Zitat von manfredus:Der nächste Tritt, bitte! Ihr kriegt mich nicht klein!
hallo manfredus
das ist auch die realität, kein anderer hat die macht dich klein zu kriegen als du selbst ...
eines der huna-prinzipien lautet : JETZT ist der augenblick der macht,
damit meinen sie mit der eigenen wahrnehmung im körper zu bleiben, ganz in der gegenwart präsent zu sein ... und schaue dich mal um, ist da gerade jemand, der dich tritt oder kleinmacht ?
eben noch die sonne genossen und wegen irgendwelchen "aussenkram" wieder vom thron (aus dieser sonnenkraft) runtergefallen.
ich weiss, es ist schwer wenn uns gerade themen arg beschäftigen bei uns selbst zu bleiben, dennoch können wir damit viel besser mit den situationen umgehen lernen.
versuche mehr im augenblick zu bleiben, sei achtsam was gerade um dich herum geschieht, bleibe bei dem, was du tust und in deiner umgebung mit deiner wahrnehmung. blicke zurück schaden nur und blicke nach vorn sind illusionen weil noch nichts passiert ist.
mache deinen kopf leer, das kannst du mental trainieren, z.b. in dem du dir ein reinigungsutensil vorstellst, welches deine gedanken reinigt und freiputzt. wenn du ganz bei dir, bei deiner körper- tätigskeits- und umgebungswahrnehmung bleibst kannst du nicht gleichzeitig woanders (z.b. bei ihr) sein.
und es wird dir viel besser gehen und du wirst deiner eigenen macht und schöpferkraft bewusst.