78

Mamas Liebling hat mich verlassen und ich liebe ihn

Gorch_Fock
Nur wirst Du manipuliert und ausgenutzt, Winterfee. Solche Menschen werden Dich immer an Deinen Tugenden packen.

31.03.2019 11:21 • x 1 #61


D
[b]
Zitat:
Ich sehe nicht das wir wieder zueinander finden, aber ich sehe Hilfe die man Menschen anbieten kann und sollte in schwierigen Situationen und erst recht, wenn man eine Partnerschaft hatte.
[/b]

du bist nur emotional noch sehr aufgeweicht und kannst dich nicht abgrenzen.
das hat nichts mit nächstenliebe zu tun oder guter mensch sein zu tun.

Ich lese jedoch auch, du willst dich nicht abgrenzen und auf gar keinen fall alleine sein, daher nimmst du ihn lieber zurück.
Du scheinst ihn genauso zu brauchen wie er dich, denn du kannst das alleine sein nicht ertragen und er braucht eine mama.
Das ist keine Freundschaft oder Liebesbeziehung, sondern eine Symbiose.

31.03.2019 12:00 • x 1 #62


A


Mamas Liebling hat mich verlassen und ich liebe ihn

x 3


K
Zitat von Winterfee2002:

Der Mensch ist nicht zum Alleinsein geboren da stimme zu, vielen geht aber die Empathie vollkommen ab und als Egoist bleibt man besser alleine.


Bedeutet das in Deiner Denke, dass Singles zwangsläufig Egoisten sind?

Das sehe ich anders. Ich glaube zwar auch, dass viele Menschen nicht bereit sind (oder gelernt haben), an einer Beziehung zu arbeiten, aber die persönliche Schmerzgrenze sitzt bei mir da, wo ich dauerhaft aus dem Umstand, eine Beziehung zu haben, mehr reinstecke als es positive Aspekte für mich hat. Phasenweise investiert einer immer mehr als der andere, aber das sollte sich doch abwechseln.

Was Dein Ex investiert, hast Du noch nicht beschrieben (musst Du auch nicht), denn mit Deinem Hund geht er ja auch eher dich drohst zuliebe raus.

Jedoch nach allem, was ich bisher über ihn weiß, würde ich ihn in meinem Wertesystem als mehr als verschroben einstufen als als ernst zu nehmenden Partner.

Diese Wahrnehmung von außen kann vielleicht auch für Dich hilfreich sein, weil es die Frage aufwirft, warum Du ihn anders gesehen hast oder siehst ist eben auch, warum Du so wenig von einem Partner erwartest.

Und ja, meine langjährigen Ex-Partner würden mich auch heute noch unterstützen, obwohl die Beziehungen zum Teil schon ewig her sind (ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nur nicht sicher bin, ob das umgekehrt genauso gelten würde). Ich finde es vollkommen in Ordnung, da gelegentlich Kontakt zu haben, denn nur weil wir nicht mehr zusammen sind, sind es ja nicht weniger tolle Männer. Aber diese Kontakte setzen voraus, dass man übereinander hinweg ist und jeder auch für sich selbst klar gekommen ist.

Davon kann bei Dir ja noch nicht die Rede sein. Nach meiner Einschätzung bist Du einfach nicht bereit, mal nur eine Weile daran zu denken, was vermutlich für Dich dass Beste wäre (kein Kontakt und Haustürschlüssel zurück), weil Du nicht loslassen willst.

Das kannst Du natürlich mit Verantwortung und Hilfsbereitschaft ihm gegenüber begründen, aber die alleinige Wahrheit ist es nicht.

Du hast das Recht allein auf Dich zu gucken in dieser Situation als Verlassene.

31.03.2019 12:31 • x 2 #63


Winterfee2002
Nein, natürlich sind nicht alle Single Egoisten,daß wollte ich damit nicht gesagt haben. Ich glaube einfach das wir heute eine Wegwerf Gesellschaft sind und dabei ist es egal ob es sich um Dinge oder Lebewesen handelt.

Mein Ex , tja was hat er investiert in meinen Augen. Gute Frage, er ging abends mit dem Hund raus, er bezahlte den Urlaub, was Ich ihm hoch angerechnet habe.Er kochte schon mal und hat kleine Dinge eventuell repariert.Er hat sein Motorrad fahren eingeschränkt um am Wochenende da zu sein.

Was habe ich investiert ?
Ihm mein Bett gegeben da er es nicht gewohnt war das jemand neben ihm liegt und womöglich schnarcht. Ich habe mir dann ein Luftbett im Wohnzimmer aufgeschlagen am Wochenende.Bin morgens gegen 9 Uhr ganz leise mit meinem Hund raus habe nur Kaffee getrunken und mich still verhalten ,damit er bis da 11 Uhr schlafen konnte. Ich habe bei allen Fahrten mein Auto benutzt,auch im Urlaub, damit es keinen Streit gab das sein Auto dreckig wird oder sich womöglich sich ein Hundehaar verirrt.Mein Hund haart nicht.

31.03.2019 19:54 • x 2 #64


E
Zitat von Winterfee2002:
Nein, natürlich sind nicht alle Single Egoisten,daß wollte ich damit nicht gesagt haben. Ich glaube einfach das wir heute eine Wegwerf Gesellschaft sind und dabei ist es egal ob es sich um Dinge oder Lebewesen handelt.

Mein Ex , tja was hat er investiert in meinen Augen. Gute Frage, er ging abends mit dem Hund raus, er bezahlte den Urlaub, was Ich ihm hoch angerechnet habe.Er kochte schon mal und hat kleine Dinge eventuell repariert.Er hat sein Motorrad fahren eingeschränkt um am Wochenende da zu sein.

Was habe ich investiert ?
Ihm mein Bett gegeben da er es nicht gewohnt war das jemand neben ihm liegt und womöglich schnarcht. Ich habe mir dann ein Luftbett im Wohnzimmer aufgeschlagen am Wochenende.Bin morgens gegen 9 Uhr ganz leise mit meinem Hund raus habe nur Kaffee getrunken und mich still verhalten ,damit er bis da 11 Uhr schlafen konnte. Ich habe bei allen Fahrten mein Auto benutzt,auch im Urlaub, damit es keinen Streit gab das sein Auto dreckig wird oder sich womöglich sich ein Hundehaar verirrt.Mein Hund haart nicht.


Und das ist deiner Meinung nach normal?. Und das hat was mit Wegwerfgesellschaft zu tun? In dem Fall wäre wegwerfen wohl besser.

Ich finde das erschreckend. Gibt es Dich überhaupt noch? Existierst Du als Individuum? Als Mensch? Als eigenständiger Mensch? Oder hast Du Dich vor lauter Recht machen wollen schon begraben?

Offenbar ist es für Dich Glück, alles zu tun, damit Mr. Zipfel nicht unzufrieden wird

31.03.2019 20:00 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag