3480

Mann betrogen - will ihn zurück

N
Zitat von Marlaa:
Ich liebe ihn und will nicht, dass er leiden muss.


Das ist leider zu spät. Selbst wenn er dich zurücknimmt, wird er weiter leiden. Du hast die Familie auf einer Lüge aufgebaut daher war sie nicht stabil.

20.04.2022 21:31 • x 8 #46


N
Zitat von Marlaa:
es dann definitiv kein zurück mehr geben wird,


Aber dein Leben sollte trotzdem weitergehen...

20.04.2022 21:32 • x 1 #47


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


M
@la_donna da hast du Recht. Ich habe ihm auch versucht zu erklären, dass es ja auch für ihn selbst wichtig ist, verzeihen zu können. Damit er einfach auch seinen Frieden findet, unabhängig ob das mit uns nochmal was werden kann oder nicht. Aber er bleibt dabei - er wird es mir niemals verzeihen.

Klar hat er auch seine kleinen Fehler gehabt..manchmal auch ein paar Sachen, die mich verletzt haben.. aber eben nicht so verletzend, wie das was ich ihm angetan habe..

20.04.2022 21:32 • #48


M
@Name ich weiß, dass es zu spät dafür ist, dass er kein Leid empfinden wird aber ich will, dass er da raus kommt..
Klar hast du Recht, wenn du sagst, dass die Familie auf einer Lüge aufgebaut wurde, weil ich nicht ehrlich war..aber die Liebe zu ihm war immer echt. Wir waren wie gesagt sehr glücklich. Ich habe einfach nur dumm entschieden..

20.04.2022 21:39 • x 1 #49


B
Zitat von Marlaa:
@Wurstmopped ich bin einfach so verwirrt von seinem Verhalten. Weil unsere Beziehung wirklich richtig schön war.. Der Betrug ist natürlich heftig ...

Marlaa,es gibt Menschen mit Prinzipien. So wie du dich entschieden hast ihn zu betrügen so hat er entschieden,dass er diese Ehe nicht mehr will. Da er keine Gesprächsbereitschaft zeigt,auch nach 3 Monaten nicht,sehe ich den Drops gelutscht. Denn die erste Wut auf dich und seine Verletzung durch deinen mehrmaligen Betrug sollten langsam weniger geworden sein. Dies ist anscheinend nicht der Fall. Akzeptiere seine Distanz. Vielleicht sucht er von sich aus das Gespräch,aber drängeln ihn nicht. Gerade,wenn du durch aufdrängendes Verhalten punkten willst wird der Schuss nach hinten losgehen.
Menschen die sich klar positioniert haben können sehr unwirsch reagieren,wenn ihre Grenzen missachtet werden.

20.04.2022 21:39 • x 13 #50


N
Zitat von Marlaa:
Damit er einfach auch seinen Frieden findet, unabhängig ob das mit uns nochmal was werden kann oder nicht. Aber er bleibt dabei - er wird es mir niemals verzeihen.


Es bleibt ihm überlassen, womit er sich am besten arrangieren kann. Wenn er der Meinung ist, dass eine Verzeihung seine Prinzipien und Werte verletzt, dann hat er aktuell eben schon seinen Frieden.

20.04.2022 21:40 • x 4 #51


NurBen
Zitat von Marlaa:
ich mache mir einfach nur Sorgen darüber, dass wenn zu viel Zeit vergeht, es dann definitiv kein zurück mehr geben wird, weil man dann abgeschlossen hat..

Nein, es ist genau umgekehrt. ZUR ZEIT gibt es kein Zurück.
Und tut mir leid, du erwartest auch einfach zu viel von ihm nach 3 Monaten. Die Zeit solltest du ihn geben.
In erster Linie geht es darum, dass DU erstmal Abstand zum Thema gewinnst, die Trennung akzeptierst und dich erstmal auf dein Leben konzentrierst.

20.04.2022 21:43 • x 7 #52


L
Und Ungeduld würde mir an seiner Stelle zeigen, dass Du seinen Schmerz und seine Grenzen nicht anerkennst. Es geht nicht um Dich Marlaa. Das wirst Du aushalten müssen, wenn Dir was an ihm liegt.

20.04.2022 21:45 • x 6 #53


B
Zitat von Marlaa:
@Name ich weiß, dass es zu spät dafür ist, dass er kein Leid empfinden wird aber ich will, dass er da raus kommt.. Klar hast du Recht, ...

Du hast keinen blassen Schimmer wie lange eine Verarbeitung dauern kann. Dein Noch-Mann sieht nicht nur deinen Betrug sondern sieht die Ehe auf mehrere Lügen und Betrug deinerseits aufgebaut.Drei Monate sind noch keine Zeit um irgendwas verarbeiten zu können.

20.04.2022 21:46 • x 7 #54


M
@Butterblume63 er sagt eben, dass er mir schon alles gesagt hat, dass er sich ja nur wiederholen würde.
Das lange Gespräch, dass wir geführt haben, war jedoch ein paar Tage nach der Beichte, als er sich dann getrennt hatte. Danach gab es nur zwei kurze Gespräche.
Ich verstehe, dass man seine Prinzipien hat.. aber für mich fühlt sich das einfach so falsch an, dass es nach so einer kurzen Zeit schon so abgeklärt ist. Da stellt sich mir die Frage, ob seine Liebe wirklich so groß war, wie er immer behauptet hat. Das passt für mich einfach nicht zusammen, prinzipien hin oder her..

Und ja, ich will ihn ja auch nicht drängen..aber mir geht es wirklich sehr schlecht..und ich will eben auch nicht, dass meine Tochter deshalb darunter leidet. Eine unglückliche Mama ist ja nicht schön..

20.04.2022 21:48 • #55


L
Zitat von Marlaa:
Da stellt sich mir die Frage, ob seine Liebe wirklich so groß war, wie er immer behauptet hat.

Naja, war Deine Liebe so groß mit der Fremdgeherei. Hör doch auf ihn zu bewerten. Arbeite an Dir, da hast Du genug zu tun. Und spar Dir solche Sprüche ihm gegenüber.

Und das die Tochter leidet.... joh, da kümmere dich auch drum.

20.04.2022 21:50 • x 17 #56


M
@NurBen ja da hast du wahrscheinlich Recht.. vielleicht erwarte ich einfach zu viel..ich denke mich verunsichert es einfach weil er schon so sicher darüber spricht. Eben sagt, dass es keine Hoffnung gibt, er es mir niemals verzeihen wird usw.

Abstand gewinnen ist so schwer mit Kind..ihn jedesmal wieder zu sehen..ab und an wegen der Kleinen schreiben..macht es nicht leichter für mich damit fertig zu werden..

20.04.2022 21:54 • #57


M
@Butterblume63 ich bin einfach wirklich überfordert damir und habe auch wirklich keine Ahnung davon. Sowas ist mir noch nie im Leben passiert, ich bin eben so ratlos und weiß nicht, wie ich jetzt mit allem klar kommen und umgehen soll..

20.04.2022 21:56 • #58


N
Zitat von Marlaa:
Da stellt sich mir die Frage, ob seine Liebe wirklich so groß war, wie er immer behauptet hat. Das passt für mich einfach nicht zusammen,


Dann ist es dir noch nicht bewusst, was für ein Vertrauensbruch du da durchgezogen hast. Wie gesagt, du hast ein sehr großes Geheimnis mitgeschleppt. Ein totes Pferd geritten. Die Beziehung/Ehe war die ganze Zeit vergiftet.

20.04.2022 21:58 • x 9 #59


B
Marlaa,was sich für dich nicht richtig anfühlt ist deine Sache.
Ich gehöre auch zu den Menschen die einen sofortigen Cut machen können.Ich wurde als junge Frau zweimal betrogen und meinen damaligen Verlobten habe ich knutschend mit einer gemeinsamen Freundin erwischt. Genau in dem Moment war er Vergangenheit. Mein Ex rannte mir noch ein halbes Jahr hinterher.....Null Chance. Irgendwann stellte sich wieder eine lose Freundschaft ein.
Ich glaube dir,dass es dir schlecht geht. Hilft alles nichts,denn du musst für eure Tochter stark sein.Am besten suchst du dir Hilfe um die Trennung zu verarbeiten. Und schaut beide,dass ihr die Elternebene gut beibehalten könnt. Ansonsten holt euch Tipps beim Jugendamt oder Kinderpsychologen. Das Wohl eures Kindes ist das A uns O.

20.04.2022 22:02 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag