Zitat von Marlaa: Er hat darauf nur gesagt, naja du bist eben die Mutter, das ist halt jetzt so.
Marlaa... das macht mich so wütend.... sorry, das ist mehr als daneben.
Nein, das ist jetzt nicht so.
Der Gesetzgeber sieht das anders. Punkt.
Zitat von Marlaa: Außerdem wäre es durch seine Arbeit gar nicht möglich.
Dann verdient er sicher gut genug um seinen rechtlichen Verpflichtungen nachkommen zu können.
Marlaa, du klingst wie ein wahnsinnig lieber Mensch mit eigentlich sehr hohen moralischen Idealen und Wertvorstellungen.
Das finde ich toll.
Ich dachte mit Anfang 20 noch genauso wie du.
Inzwischen habe ich etwas mehr von der Welt gesehen... und sehe, dass zu hohe Ideale einen nicht weiter bringen, weil man gnadenlos ausgenutzt wird. So wie du jetzt.
Er möchte, dass du dich vollzeit kümmerst... gut.
Aber dann muss er eben tun, was das Gesetz von Ihm verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Marlaa: Trotzdem habe ich mich bei seinen Leuten gemeldet, mich bei denen entschuldigt. Ich wurde ignoriert. Trotzdem bin ich dann persönlich bei denen vorbei gefahren und habe mich entschuldigt für alles. Das hat mich viel überwindung gekostet, weil ich auch eine sture Person bin und es mich verletzt hatte einfach ignoriert zu werden.
Du bist seinen Freunden überhaupt keine Entschuldigung schuldig, Marlaa!
Ich bitte dich!
Hast du die Beziehung mit ihnen geführt oder mit deinem Mann..?
Marlaa... du brauchst dringend Unterstützung. Beratung bei ProFamilia/Caritas z.B.
Irgendjemand muss dir den Rücken stärken und dir erklären, wieviel man sich gefallen/vorwerfen lassen/in Kauf nehmen muss - und wo es aufhört. Selbst wenn man Mist gebaut hat.
Ihr habt ein gemeinsames Kind, und so einfach wie dein Ex sich vorstellt ist das alles nicht.