217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

maus0904
Lieber Manfredus,
ich kann einfach keine Ruhe finden, ich grübele und grübele, ob er mich verlassen hat, aus den Gründen, dass er momentan selbst zu sich findenn muss und genau das bei ihm der Fall ist,wie es in dieser Geschichte über die Masken beschrieben wurde, denn wenn dem so wäre, müßgte ich vielleicht doch signalisieren, dass ich ihmm icht böse bin, das und wie er die Beziehung beendet hat......kurz und knapp.....bin trotzdem für dich da,....verstehe dich.....aber ich habe schreckliche Angst, dass er mich dann noch mehr verletzt, weil es vielleicht ganz anders ist und er längst eine andere hat oder schon hatte und nur auf den richtigen Moment gewartet hat....ich hatte diese Gefühl ja auch ganz stark....welches er immer mit den Worten: andere Frauen interessieren ihn nicht, daran liege es nicht, er sei im Umbruch, er müsse zu sich finden, sich selbst fühlen...beantwortet hat...Tatsache ist, dass erseit geraumer Zeit eine Therapie macht, wegen generalisierter Angststörungen, sozialer Kompetenz ....seit dieser Zeit fing es auch an anders zu werden...er hat mich auch vorher oft tief verletzt und ich hatte öfters das Gefühl er lügt micch an.
Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll, denn ich habe ja in keinster Weise reagiert auf sein Beziehungsaus.
Dieses Ungewisse bringt mich um...ich bin auch nicht mehr ich.....auf der Arbeit haben es auch alle mitbekommen....habe auch dort geweint und einen Zusammenbruch gehabt, als diese Nachricht kam....seitdem versuche ich nit so vielen Menschen wie möglich darüber zu reden, weil ich sonst an dem Schmerz kaputt gehe....reden hilft mir meistens ungemein....aber leider ist man dann doch oft alleine und die Gedanken fangen wieder an Karussel zu fahren.
Wenn ich nur wüßte, ob er mkich vielleicht doch noch liebt und wirklich zuerst sich selbst finden muss....er schrieb ja auch ,ich könne mich jetzt wieder meinem Leben widmen.......als würde er mkich bewußt frei geben....aber er weiß auch unter was für starken Verlustänsten ich leide....dass mich soetwas fast umbringt.....hat er siich nicht vielleicht doch selber einen Gefallen getan, mich weg geworfen,weil eine Andere da ist, und er denkt die iist besser als ich.......dehe bald durch...
sorry für die vielen Fehler,bin total übermüdet und ausgelaugt...esse und schlafe kaum...und dann immer dieser bohrende unerträgliche Schmerz.....
Danke,dass ihr mir zuhört

07.02.2014 06:35 • #16


M
Liebe Maus,

Zitat von maus0904:
ich kann einfach keine Ruhe finden, ich grübele und grübele, ob er mich verlassen hat, aus den Gründen...


Ich stecke da auch gerade drin. Oft schaffe ich es ganz gut, manchmal mache ich Dinge, die mir nicht gut tun und mich geradewegs in die Hölle schicken. Gestern war so ein Abend. Ich habe mich mit einer gemeinsamen Freundin getroffen, die auch jetzt nach der Reha Kontakt mit ihr hat. Das war ein sehr großer Fehler für mich, denn die Freundin erzählte mir, Sie habe meine Ex noch nie so klar und bei Ihrem Herzen erlebt wie seit der Reha. Es ist schön für meine Freundin, in mir macht es die Hoffnung kaputt, die Trennung könnte eine Kurzschlußreaktion oder eine verblassende Nachwirkung der Reha gewesen sein. Mir hilft es nicht, ich habe Bestätigung erhofft, daß meine Ex-Freundin derzeit überfordert ist und Hilfe benötigt. Bekommen habe ich das Gegenteil.

Es hilft nichts. Es ist, wie es ist. Ich werde meinen Schmerz akzeptieren müssen. Ich leide, ich leide, ich leide. Alles kluge Gerede, man muß die Situation akzeptieren, sein eigenes Leben leben, seinen eigenen Weg gehen und auf sich achten, all das ist richtig und gut. Man kann es aber erst, wenn der Schmerz weg ist. Vorher ist das nur Ablenkung vom Schmerz.

MfG
Manfredus

07.02.2014 10:34 • #17


A


Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3


S
Ja, das ist so übel, wenn man Dinge erfährt, mit denen man nicht gerechnet hat
Deswrgen möchte ich nicht und irgendwie insgeheim doch, das meine Mutter sich mit meinem Ex trifft.

Du kannst imnerhin sagen, dass du es gut für sie findest, ich hoffe, er leidet mindestens so wie ich.

Du bist stark und klug Du schaffst es!

07.02.2014 12:39 • x 1 #18


maus0904
Lieber Manfredus,
fühl dich gedrückt ,ich verstehe den Schmerz total.....mir geht es auch wieder ganz schlecht....denke auch daran, ewas ergerade machen könnte und wie es ihm wohl geht und dann wieder sag ich mir,dass es vielleicht gut ist,wenn ich das nicht weiß.....es würde mich vielleicht totalin den Kummer stürzen.....bin auch ziemlich am Ende...
gestern Abend ging es mir viel besser....und jetzt wieder miserabel.....ein ständiges auf und ab....
es stinkt mir,dass ich gerade Tage meines Lebens für diesen Schmerz opfere und nichts genießen kann,......
aber ich kann es auch nicht einfach ausschalten...das einzige was mir helfen könnte ist er........dabei ist das einzige was mir helfen kann ICH....aber wie soll ich das bloß schaffen........
wie lange geht das noch so elend weiter?
Was machst du am Wochenende?

08.02.2014 10:02 • x 1 #19


M
Zitat von maus0904:
aber ich kann es auch nicht einfach ausschalten...das einzige was mir helfen könnte ist er........dabei ist das einzige was mir helfen kann ICH....aber wie soll ich das bloß schaffen........


Genau so ist es. Denn Du mußt mit Dir Dein Leben verbringen, von Dir kannst Du Dich nicht trennen.

Zitat:
wie lange geht das noch so elend weiter?


Solange, bis Du Dich mit Dir so beschäftigt hast, daß Du mit Dir im Reinen, im Einklang, bist.

Zitat:
Was machst du am Wochenende?


Mit Freunden ausgehen und Spass haben, aber sonst auch mich selber reflektieren. Auch meine Beziehung. Mir klar werden, wo mein Weg hinläuft und was ich dafür tun will und was ich nicht dafür tun will.

LG
Manfredus[/quote]

08.02.2014 11:14 • #20


P
Zitat von manfredus:
Gestern war so ein Abend. Ich habe mich mit einer gemeinsamen Freundin getroffen, die auch jetzt nach der Reha Kontakt mit ihr hat. Das war ein sehr großer Fehler für mich, denn die Freundin erzählte mir, Sie habe meine Ex noch nie so klar und bei Ihrem Herzen erlebt wie seit der Reha. Es ist schön für meine Freundin, in mir macht es die Hoffnung kaputt, die Trennung könnte eine Kurzschlußreaktion oder eine verblassende Nachwirkung der Reha gewesen sein. Mir hilft es nicht, ich habe Bestätigung erhofft, daß meine Ex-Freundin derzeit überfordert ist und Hilfe benötigt. Bekommen habe ich das Gegenteil.


Hallo manfredus,
im Moment meinst du, dass es ein sehr großer Fehler war, dich mit der Freundin zu treffen.
Ich meine, dass man so eine Erkenntnis nicht früh genug machen kann, auch wenn es erstmal einen großen Stich ins Herz gibt.
Spart man sich doch viel Zeit, Hoffnungen zu haben, bei der es keine mehr gibt.

Es tut mir leid, dass du das mitmachen musst.
Deine Geschichte ist für mich aber mal wieder Beweis, dass ein neuer Partner, nicht bei Beziehungsaufarbeitung helfen kann,
und man letztendlich den Kürzeren zieht.
Auch deine Ex, hatte gedacht, dass sie mit DIR, ihren alten Kram vergessen machen kann, dass das nicht funktioniert, hat sie nun auch am eigenen Leibe erfahren, und es ist ihr sicherlich nicht leicht gefallen, einen Schluss-Strich zu ziehen, da sie dir als Mensch weh tun musste.

Ich denke, dass sie sich schon länger von dir innerlich distanziert hat, wollte es aber selbst nicht wahrhaben, und hat daher dir gegenüber funktioniert.

Liebe Grüße
Peppi

08.02.2014 12:30 • x 1 #21


M
Zitat von Peppilotta:
Ich denke, dass sie sich schon länger von dir innerlich distanziert hat, wollte es aber selbst nicht wahrhaben, und hat daher dir gegenüber funktioniert.


Wieso hat Sie nicht mit mir geredet? Sie hatte vor mir einen Partner, der nicht kommuniziert hat. Sie wußte: Ich bin das anders. Wir haben immer gesagt, wir würden über alles in der Beziehung reden, was nicht stimmt.

Liebe Grüße
Manfredus

08.02.2014 15:45 • #22


P
Zitat von manfredus:
Wieso hat Sie nicht mit mir geredet?


Weil du diesbezüglich nicht der richtige Ansprechpartner für sie warst.

Sie hatte Hoffnungen für sich selbst, dass ihre Gefühle, die sich gegen dich entwickelt haben, von alleine verschwinden,
und eure Beziehung nicht beenden muss, dich nicht verletzen muss.
Sie wird oft mit sich selbst gekämpft haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die 26 Min. die dir so gering vorkamen,
für sie eine lange Zeit war, sie froh war, dass es nun endlich ausgesprochen ist, sie diesen schweren Schritt hinter sich hat.

08.02.2014 16:22 • x 1 #23


M
Ich muß aus dieser Bude raus, Kopf frei kriegen.

Ich habe heute morgen spontan ein Hotel in der Normandie gebucht, in der Nähe des heiligen Berges Mont St. Michel. Da wollte ich seit Jahren hin, das gönne ich mir jetzt, weil ich es nie geschafft habe. Und es ist jetzt da keine Touristenzeit. Da wird es hoffentlich so ruhig, daß ich mich auf mich konzentrieren kann.

Liebe Grüße
Manfredus

10.02.2014 16:58 • #24


M
Hallo zusammen,

es war ruhig. Nur ich und 10 Millionen Japaner. Aber es tat mir gut, ich bin wesentlich stabiler als vorher. Soviel bin ich mein ganzes Leben noch nicht in mich gegangen und soviele Abenteuer, wie in diesem Urlaub, habe ich noch nie erlebt!

Es war wunderschön. Und das meine Ex nicht dabei war, war nicht unbedingt schlecht...

Liebe Grüße
Manfredus

19.02.2014 23:33 • #25


H
Hallo Manfedus,

es ist schön das es dir besser geht und das du den Urlaub auch ohne deine Ex geniessen konntest.
Woher nimmt du die Kraft und Stärke.Du hilfst so vielen Leuten hier, musst dabei noch deine eigene Geschichte verarbeiten und hörst dich jetzt gut an.....
Bei mir wird es schlimmer statt besser....
Liebe Grüße helmchen

21.02.2014 01:25 • #26


H
bin gerade hin und her gerissen von deiner Geschichte.....ein wenig Stärke, würde ich auch gern wieder haben.

Glg an dich

22.02.2014 20:30 • #27


H
Hallo Manfredus,

wie geht es dir heute? ich hoffe, besser! Lass was lesen von dir.

LG Harald

25.02.2014 18:04 • #28


M
Hallo Harald,

Zitat von Harald H.:
wie geht es dir heute? ich hoffe, besser! Lass was lesen von dir.


Danke der Nachfrage. Ich bin im Moment ein wenig hin- und herschwankend und muß die neuesten Entwicklungen erst für mich sortieren... Aber es geht mir recht gut und ich werde, sobald ich das alles überblickt habe, hier meine Geschichte fortsetzen.

Schönen Abend.
Manfredus

25.02.2014 18:15 • #29


H
Dass freut mich sehr ....lass dann was hören von dir!

LG Harald

25.02.2014 18:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag