wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1257
• Seite 61 von 84 • <1 ... 60, 61, 62 ... 84>
Hansl Mitglied
4
Danke erhalten:
11916
Das klang für mich so als hätte sich bisher hier noch kein Mann geäußert.
Nein, keine Angst. Männer beißen nicht 🙃 Ich empfand nur die Neutralität des Statements interessant. Wohltuend.
•
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von paulaner:
:-(
Sorry dass ich dich vergessen hatte! 😘
•
x 2#902
A
Mann betrogen - will ihn zurück
x 3
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42342
Ich wünsche Dir liebe @Marlaa viel Glück für die Zukunft. Du selbst hast Deine 3 Sexabenteuer bitter bereut und gehofft, durch Deine Beichte geht es Dir besser. Sicher hast Du keinesfalls damit gerechnet, dass Dein Mann dermaßen gekränkt und verletzt ist und dass er eine Trennung angestrebt hat. Es gibt durchaus Menschen, denen Treue und Vertrauen in einer Beziehung das A und O sind und ist dies einmal zerstört dann sehen sie keine Chance mehr für eine Ehe. Hier möchte der Mann, dass es dem gemeinsamen Kind gut geht, er würde im Bedarfsfall sogar die Kindsmutter finanziell unterstützen, aber eine gemeinsame Zukunft zu dritt schließt er aus. Inzwischen sind 3 Monate vergangen, er ist zu Gesprächen nur bereit, wenn das Thema einer gemeinsamen Zukunft nicht mehr angesprochen wird. Das sollte man akzeptieren.
Nicht jeder Mensch kann verzeihen oder einen Fehltritt gemeinsam aufarbeiten, da hilft auch die Liebe zu einem Kind nicht .
•
x 7#903
Tylor71Durdon Mitglied
Danke erhalten:
7
Ich versuche es ja immer wieder..aber er blockt nur ab und sagt, dass er mir das niemals verzeihen kann.. und das macht mich zusätzlich echt fertig, weil ich es aus tiefstem Herzen bereue
Liebe Marlaa, schau doch mal auf Y... T... nach Coach Micha er hat dort viele Videos zum Thema Trennung und No Contact wenn man gemeinsame Kinder hat. Sehr hilfreich !
•
x 3#904
booksmart Mitglied
2
Danke erhalten:
767
Marlaa, hast du eigentlich einen Beruf erlernt? (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.)
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63669
Bei einer amtlichen Trennung steht dem Mann immerhin noch sein Mindestbehalt zur Verfügung.
Ich hätte mit diesem Betrag nicht mal die Wohnung bezahlen können. Ich weiß ja nicht was er für die aktuelle Wohnung an Miete zahlt, aber wahrscheinlich hätte er da keinen Tag länger bleiben können.
•
x 2#906
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29009
•
x 2#907
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von BernhardQXY:
@thegirlnextdoor 😔
Ups, sorry auch hier, Bernhard! 🙈
•
x 1#908
M
Marlaa Gast
@booksmart ja habe ich 👍
•
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42342
Ich hätte mit diesem Betrag nicht mal die Wohnung bezahlen können. Ich weiß ja nicht was er für die aktuelle Wohnung an Miete zahlt, aber ...
Der Selbstbehalt liegt für einen Berufstätigen bei 1160 Euro monatlich, bei Erwerbslosen bei 960 Euro
•
tina1955 Mitglied
Danke erhalten:
42342
Ich hätte mit diesem Betrag nicht mal die Wohnung bezahlen können. Ich weiß ja nicht was er für die aktuelle Wohnung an Miete zahlt, aber ...
War doppelt 😉
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63669
Der Selbstbehalt liegt für einen Berufstätigen bei 1160 Euro monatlich, bei Erwerbslosen bei 960 Euro
Ja, also ich hätte meine Wohnung damit nicht bezahlen können. Und was ist mit den restlichen Kosten? Ich habe mir ja auch schon Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn die Kids auf einmal zum Papa ziehen würden? Rund um die Uhr Betreuung brauchen sie ja nicht mehr. Müsste ich jetzt von knapp 1200 im Monat leben, wäre mein Lebensstandard komplett im Keller. Und das wünsche ich auch dem Ex nicht. Der Kindersunterhalt ist schon wirklich eine Menge Geld, wenn es mehrere Kinder sind.
•
x 2#912
T
Thegirlnextdoor Gast
@tina1955 ist das in allen Bundesländern gleich..? Ich dachte vom Freund meines Mannes 1400 Euro gehört zu haben... aber er hat Schulden (Immobilie, die mit der Kindsmutter nie zu tun hatte und schon vor dem Kind gebaut wurde), so etwas wird auch berücksichtigt, oder..?
Nicht jeder Mensch kann verzeihen oder einen Fehltritt gemeinsam aufarbeiten, da hilft auch die Liebe zu einem Kind nicht .
Es gibt auch noch den Aspekt der Menschenkenntnis. Vielleicht weiß der Mann auch ganz genau was er tut, ist gar nicht der schwache Mann, der weder verzeihen, noch etwas aufarbeiten kann?