2

Mal wieder bin ich der Verlassene

W
Ich hätte mich verstellen müssen, wenn ich so gleichgültig in der SMS gewesen wäre. So fühle ich mich besser als mit der anderen Variante.

Sie soll nicht denken, dass es mir gut geht, weil es nicht stimmt. Mir geht es nicht gut. Aber das habe ich auch nicht geschrieben. Ich bin ein ehrlicher Mensch und sie war auch immer ehrlich zu mir. Sie hat mich nie absichtlich schlecht behandelt.

13.07.2012 08:10 • #31


W
Ich bin ein Volldepp. Alles, was ich mir in der Sms an Gefühlen gespart habe, um mich zu schützen, habe ich gerade weggeworfen. ich habe eine ihrer besten freundinnen getroffen und als sie fragte, wie es mir geht, habe ich mit nicht so gut geantwortet. Das war natürlich ein riesenfehler. ich weiß. ich hätte die begenung vermeiden sollen. aus irgendeinem grund habe ih sie gesucht und mich selber wieder verletzlich gemacht. keiner will einen in selbstmitleid zerfließenden mann zurück. ich hätte einfach cool sein müssen. Dumm. Dumm. Dumm.

13.07.2012 13:51 • #32


A


Mal wieder bin ich der Verlassene

x 3


S
Hallo WeepingGuitar,

bin aus einer im Groben ähnlichen Situation heraus auf deine Threads gestoßen und klinke mich mal in die Debatte ein.
...Ähm, ich glauibe dein Problem ist, dass du subjektiv mehr Grund hast auf dich selber sauer zu sein als auf deine Ex. Grundsätzlich gilt: Wütend zu sein ist besser als traurig. Die Frage ist ob du es nötig hast von deiner Ex behandelt zu werden als befändest du dich in der dritten Pflegestufe. SIE hat Schluss gemacht (und wahrscheinlich war dein Ausklinker nur das Tüpfelchen auf dem i), SIE macht sich Sorgen doch leider mach SIE sich NUR Sorgen. Hast du das nötig?

Eine letzte Frage: Was machst du wenn deine Ex wirklich beziehungsunfähig ist? ich weiß was es bedeutet wenn man tief verbandelt mit jemandem ist der genau das ist. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen. In anderthalb Monaten merkt man nicht viel mehr als die eigenen Gefühle. Die große Verwunderung kommt erst nachher ...

14.07.2012 17:16 • #33


W
Hallo SMO,

damit hast du auch irgendwo vollkommen recht. Ich habe viel mehr Grund auf mich sauer zu sein und das bin ich irgendwie auch. Ich mache ihr auch keine Vorwürfe. Dafür haben wir uns immer zu gut verstanden. Es gibt auch keinen Grund auf sie wütend oder sauer zu sein. Dafür ist sie nach wie vor viel zu lieb und auch nett mir gegenüber. Sie verletzt mich nicht absichtlich etc. Es ist alles total fair. Sie behandelt mich auch jetzt nicht schlecht. Ich glaube, sie nimmt eher Rücksicht und meldet sich einfach selten, um nicht immer wieder alles aufzureißen.

Es ist halt blöd gelaufen, weil ich vieles aufgestaut habe und es sie so unvermittelt getroffen hat. Dass sie dadurch den kompletten Vertrauensbestand verliert, war nicht meine Absicht und ich hätte auch nicht gedacht, dass das passiert. Ich war wahrscheinlich auch nicht gerade sehr einfühlsam.

Ich muss gestehen, dass ich tendenziell nicht viel davon halte, wenn Leute so pauschale Sachen sagen, wie Hey, ich bin beziehungsunfähig. Ich würde auch sehr wenigen Menschen zutrauen, dass sie es wirklich sind. Ich würde auch nicht sagen, dass sie das wirklich ist. Manchmal war es nicht einfach, aber es gibt halt auch nicht immer Sonnenschein.

Kommst du soweit mit deiner Geschichte klar?

14.07.2012 17:40 • #34


C
Du hast mehrfach ins Schwarze getroffen.
1) Ja, du bist ein Depp! Das ist aber nicht schlimm, das bin ich auch!
2) Grds. beziehungsunfähig würde ich auch nicht unterschreiben!
Was und wie ist irgendwann und irgendwie müßig. Letztlich kommt es immer darauf an, dass das Ende verarbeitet werden muss, damit man sein Leben wieder in den Griff bekommt.
Es ist unheimlich, wie sehr man am Boden liegt, weil ein geliebter Mensch einen verläßt.
Ich dachte nie, dass mich das so treffen kann, aber es ist in der Tat, als ob einem das Herz rausgeschnitten wird.
Lasst uns dafür sorgen, dass wir aus dieser Situation als Gewinner, mindestens aber gestärkt hervorgehen!

Ich wünsch uns alles Gute!

14.07.2012 18:08 • x 1 #35


W
Ja, schon irgendwie Depp, aber nicht alleine schuldig. Dass sie plötzlich so erschüttert ist, dass das komplette Vertrauen schwindet, ist ja nicht zwangsläufig vorherzusehen und komplett logisch. Ich begreife immerhin langsam, dass nicht alles an mir liegt.

In den Griff bekommen ist wirklich die richtige Redewendung. Es muss halt irgendwie weitergehen. Zumindest jetzt erstmal ohne sie. Was in 3 Wochen, 3 Monaten oder sonstwas der Fall ist, weiß keiner.

Ich denke fast, dass es in so einer Situation normalerweise keine Gewinner, sondern grundsätzlich erstmal nur Verlierer gibt. Zumindest am Anfang.

Naja, wie du richtig sagtest: Alles Gute uns. Auf das wir uns wieder in den Griff bekommen.

14.07.2012 18:24 • #36


C
Wir gewinnen... an Erfahrung. Das ist auch ein Gewinn. Wir machen Erfahrungen, die uns im Leben weiter bringen, Aus diesen Erfahrungen können wir für den Rsst unseres Lebens zehren.

Auch wenn wir jetzt Tränen und Schmerz als ständigen Begleiter haben, werden wir doch hinterher mit der Erfahrung leben, dass uns eine Trennung nicht umbringt.

Wir sollten uns diese Erfahungen für unser weiteres Leben nutzen.
Wir können es als Chance auf ein neues Leben sehen. Nutzen wir diee Erfahrungen. Sie sollten nicht umsonst gewesen sein.

14.07.2012 18:48 • #37


W
Ja, aber das ist wohl so mit allen schwierigen Situationen im Leben. Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker; oder wie war das?


Schwankt deine Stimmung auch so stark? Vor anderthalb Stunden ging es mir noch relativ gut und jetzt könnte ich wieder in die düstersten Gedanken abrutschen. Ich möchte gerade einfach so gerne bei ihr sein. Einfach nur ihre Nähe genießen... So ein schei. einfach...

14.07.2012 20:49 • #38


C
Schwankt. Aber nicht so stark. Es ist immer die Frage, ob ich dieses dumpfe Gefühl in Körper und Seele spüre, oder nicht.
Wenn ich abgelenkt bin, nicht (meistens), wenn ich allein bin, sind die dumpfen Gefühle meistens da.

14.07.2012 21:16 • #39


W
Ich verstehe...

Ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen im meinem Inneren. Einerseits möchte ich sie zurückerobern, andererseits muss ich auch für den Fall gewappnet sein, dass es nicht klappt und sie mich nicht zurücknimmt. Kann man so etwas wie gesunde Distanz aufbauen? Ich möchte einfach keinen totalen Zusammenbruch erleiden, falls sie ablehnt. Ich spüre, dass man sich wappnen kann. Aber ist man dann noch offen genug, um es nochmal zu probieren?

15.07.2012 19:42 • #40


S
Hallo WeepingGuitar,

ob ich mit meiner Geschichte klar komm? -Na ja, ich bemühe mich. Bin zumindest froh, dass ich für mich ganz klar entschieden habe den Kontakt abzubrechen. Das führt auch dazu, dass ich mir Ende des Monats eine neue Handynummer geben lasse. ich muss und will nicht merken, wenn Sie sich nicht mehr bei mir meldet. Wie wichtig man einem Menschen war, merkt man auch daran auf welche Art und wie schnell man -nach acht Jahren!- ersetzt wird.

Bitter ist wie wenig von einem bleibt wenn es vorbei ist, wie wenig es in der Wahrnehmung jener die verlassen hat noch vorkommt, was der Ex für einen getan hat, und überhaupt die ganze gemeinsame Geschichte.

Nochmal zu deiner Geschichte: Entscheidend ist nicht was du willst, sondern was Sie will, und da fürchte ich hast du bereits verloren.

Ich hab mal vor vielen Jahren in einem drittklassigen, amerikanischen Film einen Satz gehört der mich nie mehr losgelassen hat: Es gibt einen Punkt an dem man nur noch die Haltung bewahren kann.

Für dich darf es in Richtung dieser Frau nur ein Signal geben, nämlich : Es geht auch ohne dich!

Würde es dich stören von ihr als armes Seelchen wahrgenommen zu werden, dass ein wenig zu gefühlsbetont durchs Leben geht?

Was ich dir dringend ans Herz legen möchte ist Sport. Und hier genügt es nicht um den Gartenteich zu joggen. Schnapp dir ein Fahrrad, hol dir deine Lieblingssongs auf den iPod und radel 50 Kilometer.

Als Rennradler weiß ich wovon ich rede, Man kommt anders wieder zuhause an als man weggefahren ist -und freut sich auf die nächste Tour. Auch wenn die ersten Kilometer eine Qual sind und man sich fragt was der schei. soll. Damit Endorphine in der gebotenen Menge freigesetzt werden können, muss man schon etwas mehr tun.

16.07.2012 10:56 • #41


C
Am WE kein Fahrrad gefahren...fehlt...
Aber ich fahr keine 50 KM...das bekomme ich mit meinem Rücken noch nicht hin...das wird wohl noch einige Wochen warten müssen...

@WP
Mach dir nicht zuviele Hoffnungen, auch wenn die zuletzt sterben, wenn sie sterben tut es trotzdem weh. Klammere dich nicht an die Hoffnung. Lass sie langsam sterben, die Hoffnung...langsam und friedlich.

16.07.2012 11:02 • #42


W
@SMO

8 Jahre ist natürlich auch schon eine andere Hausnummer als bei mir... Da kann ich deinen Schmerz ein wenig nachvollziehen. Von verstehen kann ich leider nicht sprechen, da ich noch nie solange mit einer Frau zusammen war.

Ja, das mit den Erinnerungen ist so eine Sache. Manchmal habeich das Gefühl, dass solche Sachen viel zu schnell auf der Strecke bleiben.

--

Naja, ich weiß nicht, ob sie mich so wahrnimmt. Das kann ich nicht beurteilen. Sie gibt mir aber auch keinen Grund so etwas wie Reaktanz aufzubauen. Dafür ist sie zu fair und zu verständnisvoll. Versteht ihr was ich sagen will? Das einzige, was ich vorwerfen kann, ist, dass sie mich verlassen hat und dabei kann man das Menschen nicht mal wirklich zum Vorwurf mache, weil sie meinen den Weg zu gehen, der für sie am besten ist. Ich muss ihr nichts beweisen. Ich muss ihr nicht zeigen, wie stark ich ohne sie bin. Dass es mir ohne sie besser gehen würde. Sie hat mich nicht schlecht behandelt. Sie hat mich nicht ersetzt. Sie hat mir nicht absichtlich wehgetan.

Im Grunde kann ich ihre Entscheidung nur akzeptieren und das beste für mich daraus machen.

Joar, am Donnerstag gehts wieder los mit dem Sport. Bin gesundheitstechnisch wieder knapp voll auf der Höhe.
Ah, Rennradler, sehr gut. Rennräder sind megacool.




@Carlson

Deshalb will ich ja auch eine gewisse Distanz zu allem aufbauen, damit es mich nicht zu sehr verletzt, wenn sie nein sagt. Es ist halt wie zuvor geschrieben nur die Frage, ob man sich auf jemanden wieder einlassen kann, wenn man Distanz zwischen sich hat.

16.07.2012 12:25 • #43


M
Hey Du bist noch Jung,Dir stehen noch alle Türen offen.Ich mache im Moment auch die Hölle durch und das mit 63, glaube mir das ist auch nicht leicht.Denn Liebe kennt kein Alter,also Kopf hoch.Es gibt da den schönen Spruch,Wenn du bis zum Hals in der Sche... stehst,dan lass den Kopf nicht hängen

16.07.2012 13:36 • #44


W
Hallo Motobiker,

ja, das stimmt wohl. Wie gesagt, im Vergleich zu anderen hier bin ich noch sehr gut bedient.

Das Gute im Moment ist, dass mein Kopf wohl angesichts der Klausur morgen in einer Art Passivmodus gesprungen ist. Ich fühle gerade kaum etwas und leide gerade auch nicht so stark. Dafür bin ich wegen morgen schon einmal sehr dankbar. Morgen muss ich schließlich funktionieren. Ich hoffe wirklich inständig, dass ich es im ersten Versuch packe. Wünscht mir, dass ich meine halbwegs gute Laune bis morgen mittag nicht verloren habe. Ich melde mich wieder.

WP

16.07.2012 22:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag