tina1955
Mitglied
- Danke erhalten:
- 42342
Zitat von alleswirdbesser:Ja, also ich hätte meine Wohnung damit nicht bezahlen können. Und was ist mit den restlichen Kosten? Ich habe mir ja auch schon Gedanken darüber ...
keine Ahnung, so viel ich weiß muss davon Miete und alles was man als Unterhaltspflichtiger benötigt, bezahlt werden.
Ich finde diese Summe auch viel zu gering um ein einigermaßen gutes Leben auch nach einer Trennung führen zu können.
Wer berufstätig ist und Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle zahlt, muss schon gut verdienen um gut leben zu können. Wenn dann noch Unterhalt für Ex bezahlt werden muss, weil die Kinder klein sind....., ist Mann noch ärmer dran.
Hier höre ich immer wieder von der 50/50 Regelung....
Wir haben einen Mann in unserer Tanzgruppe, der seine 2 Kinder nur alle 2 Wochenenden bei sich hat... ,ihm bleibt auch nur der Selbstbehalt und davon muss er auch noch die Kinder versorgen, wenn er sie dann an den 2 Wochenenden hat. Er geht an den kinderfreien Wochenenden einem Nebenjob nach und fährt Pizza aus.
Neue Partnerschaften scheitern immer an den Finanzen, keine Frau will für seine Unkosten aufkommen. Mir tut er leid.
Sorry für OT