217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

L
Lieber Manfredus,

ich kann Dich sehr gut verstehen
Es ist sehr schwer, so etwas zu akzeptieren.... aber die Liebe geht seltsame Wege,
Wege die sehr schmerzhaft sein können .......
Man leidet , ist traurig und enttäuscht, man ist, wie Du es sagst....am Boden!

Versuche Dich abzulenken, und versuche Dein Leben zu leben!
Ich denke, Du bist ein sehr gefühlvoller Mann, der so etwas auch nicht verdient hat.
Du schaffst das

Ganz liebe Grüße
Luna

16.03.2014 20:55 • x 1 #76


Klee86
Das ist ja echt sch****
Voll daneben von ihr.
Tut mir sehr leid für dich. Jetzt weisst du zwar die Gründe und woran du bist, aber wie du es erfahren hast und das nach Wochen....!?

Mir fehlen die Worte. Ich drück dich virtuell

16.03.2014 20:58 • x 1 #77


A


Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3


maus0904
Meine Güte, das ist allerdings hart....tut mir echt sehr leid.......mir fehlen da leider gerade die Worte........
jetzt weißt du woran du bist und kannst dich voll und ganz auf D E I N Leben konzentrieren.........wird bestimmt nicht einfach....aber ich glaube du bist eine starkenPersönlichkeit und wirst den richtigen Weg für dich finden.....aber sowas haut glaube ich wirklich erstmal jeden um.....wichtig ist , dass man wieder aufsteht.
Ich möchte dir ganz viel Kraft wünschen
Maus

16.03.2014 22:57 • x 1 #78


H
Unglaublich feige von ihr, es ist wahrhaftig das Letzte, so unaufrichtig und missachtend mit den Gefühlen eines anderen Menschen umzugehen. Es tut mir sehr leid für dich, auch diese menschliche Ent-Täuschung, die du da erleben musst...

16.03.2014 23:20 • x 1 #79


M
Zitat von Luna2014:
aber die Liebe geht seltsame Wege


Danke für Deinen Beitrag, Luna.

Ich glaube nicht, daß das hier mit Liebe zu tun hat. Er ist Pfleger in der Klinik, Sie hatten schon während der Reha Kontakt, das hat Sie mir erzählt. Sie hat noch mit mir geschlafen und mir erzählt wie schön alles mit mir sei, wollte noch eine Kreuzfahrt machen, zwei Wochen vor der ersten Nachricht, das Sie Probleme hat. Wohlgemerkt keine Probleme mit uns, sondern mit Altlasten!

Meine Drex hat mir die ganze Zeit während unserer Beziehung reflektiert mit unserer Beziehung sei alles in Ordnung, trennte sich direkt nach der psychosomatischen Reha von mir mit den Worten, es hätte überhaupt nichts mit mir zu tun, es läge nur an Ihr und es seien alte Sachen hochgekommen.

Gestern wollte ich was Mit Ihr besprechen, 6 Wochen nach der einseitigen Trennung und meiner klaren Aussage, dass ich Sie liebe und Ihr beistehen will, Ihr die Ruhe gebe, die Sie braucht.

Ich stand vor Ihrem Haus und sah das fremde Auto. Eindeutig ein Männerauto. Sie kamen mir dann entgegen, der Neue ist ein Pfleger aus der Klinik, was ich schon Grenzwertüberschreitungen finde, schließlich ist es eine psychosomatische Klinik.

In einem Gespräch unterstellte Sie mir, Ihre Wünsche Würden in der Beziehung nicht ernstgenommen, Sie hätte mit mir nicht reden wollen weil ich so dominant sei. Da hat Sie diesen Weg gewählt.

Auf meine Frage, welche Wünsche das seien, denn wir haben fast alle Ihrer Wünsche, die immer nur materiell oder organisatorisch waren, berücksichtig, wie Urlaubsorte etc., kam nur, Ich hätte dies gefühlsmäßigen Wünsche nie gehört und Sie habe diese nie deutlich formuliert, eben weil ich so dominant sei. WTF?

Dann kam noch, Sie hatte auch Angst vor dem Alleinsein. Unserer Beziehung und insbesondere mir eine Chance geben wollte Sie nicht. Sie hatte Angst, ich würde Sie überreden und dann wären wir in einem Monat so weit...

Diese Frau hat eine leitende Position!

Wie geht es mir also? Belogen, betrogen und als Dominanter Ignorant dargestellt? Sie ist offenbar nicht fähig, über echte Gefühle zu reden. Und ich darfs ausbaden. Denn mit Du bist so toll, alles super, Du tust mir so gut!-Aussagen sah ich wahrlich keinen Grund, unsere Beziehung anders zu gestalten. Sie hat nur mehrfach gesagt, unsere Beziehung sei toll und alle Probleme kämen nur von außen...

Liebe Grüße
Manfredus

17.03.2014 03:06 • #80


M
Ergänzung:

Sie hat mir mal erzählt, daß Sie während der Reha mit dem Pfleger Kaffee trinken war, Sie habe ihn zufällig in der größeren Stadt im Umkreis getroffen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt bekommt das einen gewaltig anderen Hintergrund und ich finde das mehr als bedenklich, wenn ein Pfleger ein Verhältnis mit einer psychisch labilen Patientin beginnt. Ein Schelm, wer da an Vorsatz denkt, was die jetzigen Aussagen der Ex betrifft?

MfG
Manfredus

17.03.2014 05:17 • #81


L
Lieber Manfredus,

Das ist schon ne echt fiese Nummer

Mit ihrer nebulösen Art, Schluss zu machen, hat sie Dich wochenlang im Unklaren gelassen und Du hast Dir natürlich viele
Gedanken darum gemacht, was mit ihr los sein könnte

Das hast Du nicht verdient, tut mir sehr, sehr leid für Dich

Da meine Geschichte ja so ähnlich ablief, habe ich mir auch oft den Kopf zerbrochen, was genau passiert sein könnte. In den meisten Fällen steckt da eine neue Liebe dahinter, nur zugegeben wird es meistens nicht, was es für den Verlassenen nicht wirklich
einfacher macht

Auch bei meinem Ex steckt ne andere dahinter, da bin ich felsenfest von überzeugt, auch wenn er es leugnet.

Auf diesen Rehas bauen sich, dadurch, dass sie wochenlang fast komplett von der Aussenwelt abgeschlossen sind und sich
alle nur noch um und in ihrer scheinbar heilen kleinen Welt drehen, vermeintlich innige Beziehungen auf.

Das kommt man dann nicht mehr ran

Aber der Pfleger? Das ist schon der Hammer ! Eine riesengroße Sauerei

Übrigens: auch die Reha meines Ex hatte nicht im geringsten was mit Paarproblemtik zu tun. Er hat große Probleme in der Arbeit, wurde deswegen zunehmend depressiver und hatte vor, diese Reha jetzt quasi als Sprungbrett zu nehmen, damit sie ihn
vorzeitig in Ruhestand versetzen.
Und ehe ich mich versah, wurde ICH zum Problem deklariert und ohne weitere Erklärung abgesägt, nach 12 gemeinsamen Jahren.

Elende Psycho-Futzis

Konntest Du einigermaßen schlafen heute nacht?
Durch die neue Erkenntnis geht Dein Gedankenkarussel jetzt ja wieder ganz von vorne los, so ein Mist! Das war nicht fair !
Aber jetzt siehst Du klarer, so weh das auch tut und wahrscheinlich kannst Du nun eher ein wenig Wut aufbauen, die Dir hoffentlich helfen wird.


LG
Luna

17.03.2014 06:51 • x 1 #82


S
Ich lese nur noch selten hier im Forum, weil mich vieles so deprimiert und ich nicht abschalten kann...

Aber als ich dein Update las, dachte ich nur ach du meine Güte.
Du warst ja schon sehr auf deinem Weg und last dich sehr gefasst und dann so was. Unglaublich, dass sie nicht vorher die Tatsachen mal auf den Tisch gepackt hat, dass ist nicht sehr nett.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass sich alles zum Guten wenden wird bei dir Du bist ein sehr einfühlsamer Mensch, so weit ich das beurteilen kann, durch deine Beiträge, die vielen hier Hilfestellung geben.

Lass dich nicht unterkriegen.

17.03.2014 11:24 • x 1 #83


P
Hallo manfredus,

das ist eine heftige Nummer.

Vielleicht, kannst du es so sehen, bzw. denken:

Ich war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort,
um jetzt mit der Beziehung abzuschließen.

Denn du hattest doch noch die Hoffnung, dass sie sich anders besinnt,
sie erkennt was sie verloren hat.

Es ist nochmal eine Erschütterung, aber ich weiss auch, dass du ein Stehaufmännchen bist.

Viel Kraft

Liebe Grüße
Peppi

17.03.2014 11:44 • x 1 #84


Olli69
Moin Manner,

nach einer dunkelen Nacht kommt wieder ein heller Tag.

Ich weiß das, du weißt das.
Zitat von Olli69:
Zitat von manfredus:
Aber ich werde die Depressionen überwinden. Ich werde diesen Tiefpunkt überstehen. Solange, bis ich alle Tiefpunkte hinter mir habe. Ich arbeite an mir. Ich arbeite an meinem Glücksgefühl. Ich lebe. Manfredus


Also wieder Kopf hoch und weitermachen.

17.03.2014 12:30 • x 1 #85


M
Hallo Olli,

Zitat von Olli69:
Also wieder Kopf hoch und weitermachen.


ich danke Dir. Der Tiefschlag war nur so unerwartet, denn signalisiert hat Sie Probleme mit sich. Gemeint hat Sie Probleme mit Dir. Durchexerziert hat Sie Keine Probleme durch neuen Partner und entsorgen des alten Partners. Mir scheint, das ist Ihr Muster.

Sie ist menschlich ganz weit unten. Wer so mit Leuten umgeht hat in meinem Umkreis nichts mehr verloren. Aber ich muß erst wieder aufstehen, noch liege ich schwer atmend am Boden und kann nur ein wenig den Kopf heben.

LG
Manfredus

17.03.2014 17:12 • x 1 #86


Olli69
Zitat von manfredus:
noch liege ich schwer atmend am Boden und kann nur ein wenig den Kopf heben.



Ja natürlich. Es macht schließlich auch einen Unterschied, ob Trennung weil, ich hab ein Problem oder weil, ich hab einen Anderen.

Ich denke aber, daß nun der Zeitpunkt kommen wird/muß, abzuschließen. Nun weißt du, was fakt ist, keine Gedanken mehr an --- was wäre wenn usw.
Es ist da, das Ende mit Schrecken und nicht umgekehrt. Und du weißt auch, daß jedem Ende ein Anfang innewohnt.
Deine Kraft für einen Neuanfang ist spürbar, dies unterscheidet dich hier von anderen Leidenden.

Ich finde es toll, wie du dir selbst Kraft gibst und versuchst, wieder auf die Beine zu kommen.

Ich werde dich dabei begleiten.

17.03.2014 17:22 • x 1 #87


M
Zitat von Olli69:
Ich werde dich dabei begleiten.


Vielen Dank, Olli.

LG
Manfredus

17.03.2014 17:52 • #88


E
Manfredus viel Kraft und alles Gute.
Auch ich habe eine Beziehung vor 5 Wochen hinter mir.
Auch ich habe die Vermutung daß es einen neuen gibt.
Mir ist lieber ich weiß es nicht, ich weiß ganz genau das meine Ex nicht alleine sein kann.
Auch meine Ex hat noch Altlasten aus der kaputten Ehe zu bewältigen.
Trotzdem aber nimmt sie sich einen neuen Partner um nicht alleine zu sein.
Ob sich das dann mit den Altlasten durchzieht weiß man nicht.

17.03.2014 18:07 • #89


M
Liebe Einsicht,

Zitat von Einsicht:
Mir ist lieber ich weiß es nicht


Kannst Du dann ohne Hoffnung auf Sie leben? Oder machst Du Dir Hoffnung, bis Gewissheit kommt?

LG
Manfredus

17.03.2014 18:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag