232

Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

N
Zitat von TinTin1980:
Aso... Und killian zeigt uns was Toleranz bedeutet? Aha... Ich war blind, nun kann ich sehen...! Danke für diese neue Perspektive meines Lebens

Hergott TinTin! Wieviele Finger zeig ich? Komm zu Dir.
Haben die Dir auf den Kopf geschlagen?

30.04.2017 13:23 • x 1 #31


Killian
Ich habe 4x Borderline inkl. Narzissmus gehabt, auch normale Egomanen später, bin mit einer behinderten Frau zusammen. Hab sie immer als Mensch gesehen, verzichtet usw. und hab sie auf Augenhöhe gesehen, nicht als Kranke und unterlegene Menschen ! Hab sie hochgehoben, gezeigt das sie was wert sind, hab sie nie betrogen, geschlagen, beschimpft egal ob sie meinen Wünschen entsprochen haben oder nicht, habe sie einfach geliebt. Und meine Worte sind was wert weil sonst würde ich sie nicht sagen. Und meine Absichten sind ehrlich und lege an andere Menschen keine andere Maßstäbe als an mich ! Ich behandel andere Menschen wie mich selbst, weil ich mich achte und liebe und sie mindestens genauso, eher mehr ! Weil ich das Vertrauen schätze und genauso bin und ich hasse es wenn Andere das ausnutzen ! Wo bleibt hier das Mitgefühl für seine Frau ? Null ! Furchtbar und widerlich und sorry, bin da eben anders und krass weil kein Skla. von Emotionen, Individualismus, Werbung und Co ! Sorry ist Überzeugung die ihr garnicht habt und seid mindestens so pfui für mich wie ich für Euch. Und ne bin kein Esoteriker und an Gott glaub ich auch nicht aber ab den Menschen, den Verstand, die Nächstenliebe usw. und an den Wert von eigenen Worten. Gehabt Euch wohl und man liest sich zumindest wieder hier wenn mit sich selbst oder dem Anderen wieder fertig, durch den Wind, Seelenmülleimer braucht oder Energie für das eigene Überleben von Aussen und fertig, kein Bock auf Streit und Stress ohne Sinn und Verstand und komisch das sich hier kaum noch Jemand von den Betroffenen meldet. Was abgeholt und weg und bloß nicht reflektieren ! Klasse !

30.04.2017 13:27 • #32


A


Mag ohne Druck den Mann für mich Gewinnen

x 3


T
Ich finde den Typen einfach nur anstrengend mit seinem Gutmenschen-Geschwurbel in wirr. Es ist nicht nur anstrengend zu lesen, was er von sich gibt, nein, es ist auch anmaßend und falsch. Diese Arroganz sich über andere zu erheben und immer eine Grundsatz-debatte daraus zu generieren.

30.04.2017 13:27 • #33


G
Zitat von NichtLustich:
Hergott TinTin! Wieviele Finger zeig ich? Komm zu Dir.
Haben die Dir auf den Kopf geschlagen?

Nur mal ganz kurz, TE hat ne frage gestellt, die moeglw. moralisch betrachtet etwas kontrovers ist. Und nun geht Ihr euch gegenseitig an die Gurgel. Wrum? Weil unterschiedliche Meinungen zu dem Thema?
Killian hat ne meinung, tintin hat eine, ich hab eine NichtLustich hat eine und TE hat auch eine nun, was kann man da machen ausser unterschiedliche sichtweisen darstellen.
Gruss,
g

30.04.2017 13:29 • x 11 #34


T
Ich habe schon drauf gewartet, wann er wieder seine behinderte Freundin ins Spiel bringt und sich als Gottesgeschenk darstellt, weil er ja nur den Menschen sieht. Auch das wiederholt sich....

30.04.2017 13:34 • x 1 #35


G
Zitat von TinTin1980:
Ich habe schon drauf gewartet, wann er wieder seine behinderte Freundin ins Spiel bringt und sich als Gottesgeschenk darstellt, weil er ja nur den Menschen sieht. Auch das wiederholt sich....

runterkommen digger, ich zwar geneigt dir zuzustimmen, aber hey man, erfahrung is ne summe und ich wiederhole mich ja ungern, aber das hilft TE alles nicht, wenn wir hier unseren eigenen schei. aufs brett legen.
gruss,
g.

30.04.2017 13:37 • x 1 #36


K
Womit Du ihn auf jeden Fall nicht gewinnst ist ein Ultimatum - das hast Du ja schon mal gemacht und ist damals bereits in die Hose gegangen, das wird es jedes Mal wieder. Sobald Du ihn vor die Wahl stellst, wirst Du verlieren.

Aber bevor Du Dich fragst, wie Du ihn für Dich gewinnen kannst frag Dich lieber erstmal, warum und ob Du diesen Mann wirklich willst? Er betrügt seine Frau, er hat eine Familie mit Kindern - willst Du die wirklich zerstören? Willst und kannst Du in der Folge damit leben, dass er mindestens 1-2 Jahre schwanken wird, wenn er sich eines Tages für Dich entscheidet? Damit, dass er mit seiner Ex-Frau immer Kontakt haben wird wegen der Kinder, und Du jedes Mal, wenn er hinfährt, um die Kinder abzuholen zu Hause sitzen und Dich fragen wirst, worüber die zwei jetzt wohl reden, ob er wieder Gefühle für sie entwickelt ...? Willst Du Dich jedes zweite Wochenende mit seinen Kindern abgeben, die in Dir mit Sicherheit die böse Hexe sehen, die ihnen den Vater genommen hat? Willst Du Dich mit dem Scheidungs- und Machtkampf auseinandersetzen, der nach der Trennung garantiert folgen wird? Willst Du mit dem ständigen Zweifel leben, ob er wirklich ganz bei Dir ist, auch mit dem Herzen? Willst Du mit dem Gefühl leben, dass er Dir unbewusst immer die Schuld daran geben wird, seine Kinder nur noch alle 14 Tage sehen zu können? Dass er jedes Mal, wenn er seine Kinder vermisst, Dich dafür innerlich verachten wird?

Das alles für das Gefühl, gewonnen zu haben? Das wird Dich für maximal eine Woche beflügeln, danach wirst Du anfangen, zu leiden. Um ihn für Dich zu gewinnen, müsstest Du Dich jetzt auf mindestens 6-12 Monate hartes, strategisches Handeln vorbereiten ihm gegenüber, da Du keinerlei Gefühle zeigen dürftest. Du müsstest all Deine Gefühle für ihn und vor allem die Tatsache, dass Du ihn willst, verschweigen und verheimlichen. Und danach ginge der Stress für Dich erst richtig los, falls Du zum Ziel kommst. Also mehrere Jahre psychischer Druck, emotionaler Stress, unauthentisches Strategieren.

Schau Dir die zu erobernde Trophäe noch mal ganz genau an Was verbindet Euch denn miteinander? Warum glaubst Du, er ist der Richtige für Dich, womöglich gar der Einzige? Wie gut kennst Du ihn eigentlich schon? Weißt Du, wie der Alltag mit ihm ist? Bist Du Dir sicher, dass Du in einer Beziehung mit der permanenten Unsicherheit leben könntest, dass er Dich vielleicht belügt und betrügt, womöglich schon die Nächste sucht und Du nur eine Übergangslösung für ihn warst? Bist Du wirklich so stark?

Das Ego und der Stolz sind mächtige Instrumente in uns. Und allzu oft kommen sie als Liebe getarnt daher. Würdest Du ihn lieben, dann würdest Du ihn dort lassen können, wo er ist. Kannst Du das nicht, ist es keine Liebe, sondern Besitzanspruch und Egoismus.

30.04.2017 13:39 • x 14 #37


K
Zitat:
es ist auch anmaßend und falsch. Diese Arroganz sich über andere zu erheben


hm ... und was tust Du mit derlei Sätzen?
Ignorier doch einfach, wenn es Dir nicht in den Kram passt und ja - offtopic - back to TE ...

30.04.2017 13:42 • #38


G
Zitat von Kaetzchen:
Womit Du ihn auf jeden Fall nicht gewinnst ist ein Ultimatum - das hast Du ja schon mal gemacht und ist damals bereits in die Hose gegangen, das wird es jedes Mal wieder. Sobald Du ihn vor die Wahl stellst, wirst Du verlieren.

Das geht ja wohl schwerlich um gewinnen und verlieren, und son ultimatum stellst Du ja nicht dem gegenueber sonder dir selbst. Und aus eigener erfahrung kann ich sagen das ist ganz hilfreich, weil auf einmal hasste dir ne eigene persektive gebastelt und in einer situation, die nicht mehr kontrollierbar ist wenigstens die Kontrolle ueber dich selbst zurueck, und das ist meines erachtens nach wichtig.
gruss,
g

30.04.2017 13:43 • x 1 #39


K
Zitat von gordon:
Das geht ja wohl schwerlich um gewinnen und verlieren, und son ultimatum stellst Du ja nicht dem gegenueber sonder dir selbst. Und aus eigener erfahrung kann ich sagen das ist ganz hilfreich, weil auf einmal hasste dir ne eigene persektive gebastelt und in einer situation, die nicht mehr kontrollierbar ist wenigstens die Kontrolle ueber dich selbst zurueck, und das ist meines erachtens nach wichtig.
gruss,
g


Es ging mir hier um das Ultimatum, dass die TE dem AM gegenüber gestellt hat (sie hat geschrieben, sie hat ihn vor die Wahl gestellt - sie oder ich). Damit erzeugt man nur Druck, und dem Druck wird der AM ausweichen, indem er sich zurückzieht. Jedes Mal wieder.

Ob es sinnvoll ist, sich selbst ein Ultimatum zu setzen und zu sagen: bis dann und dann probiere ich mein Glück, und wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, dann ... weiß ich nicht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es funktioniert, denn man wird sich dann immer wieder fragen, ob man nicht doch vier Wochen länger hätte ausharren sollen und dann wäre er vielleicht ...?

30.04.2017 13:46 • x 1 #40


N
Zitat von JungeRoemer:
Ja, wenn ich nur an die ganzen ehemaligen Raucher denke.. stimmt.

Ein bööööses Thema gegenüber einem Menschen, der gerade in seiner Verzweiflung auf dem Nikotinpflaster herumkaut (es zu rauchen, klappt nicht. Das hab ich schon versucht).

30.04.2017 13:47 • x 2 #41


G
Zitat von Kaetzchen:
Damit erzeugt man nur Druck, und dem Druck wird der AM ausweichen, indem er sich zurückzieht. Jedes Mal wieder.

klar da bin ich bei dir.

Zitat von Kaetzchen:
vier Wochen länger hätte ausharren sollen und dann wäre er vielleicht .

klar, ist auch so, drum muss sowas auch so absurd haltbar sein, das da kein weg mehr zurueck geht. So mach ich es zumindest.
gruss,
g

30.04.2017 13:48 • #42


Killian
Sie sind auf Krawall aus, nicht aufs Nachdenken und vielleicht sympathisieren sie eher mit ihr weil sie vielleicht genauso handeln würden und denken ist ok für sie und dann kommt so ein Wutz wie ich und sagt das so hart. Lieber in Abwehr, Abwertung und Co übergehen als mal nachdenken oder nachfragen. Ist normal und kenne das von Borderline und Co und da kommt man nicht ran und ne eigene Meinung geht garnicht ! Ist da nicht weit her mit Nächstenliebe und Verständnis und Co und ist auch sinnlos da zu streiten, sie werden immer emotionaler und ekliger. Wie gesagt, kenne das schon auch ihre Reaktionen. Aber will sie ja nicht heiraten und sie mich och nicht hihi. Und wird nix, versuche es rational und fertig und gibt nur Emo, nix was ich da brauchen kann. Ist wie Frau die sich hässlich fühlt und Du sagst sie ist wunderschön für Dich und meinst es auch so aber glaubt Dir nicht, denkst lügst und misstraut Dir. Ich persönlich kann da Garnichts machen und sinnlos leider und am Ende gehen sie zu einem fremden Kerl und dem glauben sie dann weil emotional nicht so nahe und muss ja stimmen weil der lügt bestimmt nicht im Gegensatz zu mir angeblich abhängigen Vogel... Auch wenn der das nur sagt um sie in die Kiste zu bekommen zur Selbstbestätigung. Ach macht doch was Ihr wollt und alles Gute !

30.04.2017 13:48 • x 1 #43


J
@ NL Tut mir leid. Entschuldige.

Hochspannend. Katze vs. (armer) Gordon

30.04.2017 13:50 • #44


G
Zitat von JungeRoemer:
vs.

gegen? nicht doch.
gruss,
g

30.04.2017 13:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag