3480

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Marlaa nimm dir diese Zeit und entscheide dann in Ruhe.
Es macht natürlich keinen Sinn, wenn du dir später Vorwürfe machst, weil du gegen dein Bauchgefühl gegangen bist und denkst, dass es nur deswegen schiefgegangen ist.
Informationen und Tipps hast du ja bekommen, und die werden dir - sofern dann noch nötig - auch im Mai noch nützen.

27.04.2022 12:05 • x 5 #946


D
Zitat von Rheinländer:
Der ganze Beitrag von DonaAmiga sprüht nur so vor Gift.

Nicht vor Gift, sondern vor Realitätssinn und vor eigener Erfahrung.
Aber wenn das für deine Augen Gift ist ...

27.04.2022 12:33 • x 2 #947


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


L
Zitat von Marlaa:
dann wird er ganz schnell meine andere Seite kennenlernen. Und dann mit voller Wucht.

Normal geht nicht oder? Muss immer 100 % oder gar nicht sein?!

27.04.2022 12:37 • x 3 #948


T
@Lumba berechtigter Hinweis meiner Meinung nach...

@Marlaa ich würde dir sehr raten, das was du geschrieben hast nicht in die Tat umzusetzen, falls dein Mann in einem oder zwei Monaten nicht so will wie du.
Besonnen bleiben, gerade falls er Kindergarten machen würde, ggf. deine Rechte einfordern. Fertig.
Konsequent aber ruhig bleiben.
Nicht vom Büßer- in den Furienmodus wechseln.
Der stabile Punkt liegt in der Mitte.

27.04.2022 12:40 • x 6 #949


aequum
Zitat von Marlaa:
@aequum das mit dem Monat zeit lassen, habe ich doch erst gestern oder vorgestern gesagt.. sprich, ich lass ihm bis Ende Mai Zeit. Sollte bis dahin nichts kommen, werde ich nochmal wegen einem Gespräch nachfragen.. Er verhält sich aktuell wie immer. Schreiben, wegen der Kleinen und ansonsten nichts weiter.

OK! Dachte, dass das schon etwas länger her war.

27.04.2022 12:48 • x 1 #950


M
Ich habe ja in keiner Weise gesagt, dass ich dann in den Furienmodus übergehen würde.
Ich meine nur, dass ich dann eben nicht mehr so viel Rücksicht nehmen würde.

27.04.2022 13:02 • x 3 #951


D
Zitat von Marlaa:
Ich meine nur, dass ich dann eben nicht mehr so viel Rücksicht nehmen würde.

@Marlaa , statt hier im Forum irgendwas anzudeuten, was du in einem Monat vielleicht machst oder nicht machst, schwing lieber jetzt die Hufe, schaff dir und deine Tochter eine lebbare Gegenwart und pack den Kindsvater als solchen jetzt bei den @iern.

27.04.2022 14:18 • x 2 #952


darkenrahl
Zitat von Marlaa:
Ich habe ja in keiner Weise gesagt, dass ich dann in den Furienmodus übergehen würde. Ich meine nur, dass ich dann eben nicht mehr so viel Rücksicht nehmen würde.

Ich finde dein Vorgehen in Ordnung und möchte dir Mut machen.
Du musst nach deinem Gewissen reagieren und da scheint die Liebe zu NM einfach ganz vorne zu stehen. Auch ich bin der Meinung, eine zerstörte Ehe ist eine zu viel, ausser da steckt einfach keine Lösung mehr im Köcher.
Darum gefällt mir deine Zurückhaltung betreffend Trennung und hoffe einfach, dass dein Mann in Kürze all das Positive eurer Ehe auch wieder sieht und euch noch eine Change gibt.
Ich drücke dir hoffnungsvoll die Daumen.
Gruss darki

27.04.2022 14:42 • x 8 #953


T
Ich denke auch. Ich kann deine Sichtweise zwar sehr gut verstehen, @DonaAmiga, aber es ist Marlaa, die jetzt mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen und ihres Handelns leben muss.

Und wenn es ihr rückblickend mehr Seelenfrieden verschafft, noch einen oder zwei Monate abzuwarten bevor sie aktiver wird, ist es besser jetzt danach zu handeln als sich später erneut Vorwürfe zu machen.

Man weiß ja nun auch wirklich nicht wie es in ihrem Mann aussieht.
Am Ende gelangt er in 1-2 Monaten doch noch zu der Erkenntnis, dass die Familie, die sie miteinander hatten mehr wert war als die ONS.

In jedem Fall... nicht gegen das eigene Bauchgefühl handeln (vor Allem, wenn man die notwendigen Infos hat. Die hat Marlaa ja jetzt soweit). Es geht meistens nach hinten los... (spreche hier leider aus Erfahrung.)

Wichtig wäre nur überhaupt irgendeine Art von Deadline, einer oder maximal zwei Monate - nicht dass das am Ende noch ein bis zwei Jahre so geht. Das wäre dann wirklich nicht gut fürs Kind.

27.04.2022 14:48 • x 5 #954


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Darum gefällt mir deine Zurückhaltung betreffend Trennung und hoffe einfach, dass dein Mann in Kürze all das Positive eurer Ehe auch wieder sieht und euch noch eine Change gibt.


dem kann ich mich nur anschließen

27.04.2022 14:50 • x 1 #955


D
@thegirlnextdoor , mir geht es in erster Linie um die Sache mit den rechtlichen Ansprüchen und der Fristenwahrung.
Einfach Frau und Kind 'rausschmeißen und glauben, mit zweimal wöchentlich Kindsbespaßung sei der Drops gelutscht, is nich!
Furienmodus find' ich genauso daneben und unverhältnismäßig wie Büßermodus.

27.04.2022 15:05 • x 4 #956


paulaner
Zitat von DonaAmiga:
mir geht es in erster Linie um die Sache mit den rechtlichen Ansprüchen und der Fristenwahrung.
Einfach Frau und Kind 'rausschmeißen und glauben, mit zweimal wöchentlich Kindsbespaßung sei der Drops gelutscht, is nich!

Guck mal, du kannst ja schreiben ohne abzuwerten.
Üb das weiter

27.04.2022 15:06 • #957


D
Zitat von paulaner:
Guck mal, du kannst ja schreiben ohne abzuwerten. Üb das weiter

Vergiss es.

27.04.2022 15:08 • #958


T
@DonaAmiga sehe ich genauso wie du, stimme ich dir absolut zu.
Mal abwarten zu welchen Erkenntnissen Marlaas Mann gelangt, und ich drücke ihr die Daumen, dass sie - sollte die Reunion ausbleiben - ganz unfurienhaft und ruhig zu ihrem Recht (bzw. dem Recht des Kindes) kommt.
Aber sie muss sich halt gut und sicher fühlen in dem, was sie tut. Wenn sie am Ende wieder büßt und leidet, weil sie ihrer Ansicht nach nicht lange genug gewartet hat, bringt es nichts.

Die Selbstvorwürfe müssen aufhören. Ihr Mann scheint ihr die Sache übel genug zu nehmen (ok, legitim), aber weiterhin nützt es ja nichts, den Rest des Lebens auf einer einzigen Buße und Wallfahrt aufzubauen.

27.04.2022 15:12 • x 4 #959


D
Zitat von thegirlnextdoor:
@DonaAmiga sehe ich genauso wie du, stimme ich dir absolut zu. Mal abwarten zu welchen Erkenntnissen Marlaas Mann gelangt, und ich drücke ihr die ...

Meine Rede seit '14 - '18.

27.04.2022 15:15 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag