3492

Mann betrogen - will ihn zurück

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hätte aber doch gedacht, dass das heute etwas anders aussehen sollte... unglaublich, wenn nicht.

Ist lange her, ich war noch sehr jung. Aber ich will jetzt nicht weiter den Thread kappern, sonst kommt der Hansl.

26.04.2022 22:49 • x 2 #931


D
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ich wundere mich gerade... kann das wirklich wahr sein?

https://www.westfalen-blatt.de/ueberreg...are-822500

Gibt es hier einen Juristen unter uns?
@Fliesentisch ..?

Bin zwar weder @Fliesentisch noch Juristin, aber mir fällt auf, dass in dem von dir verlinkten Text nicht von vereinzelten, lange zurückliegenden ONS die Rede ist, sondern so mehr von permanentem Fremdgehen, Affären u. dgl.

Für nicht-juristische betrogene User eines Liebeskummer-Selbsthilfeforums im Internet mag das keinen Unterschied machen - fürs Gericht hingegen schon.

Sowieso sind Gerichtsurteile keine allgemeingültigen Rechtsquellen, sondern lediglich Entscheidungshilfen.

27.04.2022 00:18 • x 4 #932


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


A
Ich glaube, dass Marlaa keine Rechtsberatung will, sondern eher Tipps, wie sie ihre Familie wieder zusammenführt.
Das Geständnis war suboptimal, eigentlich extrem egoistisch. Dieses Abwälzen von Schuld ist immer problematisch.
Vielleicht geht aber noch was mit einer Reunion?

27.04.2022 01:10 • x 2 #933


T
Zitat von DonaAmiga:
Sowieso sind Gerichtsurteile keine allgemeingültigen Rechtsquellen, sondern lediglich Entscheidungshilfen.

Vollkommen richtig.

Problematisch sehe ich nur, dass sicher nicht wenige
Zitat von DonaAmiga:
nicht-juristische betrogene User eines Liebeskummer-Selbsthilfeforums

... sich dadurch davon abhalten lassen, ihre Rechte einzufordern.

Aber es ist sicherlich wie @Andy17 sagt:
Zitat von Andy17:
Ich glaube, dass Marlaa keine Rechtsberatung will, sondern eher Tipps, wie sie ihre Familie wieder zusammenführt.


Zitat von Andy17:
Vielleicht geht aber noch was mit einer Reunion?

Vielleicht, ich sehe im Moment nur wenig Anzeichen die dafür sprechen, ihr in dieser Hinsicht zu große Hoffnungen zu machen. Deswegen wünsche ich Marlaa das Allerbeste und warte ab ob sie weiter berichten mag.
Wäre natürlich schön, wenn ihr Mann sich trotz Allem nochmal für seine Familie entscheiden würde!

27.04.2022 08:11 • x 4 #934


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre natürlich schön, wenn ihr Mann sich trotz Allem nochmal für seine Familie entscheiden würde!

Das wünschen wir ihr doch sicherlich alle aber auch ich sehe da leider leider kein Licht am Ende des Tunnels.
Um so wichtiger ist es, dass sie sich rechtlich beraten lässt und darauf achtet, dass keine gesetzlichen Fristen verpasst werden.

27.04.2022 08:45 • x 4 #935


tina1955
Wir können ja nicht beurteilen oder vermuten, ob es tatsächlich zielführend ist, wenn diese Familie wieder zusammen findet.
Wenn man bedenkt, die Frau ist 2x in der Ehe fremd gegangen, zu Zeiten in denen der Mann glaubte, die Welt im ihn herum ist vollkommen glücklich. Er hat an ihrem damaligen Verhalten nichts gespürt, keine Veränderung bemerkt. Ich könnte mir vorstellen, sein Misstrauen wäre immer dabei und ob er oder auch sie damit umgehen können und wieder glücklich werden, wage ich zu bezweifeln.

27.04.2022 08:53 • x 2 #936


P
Zitat von Andy17:
Vielleicht geht aber noch was mit einer Reunion?


Ich bin grundsätzlich auch für den Erhalt einer Beziehung und das daran arbeiten als das schnelle aufgeben.

Hier sehe ich von @Marlaa s Seite her großen Bedarf an der Aufarbeitung ihrer tiefliegenden Angst. Denn egal ob es mit dieser Beziehung weitergeht oder sie auseinander bleiben - sie wird von dieser Angst zu sehr bestimmt und ist zu Sachen bereit, die die meisten Menschen nicht machen würden.

Es ist einfach zu auffällig von außen her. @Marlaa findet viele rationale Erklärungen für sich selber und ist für sich selber zufrieden mit ihren Selbstgeißelungen.
DAS ist sehr traurig.

27.04.2022 08:55 • x 4 #937


tina1955
@Perzet, hier wäre es sehr wichtig, alle Eventualitäten in Betracht zu ziehen und wenigstens darauf vorbereitet zu sein.
Aber das will die TE ja nicht erkennen, sie will ihn zurück.

27.04.2022 09:43 • x 1 #938


unbel-Leberwurst
Zitat von Marlaa:
@aequum aber ist das die beste Lösung für Kinder? Wenn wir weiter unter einem Dach leben würden, die Stimmung total schlecht ist usw?


Die beste Lösung für dein Kind wäre, wenn es mal wieder ein eigenes Zimmer hätte...

27.04.2022 10:11 • x 2 #939


D
@Marlaa , stell dich auf deine eigenen Füße, und nimm deinen Noch-Mann so weit wie nur möglich auseinander.
Er verursacht dir Angst. Bei den zwei Seitensprungmännern hattest du keine, stimmt's?
Er hat dein Vertrauen enttäuscht, als du beichtetest. Klar, dass er dir nicht vor Begeisterung um den Hals gefallen ist, liegt auf der Hand.
Aber statt mal nachzudenken wie ein Mann und eure gemeinsame Zeit ins Verhältnis zu drei ONS vor x Jahren zu setzen, weist er dir die Tür.
Er schmeißt dich mit eurem gemeinsamen Kind aus eurer gemeinsamen Wohnung. Wo ihr bleibt und wie es euch geht, interessiert ihn nicht - Hauptsache, er hat es bequem.
Er hält es für geboten, dich vor seinen Leuten Spießruten laufen zu lassen. Warum hat er dir nicht gleich noch Ehebrecherin auf die Stirn geschrieben? https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schar...prov=sfla1
Er trägt die Moralnase so verdammt hoch und macht dich zur Bittstellerin. So, als wäre ihm das, was euch verbindet, null wert.

Zu so jemandem willst du zurück, @Marlaa ? So einem willst du dich und dein Kind anvertrauen? Jemandem, dem sein persönliches Mittelalter und sein eigenes Ansehen bei Verwandtschaft und Kumpels wichtiger sind als mit der Frau, die ihn liebt, gemeinsam 'ne Krise durchzustehen?
Jemand, für den du Abschaum bist? Nur (noch) der Bauch bist, der sein Kind ausgebrütet hat?
Jemand, bei dem du wieder in Angst leben wirst, weil du nie weißt, ob er das, was du ihm gebeichtet hast, nicht immer mal wieder aus heiterem Himmel auskramt, um es gegen dich zu verwenden?

Sollten du und eure Tochter dir für so jemanden nicht zu schade sein, @Marlaa? Solltest du euch vor so jemandem nicht lieber schützen?
Willst du deiner Tochter ein Frauenleben unter der Knute eines Mannes und seiner Mischpoke vorleben? Soll sie das als Orientierung für ihr Leben mitnehmen?

27.04.2022 10:42 • x 1 #940


Rheinländer
Zitat von DonaAmiga:
, stell dich auf deine eigenen Füße, und nimm deinen Noch-Mann so weit wie nur möglich auseinander.

Ich sage es gerne nochmal. Hier wird Ursache mit Wirkung leider total auf den Kopf gestellt.
Der ganze Beitrag von DonaAmiga sprüht nur so vor Gift.

27.04.2022 10:50 • x 2 #941


T
Zitat von Rheinländer:
Ich sage es gerne nochmal. Hier wird Ursache mit Wirkung leider total auf den Kopf gestellt.

Und deine Sichtweise ist die korrekte, weil.....?

Hier schrieben einige: der Mann darf sich trennen und die Beziehung beenden, alles wie er möchte - solange er sich um sein Kind kümmert und seinen rechtlichen Verpflichtungen nachkommt.
Habe ich mindestens 30 mal geschrieben.
Sehr undifferenziert, oder?

Abgesehen davon: DonaAmiga mag einiges sehr überspitzt und sehr scharf formuliert haben, aber ich stimme ihr in einigem zu.

Die öffentliche Demütigung der TE ist in meinen Augen keine Verhandlungssache, das ist einfach nur geschmacklos.
Und selbstverständlich würde ich das exakt genauso sehen, wenn ein Mann der TE wäre und vor der Familie und den Freunden der Frau gekrochen wäre.

Dass der Mann zu ihr sagte das sei jetzt nunmal ihr Problem als Mutter, dass sie alleine mit dem Kind dasitze - ebenfalls archaisch.
Und ja, hätte eine Frau das zu ihrem Mann gesagt, hätte ich wohl nicht gesagt archaisch, weil es das nicht treffen würde - aber unfair!

Natürlich ist der Wunsch und Wille des Ehemannes zu respektieren.
Hat eigentlich nahezu keiner widersprochen.
Und natürlich hat ihn niemand als böse hingestellt.

Hier ging es aber auch um rechtliche Verpflichtungen und die sind in der Regel zu erfüllen - das ist weder Frauenmeinung noch Stimmungsmache, sondern einfach mal ganz neutral das Gesetz.

Wäre Marlaa auf und davon gegangen und würde Vollzeit arbeiten und ihr Mann würde mit dem Kind dasitzen, hätte ich zu ihm exakt dasselbe gesagt wie über Marlaas Situation jetzt.

Mir scheint, dass du das meiste sehr selektiv gelesen hast.

27.04.2022 11:01 • x 4 #942


M
Vielleicht komme ich hier auch als Person ein bisschen falsch rüber.
Ich habe weder Angst vor meinem Mann, noch hat er mich klein gehalten..
Ich bin an sich eine sehr selbstbewusste Frau mit einer sehr starken Persönlichkeit, bin auch keine Ja und Amen Sagerin und lasse mir grundsätzlich sehr selten was gefallen.
In diesem Fall, sehe ich mich jetzt eben in der Schuld und halte mich deshalb sehr zurück.
Ich habe immer noch meine Grenzen.
Momentan sehe ich mich aber nicht in der Position, noch eins draufzusetzen, obwohl ich ihm ja weh getan habe.
Auch wenn ich das getan habe, heißt es nicht, dass ich jetzt komplett die Augen verschließe.
Ich weiß, dass mein Mann gerade nicht das good life lebt. Sollte er jedoch einen Kindergarten anfangen, um mir z.b aus Rache eins reinzudrücken o.ä., dann wird er ganz schnell meine andere Seite kennenlernen. Und dann mit voller Wucht.

27.04.2022 11:24 • x 8 #943


aequum
@Marlaa,
wie verhält sich dein NM denn zur Zeit. Habt ihr euch inzwischen wieder einmal gesehen und gesprochen.
Wenn ja, ist schon etwas positives euch betreffend von ihm gekommen?
Und hast Du ihm schon geschrieben oder möchtest Du noch etwas Zeit verstreichen lassen?
Ich frage nur mal nach weil die von Dir geplanten 4 Monate nun bald um sein werden und Du dann ja eigentlich bezüglich rechtlicher Beratung aktiv werden wolltest.

27.04.2022 11:45 • x 2 #944


M
@aequum das mit dem Monat zeit lassen, habe ich doch erst gestern oder vorgestern gesagt.. sprich, ich lass ihm bis Ende Mai Zeit.
Sollte bis dahin nichts kommen, werde ich nochmal wegen einem Gespräch nachfragen..
Er verhält sich aktuell wie immer. Schreiben, wegen der Kleinen und ansonsten nichts weiter.

27.04.2022 12:00 • x 3 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag