3480

Mann betrogen - will ihn zurück

C
Zitat von DonaAmiga:
pack den Kindsvater als solchen jetzt bei den @iern.

Nicht mehr normal sowas zu schreiben. Ist meine Meinung.

@Marlaa du machst momentan alles richtig. Jetzt lasse Dir noch bis Ende Mai die Zeit und dann kannst du das Formelle was Dir zusteht angehen.

28.04.2022 12:38 • x 2 #961


aequum
@Marlaa,
Wie geht es Dir inzwischen. Gibt es eine nennenswerte Entwicklung oder eher nicht?

05.05.2022 19:29 • #962


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


M
Hallo zusammen,

also wir haben nochmal gesprochen. Er bleibt bei der Trennung, war ja irgendwie abzusehen.
Ich muss sagen, ich bin jetzt aber etwas entspannter. Das Gespräch hat mir gut getan, auch wenn es für mich sehr emotional war. Er hat sich kühl verhalten, ich habe geweint. Er sagte dann nur, dass ich doch mit erhobenen Hauptes aus der Beziehung gehen soll und mich nicht so erbärmlich verhalten soll. Das hat mir einen tiefen Schlag versetzt, diese Aussage.
Außerdem ist noch vieles unschönes seinerseits gefallen, z.b. dass ich mich finanziell doch nicht so abhängig machen soll und doch auf eigenen Beinen stehen muss. Dass es meine Konsequenz für meine Taten ist.
Selbst beim Kindesunterhalt hat er mir unterstellt, dass ich es mir in meine Taschen stecke usw.
Das hat mich von ihm als Person einfach sehr weit entfernt.
Ich habe mit dem Kiga gesprochen und mit der Arbeit und kann zeitnah wieder durchstarten.
Ich krieg das allein hin. Ich schei*ß auf ihn, wenn er mir solche Sachen an den Kopf knallt. Ich habe auch meinen Stolz.
Ich werde keinen Cent von ihm verlangen aber dafür ist die Elternebene für mich auch gestorben. Ich ziehe die kleine natürlich nicht mit rein, ich denke mir nur, dass ich ihm ja nicht ständig berichten muss, bilder schicken muss usw. Ihn auch nicht rein lassen muss, wenn er sie abholt sondern sie an die Tür bringe und gut ist.
Es ist wirklich schade, weil ich mir wirklich Mühe gegeben habe, dass es funktioniert. Ich kann aber auch nicht nur einstecken, immer wieder. Irgendwo ist auch meine Grenze erreicht.

11.05.2022 10:36 • x 3 #963


T
Sei froh, dass du ihn los bist.
Die Seitensprünge sind eine Sache, aber wenn ein Mann meint, deswegen auch keine Verpflichtung mehr als Vater ggü seinem unschuldigen Kind zu haben, ist er keinen Schuss Pulver wert. Ganz erbärmlich. Wer sich hier schämen sollte, ist er.
(Und ja, das würde ich 1:1 genauso sagen, wenn die Geschlechter vertauscht wären.)

Beziehungen scheitern. Aber Eltern ist man ein Leben lang, mit voller Verantwortung.
Wer das nicht begriffen hat - egal ob Mann oder Frau - hat keine Familie verdient.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles erdenklich Gute! ️

11.05.2022 10:44 • x 2 #964


B
Ähhhm,ich lese nichts davon,dass er nicht mehr ein guter Vater sein will. Er hat ihr nur unterstellt,dass sie den Kindesunterhalt für sich selbst einstreicht. Alles andere als nett,aber damit wollte ihr noch eines mitgeben.Sein Ego ist noch immens angeschlagen. Ich hoffe,dass der gemeinsame Umgang sich im Interesse des Kindes normalisiert.

11.05.2022 11:26 • x 3 #965


T
Na ja, einer Frau zu sagen sie solle finanziell alleine für das unter drei Jahre alte Kind aufkommen... das geht in meinen Augen gar nicht. Finde ich absolut nicht gut.
Fände ich auch andersherum nicht gut. Kind = 50/50.

Trau, schau wem. Man sollte solche Dinge heute am besten vor der Entscheidung für ein Kind abklären. Ganz unabhängig davon ob geheiratet wird oder nicht.

11.05.2022 11:40 • x 3 #966


B
Richtig,finde ich auch großen Mist.Ein Familienanwalt wird ihn da eines besseren belehren. In mir entsteht der Eindruck,dass er noch so richtig im Wutmodus ist.

11.05.2022 11:46 • x 5 #967


aequum
@Marlaa
Zitat von Butterblume63:
Ein Familienanwalt wird ihn da eines besseren belehren.

Bitte nehme Dir schnellstmöglich einen Fachanwalt und bestehe auf alles das was Dir rechtmäßig zusteht.
Auch ich wünsche Dir viel Kraft und alles erdenklich Gute für Dich und Deine Kleine.
Vielleicht berichtest Du ab und an mal darüber wie es Dir und der Lütten geht.

11.05.2022 12:00 • x 3 #968


T
Zitat von Butterblume63:
In mir entsteht der Eindruck,dass er noch so richtig im Wutmodus ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass er sehr arrogant ist, ein antiquiertes Bild der Frauen- und Mutterrolle hat, gestützt durch alles was ihm vorgelebt wurde... er kennt ja offenbar viele Damen, die es mit den Kindern dann alleine gewuppt haben... ist in seinen Augen wohl vollkommen normal, dass man als Vater nach einer Trennung nur noch die bequeme Randfigur ist.
Traurig.
(Aber da ist er natürlich nicht der Einzige. Das ist leider wirklich alles andere als ungewöhnlich. Sollte aber eigentlich langsam ungewöhnlich werden... wenn Frauen und Mütter alles leisten müssen, sollte das in gleichem Maße auch für die Väter gelten.)

11.05.2022 12:03 • x 1 #969


B
Naja,antiquiert wäre in meinem Augen,dass die Frau Zuhause bleiben musste und max einen Halbtagsjob ausüben dürfte.
Was leider immer wieder passiert,dass bei Trennungen irgendwann doch das liebe Geld in den Fokus rückt.

11.05.2022 12:08 • x 1 #970


alleswirdbesser
Zitat von Marlaa:
Ich werde keinen Cent von ihm verlangen

Auf keinen Fall! Jedoch nicht du selbst sollst es verlangen , sondern dein Anwalt für dich.

11.05.2022 12:15 • x 2 #971


M
Naja ich denke eher, dass er den Betrug dafür benutzt.
So auf die Art: du hast mir das angetan also leb jetzt mit den Konsequenzen.
Er versteht nicht, dass er das nicht vermischen sollte.
Das der Betrug einfach unterste Schublade war, da sind wir uns alle einig.
Er kann es aber einfach noch nicht differenzieren, dass das eine mit dem anderen nichts zutun hat.
Ich will nicht mal mehr Geld von ihm, wirklich. Nicht weil ich noch naiv bin und mir denke dass es ein Comeback geben könnte, sondern weil ich meinen Stolz immer noch habe.
Ich schaffe das finanziell auch allein, ich lass mir nicht nachsagen, dass ich finanziell abhängig von ihm bin.
Mit all den Sachen ruiniert er nur die Elternebene zwischen uns und das begreift er nicht.
Jetzt ist auch für mich genug, ich streiche ihn aus MEINEM Leben.

11.05.2022 12:16 • x 3 #972


unbel-Leberwurst
Zitat von Marlaa:
Ich krieg das allein hin. Ich schei*ß auf ihn, wenn er mir solche Sachen an den Kopf knallt. Ich habe auch meinen Stolz.

Ich werde keinen Cent von ihm verlangen


Es gibt stolz und es gibt falschen Stolz.
Der Kindesunterhalt ist ja nicht für dich, sondern für das Kind.

Eine andere Sache ist es, auf Unterhalt für dich selber zu verzichten. Das finde ich sogar gut

11.05.2022 12:18 • x 4 #973


T
Zitat von Butterblume63:
Naja,antiquiert wäre in meinem Augen,dass die Frau Zuhause bleiben musste und max einen Halbtagsjob ausüben dürfte.

Findest du wirklich richtig, dass zwei sich für ein Kind entscheiden und nur einer bezahlt..?

Und wenn beide voll arbeiten, dann muss auch die Betreuung voll geteilt werden.
Mein Verständnis von moderner Elterschaft. (Vielleicht noch nicht jedermanns Fall, ich gebe es zu...)

11.05.2022 12:18 • x 1 #974


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine andere Sache ist es, auf Unterhalt für dich selber zu verzichten. Das finde ich sogar gut

Finde ich auch sehr gut, aber nur wenn die Kinderbetreuung dann fair geteilt wird.
Sonst arbeitet sie nämlich doch deutlich mehr als er. Nur meine Meinung.

11.05.2022 12:19 • x 3 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag