3492

Mann betrogen - will ihn zurück

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hätte aber doch gedacht, dass das heute etwas anders aussehen sollte... unglaublich, wenn nicht.

Ist lange her, ich war noch sehr jung. Aber ich will jetzt nicht weiter den Thread kappern, sonst kommt der Hansl.

26.04.2022 22:49 • x 2 #931


D
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ich wundere mich gerade... kann das wirklich wahr sein?

https://www.westfalen-blatt.de/ueberreg...are-822500

Gibt es hier einen Juristen unter uns?
@Fliesentisch ..?

Bin zwar weder @Fliesentisch noch Juristin, aber mir fällt auf, dass in dem von dir verlinkten Text nicht von vereinzelten, lange zurückliegenden ONS die Rede ist, sondern so mehr von permanentem Fremdgehen, Affären u. dgl.

Für nicht-juristische betrogene User eines Liebeskummer-Selbsthilfeforums im Internet mag das keinen Unterschied machen - fürs Gericht hingegen schon.

Sowieso sind Gerichtsurteile keine allgemeingültigen Rechtsquellen, sondern lediglich Entscheidungshilfen.

27.04.2022 00:18 • x 4 #932


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


A
Ich glaube, dass Marlaa keine Rechtsberatung will, sondern eher Tipps, wie sie ihre Familie wieder zusammenführt.
Das Geständnis war suboptimal, eigentlich extrem egoistisch. Dieses Abwälzen von Schuld ist immer problematisch.
Vielleicht geht aber noch was mit einer Reunion?

27.04.2022 01:10 • x 2 #933


T
Zitat von DonaAmiga:
Sowieso sind Gerichtsurteile keine allgemeingültigen Rechtsquellen, sondern lediglich Entscheidungshilfen.

Vollkommen richtig.

Problematisch sehe ich nur, dass sicher nicht wenige
Zitat von DonaAmiga:
nicht-juristische betrogene User eines Liebeskummer-Selbsthilfeforums

... sich dadurch davon abhalten lassen, ihre Rechte einzufordern.

Aber es ist sicherlich wie @Andy17 sagt:
Zitat von Andy17:
Ich glaube, dass Marlaa keine Rechtsberatung will, sondern eher Tipps, wie sie ihre Familie wieder zusammenführt.


Zitat von Andy17: