231

Mann 2 jährige Affäre Noch Kontakt ?

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Ich glaube ihm schon das er sie nicht als Partnerin will, aber halt mit ihr schreiben möchte und wenn es nur belangloses Zeug ist. Einfach zu wissen was macht sie usw.

Der Punkt ist doch folgender, sie ist nicht eine gute alte Freundin, die er schon seit Jahren kennt und mit der er sich auch über private Belange austauscht.
Es war, ist? seine Affäre und der Betrug hat dich verletzt und er hat dein Vertrauen missbraucht.
Wenn ihm was an eurer Beziehung liegt, er dich liebt, würde er nicht weiterhin Salz in die Wunde streuen und seine Bedürfnisse priorisieren, ganz im Gegenteil.

01.07.2025 09:01 • x 2 #16

H
@GreenTara ich könnte nicht damit leben wenn er noch kontakt hätte, der könnte noch so harmlos sein.
Sie war auf jeden Fall in ihn verliebt und sie macht nichts um ihre Ehe zu retten.
Sie würde wahrscheinlich sofort parat stehen.

01.07.2025 09:02 • x 1 #17

A

Mann 2 jährige Affäre Noch Kontakt ?

x 3

Worrior
@Hortensie03
Das ist kein guter Zustand.
Vera.rsche. sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Du hast ihm eine Affäre verziehen, anstatt sich zu bewähren lügt er Dich ständig wiederkehrend an.
Wieviele Beweise brauchst Du denn noch?
Was ist mit Deinem Selbstwert?
Wieso sollte sich was ändern wenn er doch weiß dass es für ihn eh keine Konsequenzen hat?
Und ja, natürlich wird das weiter gehen.

01.07.2025 09:04 • x 8 #18

H
@HeikoA13 ja etwas schon. Ich bin diejenige die auszuziehen müsste und ob ich das mit meinem Gehalt schaffe, ist die nächste Frage.

Aber das ist es nicht alleine...ich habe tatsächlich noch Gefühle für ihn.

01.07.2025 09:04 • #19

Worrior
Zitat von Hortensie03:
@HeikoA13 ja etwas schon. Ich bin diejenige die auszuziehen müsste und ob ich das mit meinem Gehalt schaffe, ist die nächste Frage. Aber das ist es ...

Dann nimm es so hin wie es ist und mache dem Mann nicht das Leben schwer.

01.07.2025 09:07 • x 2 #20

Violettsloth
Zitat von Hortensie03:
ich habe das gefühl das wird mir nie egal sein. Ich werde mich immer fragen ob er Kontakt hatte und hat usw

Das verstehe ich. Als ich mich trennte, dachte ich immer, es wird das schlimmste für mich sein, wenn er mit ihr zusammenkommt. Als es so ein paar Hinweise gab, war das auch echt schlimm für mich. Aber heute spielt das keine Rolle mehr. Er hat mit ihr ständig weiter Kontakt gehabt, obwohl er wusste, dass es mich verletzt. Ich war ihm nicht wichtig, er war sich selbst am wichtigsten. Ich war ihm egal. Als ich diesen Punkt verinnerlicht hatte, ging es ganz schnell. Heute bekomme ich ab und zu mal erzählt, er wäre hier oder dort mit ihr gesichtet worden, juckt mich tatsächlich überhaupt nicht mehr. Sie wurde von ihrem Mann jahrelang belogen und betrogen und angelt sich mit meinem Ex jemanden, der das gleiche mit seiner Frau gemacht hat. Viel Spaß zusammen. Wie sagt hier jemand immer so schön: Nicht meine Brause.

01.07.2025 09:08 • x 6 #21

Blindfisch
Zitat von Hortensie03:
wie sollte er deiner Meinung nach reagieren?

Sofortiges Einstellen des Kontaktes.
Offenlegung aller Chats.
Zitat von Hortensie03:
Nein er hat mir den chat nicht gezeigt.

Warum wohl?

Entfolgen auf allen sozial Media Kanälen.
Mehr Paarzeit mit dir....
Ist sie eine Arbeitskollegin? - Wenn ja, ist er bereit die Arbeitsstelle zu wechseln?

Im meine ja, das er nicht zu Kreuze kriechen muss, allerdings hat er ja schon mehrfach bewiesen, das er hinter deinem Rücken Kontakt zu ihr hatte.

01.07.2025 09:09 • x 2 #22

H
@Worrior ich mache ihm das Leben schwer? Was hat er mit meinem gemacht?

01.07.2025 09:14 • x 1 #23

Violettsloth
Zitat von Hortensie03:
ich könnte nicht damit leben wenn er noch kontakt hätte, der könnte noch so harmlos sein.

Wenn deinem Mann deine Gefühle wichtig wären, hätte er den Kontakt längst eingestellt und sie blockiert. Aber er will es nicht. Und er macht es nicht. Mir hat das gereicht zur Trennung.

01.07.2025 09:14 • x 4 #24

H
@Blindfisch tja den kontakt hat er ja immer angeblich eingestellt und hat sie auch bei facebook, WhatsApp gesperrt, aber was bringt es. Einfach ein weiteres Handy und es fällt nie auf.

Wir unternehmen viel, aber trotzdem kann er ja während der Arbeitszeit mit ihr schreiben.

Nein es ist keine Arbeitskollegin.

01.07.2025 09:16 • x 1 #25

H
@Violettsloth tja und das ist die Frage. Lügt er immer noch oder hat er es inzwischen tatsächlich verstanden.

Es ist ja aktuell nur eine Vermutung. Der letzte Kontakt von dem ich weiß, war letztes Jahr im April

01.07.2025 09:18 • #26

E
Du kannst weder kontrollieren noch steuern, was dein Mann macht. Aber es liegt in deiner Hand, ob du es dir weiterhin antust.

Keiner macht etwas ohne Grund. Keiner. Er nicht, du nicht. Es hat Gründe, warum er sie immer wieder anschreibt und sich den Kontakt zu ihr nicht nehmen lassen will. Dass er es verheimlicht, ist, um Stress zuhause zu vermeiden. Sonst würde er dir sagen, dass es ihm wichtig ist und er nicht vor hat, es aufzugeben.

Wenn ich lese er hat sich für uns entschieden, bekomme ich Beklemmungen. Er wurde gezwungen, sich zu entscheiden, hätte es nie freiwillig gemacht. Er tat es, weil du es von ihm verlangt hast. Und er kontaktiert sie weiter, weil er es möchte. Was glaubst du, was stärker wirkt?

01.07.2025 09:18 • x 9 #27

aequum
Zitat von Hortensie03:
@HeikoA13 ja etwas schon. Ich bin diejenige die auszuziehen müsste und ob ich das mit meinem Gehalt schaffe, ist die nächste Frage. Aber das ist es ...

Wenn es keinerlei ernsthafte Konsequenzen für ihn nach sich ziehen wird, wird er Dich immer weiter hintergehen.

Solange Du Dich nicht von ihm trennst, akzeptierst Du seine außerhäuslichen Eskapaden. Also warum dann nicht z.B. die Beziehung öffnen?

01.07.2025 09:18 • x 2 #28

H
@Violettsloth danke für deine Erfahrung. Momentan kann ich mir das noch nocht vorstellen das es mich kalt lässt.

Das würde es nur wenn er es zugeben würde.

01.07.2025 09:20 • #29

B
@Hortensie03 Habt ihr Kinder, woher kommt deine finanzielle Abhängigkeit?
Zitat von Hortensie03:
ich könnte nicht damit leben wenn er noch kontakt hätte, der könnte noch so harmlos sein.
Sie war auf jeden Fall in ihn verliebt und sie macht nichts um ihre Ehe zu retten.
Sie würde wahrscheinlich sofort parat stehen.

Dann ist der Weg doch ziemlich vorgezeichnet.
Zitat von Hortensie03:
Ich bin diejenige die auszuziehen müsste und ob ich das mit meinem Gehalt schaffe, ist die nächste Frage.

Im Trennungsjahr steht dir vermutlich Trennungsunterhalt zu. Das gibt dir die Möglichkeit, dich auf eigene Füße zu stellen und finanziell für dich zu sorgen. Egal, wie das jetzt aktuell ausgeht, du solltest auf jeden Fall schauen, aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit rauszukommen. Das macht dich in zukünftigen Entscheidungen freier.

01.07.2025 09:23 • x 4 #30

A

x 4