2

Mal wieder bin ich der Verlassene

C
Nein, aber es setzt den eigenen Schmerz in einen Maßstab, an dem man sich orientieren kann. Es nimmt einen Teil der Schmerzen, bzw. macht Mut sich wieder aus dem Sumpf zu ziehen, in dem man steckt.
Und - du hast es in der Hand! Nur du! Willst du leiden oder willst du leben. Du wählst den Weg!

10.07.2012 00:26 • #16


W
Ich weiß ja auch sehr wohl, dass ich von den vielen hier im Forum einer derjenigen bin, die noch mit am wenigsten durchgemacht haben. Das ist mir irgendwo klar. Aber es geht ja auch gar nicht darum Schmerz gegeneinander aufzuwiegen. Und natürlich habe ich alles selbst in der Hand.
Ich muss nur irgendwo mit meinen Gefühlen hin. Ohne die Übelkeit wäre es auch noch leichter zu ertragen, aber das gibt mir gerade absolut den Rest.

10.07.2012 00:32 • #17


A


Mal wieder bin ich der Verlassene

x 3


W
Gagagaga, ich bin jedem Moment davor sie anzurufen, ihr zu sagen, dass ich sie nicht einfach so aufgebe, dass ich kämpfen will. Das wir das hinkriegen.

Sie hat doch versprochen sich zu melden, wenn ich es nich tue, weil sie sich Sorgen macht.

Mein bester Kumpel sagt mir, dass ich ihr Zeit geben soll, dass sie auch nachdenken soll. Dass ich keinesfalls jetzt anrufen sollte, wenn ich noch eine Chance haben will. Es ist morgen gerade mal eine Woche her.Und trotzdem fühlt es sich wie eine Ewigkeit an. Das geht so nicht. Er meinte, dass ich maximal nach 2 Wochen bei ihr anrufen soll.

10.07.2012 18:45 • #18


W
Ich muss diesen Plan fassen, sonst drehe ich durch. Wenn Sie bis nächsten Mittwoch nicht anruft oder sich meldet, rufe ich Sie an. Ich werde ihr sagen, dass ich das nicht einfach so aufgebe, dass ich um sie kämpfen will. Ich weiß nicht, inwieweit es Aussichten auf Erfolg hat, aber ich will mir nachher nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben. So einfach lasse ich sie nicht gehen.

Ich muss mir Strategien zurechtlegen, Argumente, Überzeugungsmöglichkeiten. So wie jetzt geht das für mich nicht weiter.
Sie behauptet selbst immer beziehungsunfähig zu sein, aber dieses Mal kommt sie damit bei mir nicht durch. So einfach nicht. Egal, ob ich sie zurückgewinne oder nicht, wenn es sein muss, dann stecke ich halte meinen Frust in die Zurückgewinnungsarbeit.

Ich sollte mir im Grunde keine falschen Hoffnungen machen. Ich tue es fälschlicherweise. Ich glaube daran, dass es nicht vorbei ist. Ich habe viel bei ihr kaputt gemacht. Sie hat sogar z.B. gesagt, dass sie sich nicht vorstellen kan im Moment mit mir zu schlafen, weil das Vertrauen dahin ist. Aber es gibt immer einen Weg. Wenn man aufgibt, ist man tot. Wer nichts mehr verändert, der ist tot. Ich werde meinen Kopf jetzt nicht in den schei. Sand stecken, sondern kämpfen.

11.07.2012 09:29 • #19


C
Wenn du der festen Überzeugung bist, das das der Weg ist den du gehen muss. Dann geh ihn. Wenn du auf die Schnauze fliegst... wir sind dann wohl immer noch hier.
Keine Sorge!
Ach... wir verurteilen dich nicht. Es ist menschlich

11.07.2012 09:59 • #20


W
Keine Ahnung , welche Serotonin-Welle mich heute morgen mit sich gerissen hat, aber naja.

Im Moment würde ich fast sagen, dass 2 Wochen für mein Vorhaben zu wenig ist. Ich sollte eher 3-4 mal komplette Funkstille meinerseits halten. Sie scheint sich ja eh nicht wie versprochen zu melden.

11.07.2012 18:16 • #21


W
Ich will nur mal weinen können. Warum kann ich das nicht mehr? Ich habe gerade keine Chance meiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Keiner meiner Freunde hier hat Zeit, für Sport bin ich noch zu schwach und was leckeres zu essen ist auch nicht drin. Ich hab niemandem mit dem ich wirklich reden kann. Oder wenn es mal kurz geht, dann hilft das quasi gar nicht. Ich weiß nicht mehr weiter... Ich brauche Hilfe...

11.07.2012 21:48 • #22


C
Pu.! Hier ist sie!

Du brauchst nicht zwingend weinen. Wenn du es nicht mehr kannst, lass es. Finde ein anderes Ventil. Spazieren gehen? Geh raus. Geh unter Leute.
Telefoniere mit allen, die du kennst. Sag ruhig, dass du dich mal auskotzen musst.
Es ist ok. Versuch dir mal vorzustellen, was du demnächst machen möchtest, mit der Zeit? Was neues lernen? Musik? Reiten? Segeln? What ever... worauf hättest du Bock.
Versuch an dein Leben zu denken.
...und manchmal ist der Tag einfach Mist! Dann ist das so. Morgen sieht das Leben schon wieder ganz anders aus (wirklich!)!

11.07.2012 22:15 • #23


W
Danke, dass du mir zuhörst Carlson. Das ist eine große Hilfe.

Eben konnte ich zum Glück ein bisschen weinen.
Ich hab auch ein bisschen Gitarre gespielt. Vielleicht hilft das ja...

---

Neuigkeiten!

Meine Ex-Freundin hat eben eine SMS geschrieben: Sie fragt wie es mir geht. Sagt, dass sie schon lange nichts mehr gehört hat und hofft, dass mich die SMS nicht stört. Außerdem fragt, sie, wie ich mit dem Lernen vorankomme.

Ich habe gerade mit nem Kumpel telefoniert und er meinte, dass ich gar nicht so direkt auf die Wie gehts dir-Frage antworten soll. Ich soll ihr nicht sagen, wie schlecht es mir wirklich geht. Ich soll der Frage ausweichen. Etwa so Hey, schön, dass du dich meldest. Das mit dem Lernen geht so voran. blabla

Ich weiß nicht, was ich morgen schreiben soll. Irgendwie soll sie ja nicht denken, dass es mir gut geht und sich in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen. Ich will sie ja zurück. Aber es bringt mir wahrscheinlich auch nichts, wenn ich von Liebeskummer, Krankheit etc. schreibe. Das hört sich dann wieder auch nur jämmerlich an.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge, wie man da halbwegs diplomatisch rauskommt? Ich wäre sehr dankbar!

11.07.2012 23:19 • #24


C
Ja, hat jemand. Ich und tausend andere.
Kurz und höflich!
Geht gut, k
Komme voran. Danke der Nachfrage - smiley!

Fertig.
Gib dich nicht den absoluten Hoffnungen hin. Du machst dich sonst selber fertig. Wenn, dann muss mehr von ihr kommen. Wenn du jetzt auf Memme machst...geht mir nicht gut ohne dich... haut sie sofort in den Sack.
Arbeite lieber an dir selbst, wenn es kommt wie du willst, kannst du gestärkt in die Situation gehen. Das ist am wichtigsten!

11.07.2012 23:35 • #25


W
Okay, das werde ich berücksichtigen.
Ich habe vor zu schreiben Hey, schön, dass du dich meldest. Das mit Lernen kommt so langsam voran. grüße,x..

Sie zu fragen, wie es ihr geht, wäre wohl kontraproduktiv, oder?

12.07.2012 08:38 • #26


C
Knapper!
Ohne schön... das hört sich schon wieder so sehnsüchtig an.

12.07.2012 08:40 • #27


W
Ja, aber sie soll ja auch nicht denken, dass ich jetzt total glücklich bin.
Außerdem haben wir uns ja nicht im Schlechten getrennt. Ich will sie auch nicht vor den Kopf stoßen. Sie war ja nicht gemein zu mir oder ähnliches. ich will ja, dass sie sich nochmal meldet und nicht denkt, dass sie nervt.

12.07.2012 08:47 • #28


W
So, habe die SMS heute mittag verschickt. Ich habe das mit dem schön... aber drin gelassen. Man darf sich auch nicht total verstellen. Dann hoffe ich mal, dass ich nächste Woche oder so wieder etwas von ihr höre.

12.07.2012 20:49 • #29


C
Und?
Was soll das, dass sie nicht denken soll, dass es dir gut geht? Was bezweckst du damit? Schlechtes Gewissen machen, oder die Hoffnung, dass es sie anfixt?
Du sollst dich nciht verstellen, du sollst dich schützen!

13.07.2012 00:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag