78

Mamas Liebling hat mich verlassen und ich liebe ihn

Winterfee2002
Er ist bei einem Therapeuten seit September 18 in Behandlung da er auf der Arbeit auch nicht klar kommt und seit der Zeit krank geschrieben... Er möchte am liebsten gar nicht mehr arbeiten wenn dann nur auf 450Euro Basis, was er sich erlauben kann da er durch sein zu Hause wohnen sehr viel sparen könnte.

Ja, ich wäre sehr gerne Partnerin und nicht Muttiersatz...
Jetzt muss ich erstmal arbeiten und weiss noch nicht wie mit meinen Gedanken

30.03.2019 09:05 • #16


B
Nun hat sich Deine Beziehung in Luft aufgelöst. Doch war das überhaupt eine Beziehung? Früher wohnte er im Hotel Mama und jetzt kommt die Zeit wo er im Pflegeheim Mama lebt. Er hatte und wird sich nie abnabeln und ein selbständiges Leben führen.

30.03.2019 09:19 • x 1 #17


A


Mamas Liebling hat mich verlassen und ich liebe ihn

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Winterfee2002:
Als Manipulation sehe ich das eigentlich nicht, nur als Information


Es ist auch als Information gemeint, Winterfee. Aber mehr eben auch nicht. Und daran musst Du Dein Verhalten nun leider anpassen.
Ich habe genau solche Infos auch erhalten.

Und niemand kann Dir sagen, ob er in 1-2 Jahren, wenn er in seiner Verarbeitung (?) vielleicht weiter wäre, ein passenderer Mensch für Dich wäre. Zu viel hätte, täte, könnte sein....

Konzentriere Dich bitte auf Dich, es wird in absehbarer Zeit keine vernünftige Lösung geben.

Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben als Deinen Weg zu suchen und zu gehen. Kreuzt sich das nochmal, mal sehen. Wenn nicht, dann nicht.

Edit:


Zitat:
450Euro Basis


Inwiefern kommt er denn auf der Arbeit nicht klar?

Das finde ich in dem ganzen Zusammenhang bedenklich. Er kann ja noch 40 Jahre leben ca. Auch ein Haus kostet nicht wenig Unterhalt und Renovierungen etc. Rente geht dann runter. Das ist doch alles nicht durchdacht. Will er mit 80 noch auf 450 Euro nebenbei gehen? Wenn man das dann gesundheitlich überhaupt hin bekommt? Es sei denn, er würde auch noch viel Vermögen erben. Und was willst Du mit einem Mann, der nur rumhängt? Der ist, glaube ich, von Beruf Sohn. Da machste dann nix mehr dran.
Es hat sowas von, ich bin der Typ Hängematte. Dazu passt dann auch ne Mutti, die sauber macht und kocht und ansonsten nervt. Will sagen, künftige gelegentliche Besuche von Dir könnten willkommen sein.

30.03.2019 09:29 • x 2 #18


B
Ich schließe mich den Worten von @Gwenwhyfar .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

30.03.2019 10:37 • x 1 #19


K
Alles nicht so schlimm mit den Einkommen. Er kriegt dich bestimmt Waisenrente, weil er noch nicht auf eigenen Füßen stehen kann. Nicht.

Sorry, ist geschmacklos, denn mit dem Tod von Menschen macht man keine Scherze. Man nutzt den Tod auch nicht für Manipulation.

Ich will nur deutlich machen, wie absurd das auf jemanden wirkt, der Distanz zu dem hat, was Du gerade erlebst (und mit gestaltest).

Was genau verbindet Dich mit diesem Mann. Was macht den Mann in ihm aus? Was macht den Erwachsenen aus? Wo ist er ernst zu nehmender Partner auf Augenhöhe gewesen? Welche Prioritäten hat er gesetzt?

Bitte stelle Dir diese Fragen mal ganz bewusst, falls Du das noch nicht hast, und benutze die Antworten dazu, Dich zu fragen, ob es überhaupt erstrebenswert ist, mit einem Mann, der so ist wie er, zusammen zu sein.

Du hast selbst Zweifel, dass andere Frauen das mitmachen würden. Warum machst Du es? Was hat Dich veranlasst, immer am Ball zu bleiben? Wovor hast Du Angst? Was hat ernsthaft Anlass zur Annahme gegeben, dass er wirklich etwas in Eure Beziehung investieren wollte? Was haben seine Taten gesprochen und was Deine?

Verwechsele Mitgefühl, weil er im Leben nicht zurecht kommt, nicht mit erwachsener partnerschaftlicher Liebe. Verwechsele auch Angst vor dem Alleinsein nicht damit. Mach Dir auch bewusst, dass er selber dafür verantwortlich ist, wie es in seinem Leben läuft (und Du dafür, wie es in Deinem läuft) und er anscheinend nicht gerettet werden wollte (vor Mutti).

30.03.2019 13:13 • x 2 #20


Winterfee2002
Auf der Arbeit hat er Probleme da in seinen Augen der Kollege nicht richtig arbeitet, sondern nur wozu er Lust hat noch dazu die 8 Stunden nicht einhält. Es gibt wohl keine Zeiterfassung.
Er ist sehr penibel in vielen Dingen und macht sich das Leben schwer. Die Nachbarschaft neben dem Haus seiner Mutter ist auch nix und er hat keine Kontakte.
Er hat also ein altes Haus plus genug gespart um sich vieles leisten zu können. Er muss nicht wie ich arbeiten gehen,der Preis war sich um seine Mutter zu kümmern.
Er ist sehr sparsam, geizig würde ich ihn nicht nennen. Er ist sehr fest gefahren in vielen Dingen mir machte das weniger aus, obwohl auch ich mich öfter zur Ruhe gezwungen habe um keinen Streit zu haben. Streiten kann er gar nicht, läuft weg.

30.03.2019 14:14 • #21


Scheol
Zitat von Winterfee2002:
Auf der Arbeit hat er Probleme da in seinen Augen der Kollege nicht richtig arbeitet, sondern nur wozu er Lust hat noch dazu die 8 Stunden nicht einhält. Es gibt wohl keine Zeiterfassung.
Er ist sehr penibel in vielen Dingen und macht sich das Leben schwer. Die Nachbarschaft neben dem Haus seiner Mutter ist auch nix und er hat keine Kontakte.
Er hat also ein altes Haus plus genug gespart um sich vieles leisten zu können. Er muss nicht wie ich arbeiten gehen,der Preis war sich um seine Mutter zu kümmern.
Er ist sehr sparsam, geizig würde ich ihn nicht nennen. Er ist sehr fest gefahren in vielen Dingen mir machte das weniger aus, obwohl auch ich mich öfter zur Ruhe gezwungen habe um keinen Streit zu haben. Streiten kann er gar nicht, läuft weg.



Auch hier schreibst du gerade Eigenschaften , die man sich von einem Partnern nicht wünscht.

Immer sind anscheint die andern schuld , in seiner Welt.

30.03.2019 14:37 • #22


Winterfee2002
Die anderen Menschen sind halt nie perfekt und halten sich selten an Recht Gesetz,darüber haben wir schon mal gesprochen.Er lässt sich davon nicht abbringen,wenn das Recht auf seiner Seite ist.
Ich will ihn auch nicht schlecht machen, denn er ist ein liebenswerter Sturkopf und sehr zuverlässig und pünktlich in seiner Art, nur halt sehr stark in Normen gepresst...
Ach herrje,wenn ich ihn doch nur vergessen könnte und alleine glücklich sein könnte. Ich arbeite daran, gestern ging es mir etwas besser, bis ich von ihm die Nachricht bekam.Seit dieser Zeit habe ich wieder Herzrasen und bin super angespannt und nervös.
Ich versuche gleich mal mit meinem Hund raus zu gehen um mich etwas abzulenken...

30.03.2019 14:54 • #23


B
Es wird der Tag kommen ihn zu vergessen. Am besten klappt es mit einer Kontaktsperre die muss man eisern durchhalten. Ansonsten gehen die Spielchen immer weiter und machen Dich mürbe. Du kannst ihn nicht ändern dessen sei Dir bewusst.
Eine Kontaktsperre ist für Dich wichtig und erst nach Monaten kommst Du zur Ruhe. Baue Dir Dein leben auf nach Deinen Wünschen. Hast Du die Möglichkeit ein paar Tage weg zufahren ? Tapetenwechsel und andere Menschen um Dich wären von Vorteil..

30.03.2019 15:25 • #24


S
Ich würde mich ablenken, was schönes anziehen und einen Typen für die Nacht suchen. Am nächsten Morgen noch ein Frühstück zubereiten lassen und dann Tschö!

30.03.2019 16:20 • #25


Winterfee2002
Ich kann keine 100 prozentige Kontaktsperre haben. Er geht mit meinem Hund Dienstag und Mittwoch eine Runde spazieren , wenn ich arbeiten bin. Ansonsten macht das immer eine Nachbarin. Ich sehe ihn dann zwar nicht, weiss aber das er in meiner Wohnung war. Er hat meinen Hund auch sehr gerne.

Ich kann momentan nicht in Urlaub fahren,nicht nur weil ich keinen habe, sondern auch weil ich mich nicht traue alleine zu fahren. Ende November fahre ich mit einer Freundin 4 Tage weg.Ich habe kurz nach Ostern meinen Urlaub schon auf nur 1 Woche verändert, 2 Wochen alleine und grübeln schaffe ich nicht momentan.

Ich bin gar nicht in der Lage mir momentan einen anderen Partner zu suchen und ONS sind nichts für mich.

Mir graut es auch schon vor morgen. Ich werde zwar einen alten Bekannten kurz besuchen, aber der Vormittag ist nicht schön.

30.03.2019 19:33 • #26


E
Zitat von Winterfee2002:
Auf der Arbeit hat er Probleme da in seinen Augen der Kollege nicht richtig arbeitet, sondern nur wozu er Lust hat noch dazu die 8 Stunden nicht einhält.


Aber nur in seinen Augen oder? Oder ist er am Ende derjenige, der mit den Stunden behumpst...

Zitat von Winterfee2002:
Er geht mit meinem Hund


Die Hunde...ich frag mich immer wieder, wie das Leute mit Kindern hinbekommen....

30.03.2019 19:43 • x 1 #27


B
Er hat Zugang zu Deiner Wohnung, weil er zweimal die Woche mit Deinen Hund Gassi geht?
Oh je da fällt mir auch nichts mehr ein.

30.03.2019 19:46 • x 2 #28


K
Es liest sich eher so, als wäre der Mann eine Aufgabe, die Dich beschäftigt, um Dich nicht mit Dir selbst beschäftigten zu müssen, als ein Partner.

Man muss ja nicht gleich eine Backpackingtour machen in Asien. Aber was spricht gegen ein paar Tage mit Hund an Meer in Deutschland o ä.!

30.03.2019 19:52 • x 5 #29


Winterfee2002
Ja, Ich glaube wirklich nur in seinen Augen, denn der Projektleiter scheint ganz zufrieden mit dem Kollegen zu sein.
Er hat mir ja bei der Trennung den Schlüssel angeboten,Ich dachte allerdings ich bekomme das auch so geregelt.Ich sehe ihn ja nicht

30.03.2019 19:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag