Hallo WeepingGuitar,
ob ich mit meiner Geschichte klar komm? -Na ja, ich bemühe mich. Bin zumindest froh, dass ich für mich ganz klar entschieden habe den Kontakt abzubrechen. Das führt auch dazu, dass ich mir Ende des Monats eine neue Handynummer geben lasse. ich muss und will nicht merken, wenn Sie sich nicht mehr bei mir meldet. Wie wichtig man einem Menschen war, merkt man auch daran auf welche Art und wie schnell man -nach acht Jahren!- ersetzt wird.
Bitter ist wie wenig von einem bleibt wenn es vorbei ist, wie wenig es in der Wahrnehmung jener die verlassen hat noch vorkommt, was der Ex für einen getan hat, und überhaupt die ganze gemeinsame Geschichte.
Nochmal zu deiner Geschichte: Entscheidend ist nicht was du willst, sondern was Sie will, und da fürchte ich hast du bereits verloren.
Ich hab mal vor vielen Jahren in einem drittklassigen, amerikanischen Film einen Satz gehört der mich nie mehr losgelassen hat: Es gibt einen Punkt an dem man nur noch die Haltung bewahren kann.
Für dich darf es in Richtung dieser Frau nur ein Signal geben, nämlich : Es geht auch ohne dich!
Würde es dich stören von ihr als armes Seelchen wahrgenommen zu werden, dass ein wenig zu gefühlsbetont durchs Leben geht?
Was ich dir dringend ans Herz legen möchte ist Sport. Und hier genügt es nicht um den Gartenteich zu joggen. Schnapp dir ein Fahrrad, hol dir deine Lieblingssongs auf den iPod und radel 50 Kilometer.
Als Rennradler weiß ich wovon ich rede, Man kommt anders wieder zuhause an als man weggefahren ist -und freut sich auf die nächste Tour. Auch wenn die ersten Kilometer eine Qual sind und man sich fragt was der schei. soll. Damit Endorphine in der gebotenen Menge freigesetzt werden können, muss man schon etwas mehr tun.
16.07.2012 09:56 •