78

Mamas Liebling hat mich verlassen und ich liebe ihn

S
Zitat von AlexH:

Doch ich glaub schon...


Nein, ich bin genau deiner Meinung.
Und sei nicht so brav, das verunsichert mich

30.03.2019 20:34 • x 1 #46


E
Zitat von sheila:
Und sei nicht so brav, das verunsichert mich



Tja nun...dafür kann ich nichts...dann musst mal dein eigenes Weltbild prüfen

30.03.2019 20:37 • x 1 #47


A


Mamas Liebling hat mich verlassen und ich liebe ihn

x 3


G
Darf ich mal Fragen wie viel Rente die Pflegebedürftige Mutter bekommt? ich vermute unter 1500 euro oder?

30.03.2019 20:53 • x 1 #48


Winterfee2002
Nein, es geht um ihn. Angst vor dem Allein bleiben habe ich natürlich auch da ich schon 60 Jahre alt bin.

Er hat sich gerade wieder per Whats App gemeldet, seine Mutter ist gerade verstorben...

Ich wollte den Schlüssel nicht , ja, aber ich wollte auch nicht alle Brücken abbauen.

Ich bin mittags zu Hause, mein Hund ist also bestens versorgt. Er soll nur zwischendrin auch mal raus kommen. Er liebt meinen Hund, warum soll ich ihm den Hund nehmen. Auch eben hat er mich gebeten weiter mit ihm raus zu gehen,damit er sich ablenken kann, wenn auch nur kurzfristig.Ich habe auch einen Hundesitter der 3x die Woche morgens mit ihm raus geht. Es ist definitiv kein armer Hund.

30.03.2019 21:06 • x 2 #49


K
Du bist nicht seine Mutter. Warum sorgst Du dafür, dass er etwas hat im Leben (in diesem Fall Deinen Hund)? Warum sorgt er nicht selber dafür? Er ist erwachsen und für sich verantwortlich. Nicht Du.

Nun ist seine Mutter tot und er kommt angekrochen. Ist das eine akzeptable Basis für Dich? Falls ja, hast Du den schrägen Typen bald wieder zurück.

Was nützt Dir die Brücke mehr als dass sie Dir schadet?

Du zeigst die Neigung, Dich mit Nebenkriegsschauplätzen auseinander zu setzen statt mit den zentralen Fragen, wie einigen bereits gestellten.

30.03.2019 21:25 • x 1 #50


Winterfee2002
Ich glaube du hast recht und ich bearbeite eher die Nebenkriegsschauplätze.Vielleicht weil ich den Blick für das Wesentliche verloren habe.
Ich werde versuchen mich hinzusetzen, die zentralen Fragen aufzuschreiben und zu beantworten. Es wird sicher weh tun denke ich.

Das er jetzt zurück kommt, glaube ich allerdings eher nicht.

30.03.2019 21:47 • x 2 #51


L
Natürlich kommt er zurück. Du wirst jetzt seine neue Mutter.

30.03.2019 22:07 • x 1 #52


S
Zitat von Lug:
Natürlich kommt er zurück. Du wirst jetzt seine neue Mutter.

Du solltest dich wirklich für deinen geschmacklosen Kommentar schämen.

30.03.2019 22:09 • x 2 #53


Verry
Es ist völlig okay, dass Du nicht alleine sein magst.
Das ist nämlich ein unnatürlicher Zustand für Menschen.

akzeptiere erstmal DICH und DEINE eigenen Gefühle.

Dann würde ich schauen, mich a bisserl umzuschauen und freizuschwimmen - ( es gibt zum Beispiel nette Gruppenreisen)
ganz unabhängig davon, ob Du nun wieder mit ihm zusammen sein willst oder nicht. NUR für Dich.
Unabhängigkeit macht Dich sowieso interssant - auch für ihn.

Und wenn ihr wieder zusammenkommen solltet - kannst Du die Beziehung nun, nach dem Tod der Mutter - auf eine andere Ebene setzen. DEINE Bedürfnisse klarmachen. - Und wenns nicht klappt - dann nicht, es gibt noch andere einsame Herren auf der Welt (siehe Gruppenreisen...)



Und natürlich kannst Du - was auch immer zwischen Euch ist oder nicht ist - Deinen Hund von ihm ausführen lassen.
Richte Dich da nach Deinem Gefühl.

30.03.2019 23:02 • x 1 #54


E
Zitat von Verry:
Das ist nämlich ein unnatürlicher Zustand für Menschen.


Aha...ist das so? Ich denke, dass ein zusammen sein wollen um jeden Preis unnormal ist.

30.03.2019 23:09 • x 1 #55


Verry
Zitat von AlexH:

Aha...ist das so? Ich denke, dass ein zusammen sein wollen um jeden Preis unnormal ist.


Kommt immer drauf an.
Allgemein gesehen ist das Alleinesein selbstverständlich ein unnatütürlicher Zustand - oder kennst Du eine Kultur, in der außer Yogis und Eremiten die Menschen einsam in kleinen Wohnungen ohne Familie und Partner vor sich hinleb/ten?
Das ist doch eine Zivilisationskrankheit, nur so mit einem PC oder Smartphone zur Unterhaltung... und Freunden und Bekannten, die weit weg leben, und wo man nicht mal kurz vorbeigehen kann, ohne sich ne Woche vorher verabredet zu haben.

Man muß abwägen. - Wenn ein Partner der eigenen Entwicklung richtig schadet, wenn das Zusammensein in der Situation überhaupt nicht froh mach, wenn man sich quält - (aber einige lassen sich ja gerne quälen )
dann ist ein Alleinesein sicher besser.

Ansonsten: Kompromiss.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Menschen sich unbedingt das erhalten möchten, was sie haben.
Anstatt stattdessen garnichts zu haben.

30.03.2019 23:27 • x 2 #56


B
Zitat von sheila:
Du solltest dich wirklich für deinen geschmacklosen Kommentar schämen.


ich sehe auch die neue Mama. Der ex hat gut vorgesorgt.... mit viel Weitblick. Doch bald wird die neue Haushälterin ins Haus einziehen und der Hund gleich mit. So fügt sich alles zum Gutem....

30.03.2019 23:55 • #57


Verry
Zitat von bumali:

ich sehe auch die neue Mama. Der ex hat gut vorgesorgt.... mit viel Weitblick. Doch bald wird die neue Haushälterin ins Haus einziehen und der Hund gleich mit. So fügt sich alles zum Gutem....


Ja. Und?

Es gibt verschiedene Arten, einigermaßen zufrieden zu sein im Leben!

30.03.2019 23:59 • x 1 #58


B
Zitat von Verry:
Es gibt verschiedene Arten, einigermaßen zufrieden zu sein im Leben!


@Winterfee2002 kennt nur eine Art zufrieden zu sein. Für sie gibt es keine andere Art.
Da die Schwiegermutter in spe jetzt verstorben ist, wird sie alles dran setzen dem EX Freund zu unterstützen in allen Belange.
Mit anderen Worten ; der Weg ist jetzt frei für ihre Liebe und sie kann diese auch jetzt intensiv ausleben.

31.03.2019 08:28 • #59


Winterfee2002
Ich sehe nicht das wir wieder zueinander finden, aber ich sehe Hilfe die man Menschen anbieten kann und sollte in schwierigen Situationen und erst recht, wenn man eine Partnerschaft hatte.

Kompromisse gehören für mich zum Leben dazu,scheint heute nicht mehr modern zu sein, heute gilt kaputt, wegwerfen , neu.....und oft wird es dann nur anders, aber nicht unbedingt besser.

Der Mensch ist nicht zum Alleinsein geboren da stimme zu, vielen geht aber die Empathie vollkommen ab und als Egoist bleibt man besser alleine.

31.03.2019 11:07 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag