:44 • x 12 #119


E
Liebe bibi

Danke für deine Geschichte.
Ich bin tief berührt.

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass noch viel Schönes zu dir kommt.

05.05.2017 06:47 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag